warnton bei anhängerbetrieb beim bremsen

Diskutiere warnton bei anhängerbetrieb beim bremsen im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo, bin eben das erste mal mit meinem jk und gebremsten hänger gefahren.beim bremsen kam oft ein warn/piepston. was ist das??bremslichter...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
hallo,
bin eben das erste mal mit meinem jk und gebremsten hänger gefahren.beim bremsen kam oft ein warn/piepston.
was ist das??bremslichter gingen alle,überladen war hänger auch nicht.war auch bei leerem hänger.
hat jemand ne idee??
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Muss ja was Elektrisches sein weil dein Auto merkt mit Sicherheit ned ob ein Hänger überladen iss oder ned.

Check doch mal die Fassungen an den Hängerlampen bzw. mess mal die Kabel durch. Vieleicht iss da irgendwo ein "kriecher" drauf. :angry:


Gruß <_<
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
hallo,
habe eben mit händler telefoniert.
also das problem ist bekannt.
liegt an dem steuergerät von der ahk.da sind wohl irgendwelche wiederstände zu klein und erkennen darum dass eine bremslicht nicht geht.früher wurde das mit einem grünen licht angezeigt heute akustisch.der bestellt jetzt ein anderes neues steuergerät und macht das rein.
fazit:die armen holländer die mit wohnwagen in urlaub fahren kriegen gut was auf die ohren:))))
 
last try

last try

Member
Mitglied seit
12.08.2006
Beiträge
163
Danke
32
Standort
Münster
Hallo,

mein Steuergerät von der AHK soll jetzt auch getauscht werden. Im Testbetrieb war alles OK.
Aber mit Anhänger ging alles gut bis ich auf die Bremse getreten habe. Danach war alles föllig durcheinander.
Außer der Nebelschlußleuchte. Die funktionierte immer noch.

Hoffe, das es mit einem neuen Steuergerät funktioniert.

Viele Grüße
Matthias
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Ich hab das gleiche Problem mit dem Blinker
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
hallo,
am freitag bekomme ich neues steuergerät.soll bekanntes problem sein.mal kuken ob es dann funkt
gruss heiko
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Dann halt mich mal auf dem laufenden,bei mir ist es jedoch nicht immer,nur vereinzelt.
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
mach ich.
bring extra einen hänger mit,allerdings nur einen "kleinen", hoffe ist trotzdem das problem.letztes mal war es ein gebremster hänger mit 3,0 tonnen und jetzt ein ungebremster 750 kg hänger.naja,mal kukn
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Ich hab bis jetzt auch nur mit dem ungebremsten hänger (750 kg) probiert den Autotransporter hatte ich noch nicht am hacken,aber das wird wohl kein unterschied sein.

Werd trotzdem mal probeanhängen.
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
so,
neues steuergerät ist drin.bin mit einem alten hänger probegefahren und es war weg.teste jatzt mal noch mit dem grossen.laut meister liegt das an einem widerstand im steuergerät der eine fehlermeldung gibt wenn zb. bremslicht defekt ist.der widerstand ist zu niedrig und meldet darum einen fehler.bei manchen hängern sind birnen drin mit einem anderen widerstand,so das steuergerät keinen fehler erkennt.
warum brauch man denn ein steuergerät bei der ahk?früher gabs das nicht und es hat auch funktioniert.
aja,weil ich jetzt schon öfter in werkstatt musste mit dem jk gabs 2 karten für die iaa.na immerhin.
 
JKdriver

JKdriver

Member
Mitglied seit
22.04.2007
Beiträge
132
Danke
9
Standort
Luxemburg
Würde also heissen dass wenn ich ich einfach andere Birnen in den Hänger schraub dass es dann funktiniert?
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
so habe ich das verstanden.mit dem kleinen hänger (bj. 38,die birne aber bestimmt nicht:) )wo ich beim händler war hatte ich kein warnton,meister meinte das es an der birne liegen kann.
 
gaser

gaser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2007
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Stuttgart
so hallo zusammen,
also nach tests mit allen möglichen hängern (von 750 kg bis 3 t) ist das piepsen nun weg.
steuergerät einbau hat etwa 30 min gedauert,da kann man drauf warten.hoffe mal das bleibt so.
dann ä grüssle aus dem schönen schwabenland
ach ja noch was,am samstag gewinnt der vfb hoffentlich mal wieder 3:0,denn wir sind meister:)))))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

warnton bei anhängerbetrieb beim bremsen

warnton bei anhängerbetrieb beim bremsen - Ähnliche Themen

  • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

    Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
  • Warnton geht nicht aus

    Warnton geht nicht aus: Habe folgendes Problem, Zg 5,9 , sobald ich die Batterie anklemme, fängt der Warnton an zu piepen. Kein Zündschlüssel drin , kein Licht an , Türen...
  • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

    Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
  • Warnton Ausbau Wrangler tj

    Warnton Ausbau Wrangler tj: Kann mir bitte jemand sagen, wo man den nervigen Warnton, bzw. Lautsprecher ausbaut, wenn der Zündschlüssel noch steckt, bzw das Licht brennt? :-(...
  • Warnton beim Blinken im Anhängerbetrieb

    Warnton beim Blinken im Anhängerbetrieb: Hallo, ich bin am Samstag das erste Mal mit meinem neuen WK2 im Anh&auml;ngerbetrieb gefahren und hatte beim Blinken immer diesen l&auml;stigen...
  • Ähnliche Themen

    • Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss

      Warnton abstellen bei Zündschlüssel im Schloss: Tagchen Hätte da mal ne Frage in die Runde Kann man den Warnton irgendwie abstellen dass der Schlüssel noch im Zündschloss steckt wenn Motor aus...
    • Warnton geht nicht aus

      Warnton geht nicht aus: Habe folgendes Problem, Zg 5,9 , sobald ich die Batterie anklemme, fängt der Warnton an zu piepen. Kein Zündschlüssel drin , kein Licht an , Türen...
    • Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank)

      Gurtenwarner/Warnton (JEEP COMPASS PHEV MY21, Rückbank): Hallo! Was beim Compass SEHR SEHR NERVIG ist, ist der Warnton, wenn auf der Rückbank jemand den Sicherheitsgurt löst UND das Fahrzeug verlässt...
    • Warnton Ausbau Wrangler tj

      Warnton Ausbau Wrangler tj: Kann mir bitte jemand sagen, wo man den nervigen Warnton, bzw. Lautsprecher ausbaut, wenn der Zündschlüssel noch steckt, bzw das Licht brennt? :-(...
    • Warnton beim Blinken im Anhängerbetrieb

      Warnton beim Blinken im Anhängerbetrieb: Hallo, ich bin am Samstag das erste Mal mit meinem neuen WK2 im Anh&auml;ngerbetrieb gefahren und hatte beim Blinken immer diesen l&auml;stigen...
    Oben