Warnlampe

Diskutiere Warnlampe im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, bin neu im Forum und brauche mal Eure Hilfe. Mein Cherokee KJ 2007 2.8 CRD zeigt eine rote Warnlampe wenn er kalt ist. Diese...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bluelake81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und brauche mal Eure Hilfe.
Mein Cherokee KJ 2007 2.8 CRD zeigt eine rote Warnlampe wenn er kalt ist. Diese Warnlampe ist direkt überder Tankanzeige links. Leider habe ich nur eine italienische Beschreibung die frei übersetzt lautet: elektronisches Gaspedal wenn vorhanden.

Weiss jemand mehr? würde mich sehr über eine Info freuen. Kann man eine deutsche Beschreibung kaufen?
Leider haben wir hier in Münster keine Vertragswerkstatt.

Viele Grüße
Andy
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
Tippe mal auf Wegfahrsperre.

Beim normalen Betrieb leuchtet die Anzeigeleuchte der Wegfahrsperre unmittelbar nach dem Einschalten der Zündung 3 Sekunden zur Glühlampenprüfung auf.
 

canadian

Member
Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
rhein main
hallo,
das kenne ich auch.hab aber bisher noch nicht rausbekommen, an was das liegen könnte.
nach einiger zeit geht die lampe wieder aus.da das ganze ohne konsequenzen blieb, gehe ich davon aus, das es harmlos ist.
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
hallo,
das kenne ich auch.hab aber bisher noch nicht rausbekommen, an was das liegen könnte.
nach einiger zeit geht die lampe wieder aus.da das ganze ohne konsequenzen blieb, gehe ich davon aus, das es harmlos ist.

Also lies doch mal die Zeile bzw. der Beitrag darüber ... im grünen Kasten .... ist Original aus der Betriebsanleitung !

:banghead:

Oder lies mal deine Betriebsanleitung
 

Bluelake81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
7
Danke
0
Also lies doch mal die Zeile bzw. der Beitrag darüber ... im grünen Kasten .... ist Original aus der Betriebsanleitung !

:banghead:

Oder lies mal deine Betriebsanleitung


.....du meinst ich soll italienisch lernen um dann meine Betriebsanleitung zu verstehen?

....kann es vielleicht sein das eine Glühkerze defekt ist? würde der Wagen bei einer defekten Glühkerze trotzdem starten?

hallo,
das kenne ich auch.hab aber bisher noch nicht rausbekommen, an was das liegen könnte.
nach einiger zeit geht die lampe wieder aus.da das ganze ohne konsequenzen blieb, gehe ich davon aus, das es harmlos ist.

Geht die Lampe bei dir auch erst wieder aus wenn du neu startest und wenn der Wagen dann Betriebstemperatur hat?
 

canadian

Member
Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
rhein main
Also lies doch mal die Zeile bzw. der Beitrag darüber ... im grünen Kasten .... ist Original aus der Betriebsanleitung !

:banghead:

Oder lies mal deine Betriebsanleitung
ich hab mich in der lampe geirrt. bei mir leuchtet nicht die wegfahrsperre auf, sondern eine kleine rote LED, die bei eingeschalteter alarmaanlge aufleuchtet-rechts neben der tankuhr
 
Stutz

Stutz

Member
Mitglied seit
23.03.2009
Beiträge
1.177
Danke
93
Standort
Bayern
Hallo canadian,

die kleine Warnlampe rechts oben neben der Tankanzeige nennt sich "security indicator" und hängt mit der Alarmanlage VTA (Vehicle Theft Alarm) zusammen. Mal salopp gesagt: Sie ist sozusagen in einem Kreislauf mit der Batterie verbunden und überprüft das laufend - muss ja immer funktionieren.

Warum sie aber manchmal während der Fahrt aufleuchtet, gehört zu den Rätseln eines Jeeps. Eine deutsche Gebrauchsanweisung gibt es beim Jeephändler zu kaufen - lohnt sich auf jeden Fall, weil die Gebrauchsanweisungen aus dem Internet fast ausschließlich auf Englisch und mit Fachbegriffen nur so gespickt sind.

Grüße von Otto
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
.....du meinst ich soll italienisch lernen um dann meine Betriebsanleitung zu verstehen?

....kann es vielleicht sein das eine Glühkerze defekt ist? würde der Wagen bei einer defekten Glühkerze trotzdem starten?

Geht die Lampe bei dir auch erst wieder aus wenn du neu startest und wenn der Wagen dann Betriebstemperatur hat?
Ganz kurz,

der Tip mit dem Lesen der Betriebsanleitung war auf den canadian gemünzt.

Glaube nicht das es an einer Glühkerze liegt.

Das untere war so nicht aus deiner 1. Frage zu entnehmen.

Diese Lampe sollte nach 3 sek. aus gehen.

Falls nicht, so liegt wohl ein Problem vor.

Kann dir da jetzt nicht weiter helfen.
 
sebastianwagner

sebastianwagner

Member
Mitglied seit
09.03.2007
Beiträge
261
Danke
5
Standort
Leipzig
falls du es nicht schon gefunden hast, allemal besser als italienisch: MANUAL
 

M5Z06Alex

Member
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
66
Danke
0
.....du meinst ich soll italienisch lernen um dann meine Betriebsanleitung zu verstehen?

....kann es vielleicht sein das eine Glühkerze defekt ist? würde der Wagen bei einer defekten Glühkerze trotzdem starten?




Geht die Lampe bei dir auch erst wieder aus wenn du neu startest und wenn der Wagen dann Betriebstemperatur hat?
Also mein 2,5TDI Allroad ist im tiefsten Winter mit längerem Orgeln mit 5 (in einem Wort: fünf) kaputten Glühkerzen angelaufen... :D
 

canadian

Member
Mitglied seit
10.12.2010
Beiträge
25
Danke
0
Standort
rhein main
Hallo canadian,

die kleine Warnlampe rechts oben neben der Tankanzeige nennt sich "security indicator" und hängt mit der Alarmanlage VTA (Vehicle Theft Alarm) zusammen. Mal salopp gesagt: Sie ist sozusagen in einem Kreislauf mit der Batterie verbunden und überprüft das laufend - muss ja immer funktionieren.

Warum sie aber manchmal während der Fahrt aufleuchtet, gehört zu den Rätseln eines Jeeps. Eine deutsche Gebrauchsanweisung gibt es beim Jeephändler zu kaufen - lohnt sich auf jeden Fall, weil die Gebrauchsanweisungen aus dem Internet fast ausschließlich auf Englisch und mit Fachbegriffen nur so gespickt sind.

Grüße von Otto
danke für deine antwort. nach 8 jahren jeep fahren, weiss ich, dass ein jeep eine art lebewesen ist-und da muss man auch nicht immer alles verstehen
 

Bluelake81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
7
Danke
0
Hallo zusammen,

bin neu im Forum und brauche mal Eure Hilfe.
Mein Cherokee KJ 2007 2.8 CRD zeigt eine rote Warnlampe wenn er kalt ist. Diese Warnlampe ist direkt überder Tankanzeige links. Leider habe ich nur eine italienische Beschreibung die frei übersetzt lautet: elektronisches Gaspedal wenn vorhanden.

Weiss jemand mehr? würde mich sehr über eine Info freuen. Kann man eine deutsche Beschreibung kaufen?
Leider haben wir hier in Münster keine Vertragswerkstatt.

Viele Grüße
Andy
.....die Warnlampe hat auf defekte Glühkerzen hingewiesen.
 

Bluelake81

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
7
Danke
0
....der Hanning :jester: tätäääää
 
Hanning

Hanning

Member
Mitglied seit
22.04.2008
Beiträge
600
Danke
1
Standort
Wartenberg
....der Hanning :jester: tätäääää

Ja ehrlich , erst weist du nicht was das für eine Lampe überhaupt ist und fragst hier nach.

Dann ist es was anderes und jetzt weist du das die Lampe dir verraten hat, das die Glühkerzem defekt sind.

Wenn du das weißt .... warum fragst du dann ? Dann wechsle sie doch . Am besten alle 4 , wenn schon.

:confused: :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Warnlampe

Warnlampe - Ähnliche Themen

  • Diverse Warnlampen an nach Anlassertausch 3.0 CRD

    Diverse Warnlampen an nach Anlassertausch 3.0 CRD: Hallo Forum, ich war länger nicht aktiv hier im Forum, daher eine Mini-Kurzvorstellung - ausführlicher dann später nochmal unter...
  • Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet

    Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet: Seit ein paar Monaten leuchtet bei meinem 97er ZJ die Airbag Warnlampe, in der Hoffnung auf eine defekte Coilspring gestern zum Freundlichen...
  • Fehlende Warnlampen

    Fehlende Warnlampen: erst heute wieder am kundenfahrzeug: airbag kontrolle leuchtet nicht bei zündung ein.  fehlercodes ausgelesen, und der fall war klar. das kombi...
  • Warnlampe für Lambdasonde leuchtet

    Warnlampe für Lambdasonde leuchtet: Guten Morgen,   bei meinem 92er XJ leuchtet die rote Kontrolllampe "MAINT RIOD" für die Lambdasonde. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht...
  • Gurt Warnlampe brennt

    Gurt Warnlampe brennt: Hallo Jeep Gemeinde bei meinem TJ 98 brennt die Gurt Warnlampe jetzt immer nachdem ich eine Birne am Armaturenbrett getauscht habe Zuvor ging sie...
  • Ähnliche Themen

    • Diverse Warnlampen an nach Anlassertausch 3.0 CRD

      Diverse Warnlampen an nach Anlassertausch 3.0 CRD: Hallo Forum, ich war länger nicht aktiv hier im Forum, daher eine Mini-Kurzvorstellung - ausführlicher dann später nochmal unter...
    • Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet

      Rat gefragt: 97er ZJ Airbag Steuergerät meldet sich nicht und Airbag Warnlampe leuchtet: Seit ein paar Monaten leuchtet bei meinem 97er ZJ die Airbag Warnlampe, in der Hoffnung auf eine defekte Coilspring gestern zum Freundlichen...
    • Fehlende Warnlampen

      Fehlende Warnlampen: erst heute wieder am kundenfahrzeug: airbag kontrolle leuchtet nicht bei zündung ein.  fehlercodes ausgelesen, und der fall war klar. das kombi...
    • Warnlampe für Lambdasonde leuchtet

      Warnlampe für Lambdasonde leuchtet: Guten Morgen,   bei meinem 92er XJ leuchtet die rote Kontrolllampe "MAINT RIOD" für die Lambdasonde. Wenn ich es richtig verstanden habe, geht...
    • Gurt Warnlampe brennt

      Gurt Warnlampe brennt: Hallo Jeep Gemeinde bei meinem TJ 98 brennt die Gurt Warnlampe jetzt immer nachdem ich eine Birne am Armaturenbrett getauscht habe Zuvor ging sie...
    Oben