Wartung Allrad

Diskutiere Wartung Allrad im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo in die Runde,   mich hat es nun nach 7 Jahren und keinem Jeep Händler in Frankfurt mehr auch mit dieser Fehlermeldung bein Einlegen der LOW...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
Hallo in die Runde,
 
mich hat es nun nach 7 Jahren und keinem Jeep Händler in Frankfurt mehr auch mit dieser Fehlermeldung bein Einlegen der LOW Untersetzung erwischt. Wer kann mir hier im Raum 60435 - 63526 helfen?
 
Danke für Vorschläge.
 
Beste Grüsse
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Hattest du irgendwelche Updates einspielen lassen oder kam das einfach so?

War heute genau deswegen auch beim [emoji56] wegen FS auslesen - wiederholt. Mittlerweile sind ne ganze Menge Fehler hinterlegt, welche auf das Steuergerät zurückführen. Aber man wird mich kontaktieren, was am wahrscheinlichsten ist.

Habe auch schon die berüchtigten Updates einspielen lassen, damit fing bei mir die ganze Sache mit dem Fehler "Wartung Allrad" erst an.


Sent using X Phone
 

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
HighCommander schrieb:
Hattest du irgendwelche Updates einspielen lassen oder kam das einfach so?

War heute genau deswegen auch beim [emoji56] wegen FS auslesen - wiederholt. Mittlerweile sind ne ganze Menge Fehler hinterlegt, welche auf das Steuergerät zurückführen. Aber man wird mich kontaktieren, was am wahrscheinlichsten ist.

Habe auch schon die berüchtigten Updates einspielen lassen, damit fing bei mir die ganze Sache mit dem Fehler "Wartung Allrad" erst an.


Sent using X Phone
 
Nein das letzte Update ist ca. 3 Jahre her, als dann mein Jeep Händler schloss. Ich habe dann im Nov in einer freien Werkstatt (kenne keine Jeep Werkstatt hier im Umkreis) eine Inspektion inkl. Getriebeöl machen lassen und alles schien gut. Nun wollte ich am Wochenende mal wieder die LOW beutzen und dann kam der Fehler, ach übrigens das automatische verriegeln der Türen beim Anfahren geschieht auch nicht mehr und der Punkt ist auch nicht mehr in der Anzeige im Instrument vorhanden...
 
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
670
Standort
Nähe Stuttgart
Saratogasp schrieb:
 
..........., ach übrigens das automatische verriegeln der Türen beim Anfahren geschieht auch nicht mehr und der Punkt ist auch nicht mehr in der Anzeige im Instrument vorhanden...
 
 
Wird auch nie wieder vorhanden sein weil dieser Menüpunkt ersatzlos gelöscht wurde und keiner weiß warum. Nach jedem Batterieabklemmen muss man nun zum   :hehe: und das wieder neu aufspielen, bzw. aktivieren lassen. Anfangs hat man mir mal 77.- Euro für ein paar Minuten Arbeit berechnet. Zwischenzeitlich bezahle ich hierfür keinen Cent mehr und das wird akzeptiert. Verursacher ist schließlich der Hersteller.
Der Umstand, deshalb in die Werkstatt fahren zu müssen, macht mich schon wütend genug, da ich diese, für mich wichtige Funktion schließlich gekauft hatte. 
 
Abhilfe gibt es nicht. Alte Version aufspielen geht auch nicht.  :angryfire:
 
Gruß
Helmut
 

Hexengrund

Member
Mitglied seit
23.06.2010
Beiträge
515
Danke
196
Laut Jeep Website soll es in FRA doch diese Fa. geben:
 
Jeep FCA Motor Village Germany GmbH
HANAUER LANDSTR. 176 — FRANKFURT AM MAIN
+49 69 77044480
 
Die müßten die aktuellen Updates ja wohl eben einspielen können.
 
Onno
 

Saratogasp

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
41
Danke
6
Standort
Erlensee
10GradvorOT schrieb:
Laut Jeep Website soll es in FRA doch diese Fa. geben:
 
Jeep FCA Motor Village Germany GmbH
HANAUER LANDSTR. 176 — FRANKFURT AM MAIN
+49 69 77044480
 
Die müßten die aktuellen Updates ja wohl eben einspielen können.
 
Onno
 
Vielen vielen Dank Onno, das werde ich die Woche mal probieren...
LG
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wartung Allrad

Wartung Allrad - Ähnliche Themen

  • Allrad Wartung

    Allrad Wartung: Hallo an alle Jeep Freunde, ich wollte nur fragen ob mir jemand bitte, das auf spiel System von dem Update hat, von dem sogenannten Marco ...für...
  • WH 3.0l CRD Bj. '06 - Allrad Getriebe Wartung

    WH 3.0l CRD Bj. '06 - Allrad Getriebe Wartung: Hallo, ich bin neu hier und habe mich die letzten Wochen hier im Forum durchgelesen und leider keine Antwort auf mein Problem gefunden...….Es geht...
  • ABS,ESP, Service elektr.Bremssystem, Wartung Allrad

    ABS,ESP, Service elektr.Bremssystem, Wartung Allrad: Hallo Foristis,   wie obiger Titel schon verrät ist mir heute früh beim abbremsen u. einparken ( die letzten 10m) ein komisches Bremsverhalten...
  • Wartung Allrad

    Wartung Allrad: Hallo , ich weiß es gibt schon viele Threads hier über das Thema, aber. Fast überall wird von einem Stecker gesprochen, den man abschrauben und...
  • Reparatur "Wartung Allrad" mit Ärger

    Reparatur "Wartung Allrad" mit Ärger: Wie bereits beschrieben hatte ich über mehrere Wochen die o.g. Meldung. Nachdem der Fehler ausgelesen wurde, habe ich in 2 Werkstätten...
  • Ähnliche Themen

    • Allrad Wartung

      Allrad Wartung: Hallo an alle Jeep Freunde, ich wollte nur fragen ob mir jemand bitte, das auf spiel System von dem Update hat, von dem sogenannten Marco ...für...
    • WH 3.0l CRD Bj. '06 - Allrad Getriebe Wartung

      WH 3.0l CRD Bj. '06 - Allrad Getriebe Wartung: Hallo, ich bin neu hier und habe mich die letzten Wochen hier im Forum durchgelesen und leider keine Antwort auf mein Problem gefunden...….Es geht...
    • ABS,ESP, Service elektr.Bremssystem, Wartung Allrad

      ABS,ESP, Service elektr.Bremssystem, Wartung Allrad: Hallo Foristis,   wie obiger Titel schon verrät ist mir heute früh beim abbremsen u. einparken ( die letzten 10m) ein komisches Bremsverhalten...
    • Wartung Allrad

      Wartung Allrad: Hallo , ich weiß es gibt schon viele Threads hier über das Thema, aber. Fast überall wird von einem Stecker gesprochen, den man abschrauben und...
    • Reparatur "Wartung Allrad" mit Ärger

      Reparatur "Wartung Allrad" mit Ärger: Wie bereits beschrieben hatte ich über mehrere Wochen die o.g. Meldung. Nachdem der Fehler ausgelesen wurde, habe ich in 2 Werkstätten...
    Oben