War heut mal in der Wüste,

Diskutiere War heut mal in der Wüste, im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Leute, heute morgen um 6.30 Uhr gings mit den Jungs vom UAE Jeepclub in die Wüste. Hier könnt ihr euch die Website anschaun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
537
Danke
13
Standort
STR / DXB / DAM
Hallo Leute,

heute morgen um 6.30 Uhr gings mit den Jungs vom UAE Jeepclub in die Wüste.
Hier könnt ihr euch die Website anschaun http://www.emirates4x4.com/

Da ich ja leider noch keinen eigenen Jeep hab, bin ich als Beifahrer im Buggy mitgefahrn.

Der Buggy is für Rallies ausgelegt, FIA homologiert, hat nen 5,3 Liter Motor und geht wie die Pest.

Grund meiner Mitfahrt war auch, dass Emil der Besitzer des Buggies einen Copiloten für die UAE Dessert Challenge im November und andere Events sucht. Ich sollte also erst mal testen ob es was für mich ist.

An der Tankstelle vor der Abfahrt





Am Ausgangspunkt angekommen


Ne kurze Pause





Tja, auch in der Wüste gibts Schlamm





Naja, was soll ich sagen, es war der Hammer. Nicht nur die Fahrt im Buggy sondern auch die Tatsache dass die Jungs mich super im Club aufgenommen haben, echte Jeeper eben.
 

Master V8

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
604
Danke
2
Standort
München
Auch hin will :blush: :motz: wahnsinn Sonne ich hab gar nimmer gewußt was schönes Wetter ist
Bin dir nen bisserl neidisch :smilewinkgrin:
Gruß aus dem verrrengneten und saukalten Bayernland
Matthias
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
40
Standort
jüchen
:) schöne bilder @ chuck zeig noch mehr :blush:

hatte auch am wochenende schlamm :smilewinkgrin:




:motz:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.414
Danke
6.626
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Uwe,

na das schaut doch mal richtig klasse aus. :p Ich will auch dahin... :D

Und: hast du den Job? :smilewinkgrin: Schöne Pics übrigens auf der UAE Site von der heutigen Challenge :motz:

Sag mal Uwe, war's ein bisschen warm dort oder ist das der Angstschweiss gewesen ? :blush:



@Peter: ja, auch nett, aber hier isses einfach zu... :)

:motz:

Micha
 
LilaMaus

LilaMaus

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
10
Danke
0
Will da auch wieder hin... :smilewinkgrin: Und auch im Sand spielen mit den großen Jungs!!!
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
537
Danke
13
Standort
STR / DXB / DAM
Und: hast du den Job?

Sag mal Uwe, war's ein bisschen warm dort oder ist das der Angstschweiss gewesen ? :blush:

Micha
Hi Micha,

also in dem Teil isses echt sauheiss und dann mit 150 in der Wueste brettern is auch nicht grad ohne ( soviel zum Thema Angstschweiss ) :smilewinkgrin:
Gestern gabs da so ne grade Strecke von etwa 2 Km und wir mit Vollgas entlang. Wir sind auch mehrmals abgehoben und da geht einem schon ab und zu die Muffe.

Bei dieser Copilot - Geschichte sinds einige Dinge ueber die ich nachdenken muss:

Erst mal muss man wirklich fit sein und in der Stage auch ueber 30 Km hinweg bei bruetender Hitze im Auto anhand vom Roadbook praezise Angaben zum Streckenverlauf geben.

Dann isses teiweise natuerlich auch nicht grad ungefaehrlich, wie oben schon geschrieben. So ein Ueberschlag bei 150 , na ihr koennt euch denken was da auch trotz Kaefig, Feuerloescher , feuerfestem Overall und so abgehen kann.

Der schwierigste Punkt jedoch is die Zeit die man investieren muss. Am 21.09 is die erste Rallye, die Ras Al Kheimah Baja, die geht schon mal drei Tage. Trainieren sollte man vorher natuerlich auch noch, ne.

Allein die Dessert Challenge geht im November ueber knapp eine Woche, also da steckt schon viel Zeit drin und wenn ich mich dafuer entscheide kann ich nicht so einfach wieder abspringen, das geht ja gar nicht.

Da ich ja hier in nem neuen Projekt bin weiss ich noch nicht wie ich das alles handeln soll.
 
Blackvelvet

Blackvelvet

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
103
Danke
3
Standort
Solingen (zwischen Köln und Düsseldorf)
Hi Uwe,

schön von Dir zu lesen - tolle Fotos. Da wäre ich auch jetzt gerne - blauer Himmel ..... :motz: :motz:

na das ist doch schon mal eine prima Sache, daß Du jetzt auch weit weg von der Heimat
in einem Jeep Club freundlich aufgenommen wurdest - so sind halt die echten Jeeper :p

Der Job als Copilot mag ja sehr interessant und aufregend sein, ich denke genau wie Du, daß Du
da jede Menge Zeit investieren mußt, um absolut fit zu sein :)

Also lieber nochmal in Ruhe drüber nachdenken :blush:

Interessant übrigens die Nummer auf dem Buggy - die "23" .... :smilewinkgrin:

Viele Grüße,

Ina
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
537
Danke
13
Standort
STR / DXB / DAM
Hallo Ina,

also das mit der Copilotengeschichte is echt so ne Sache. Wenn ich mich dafuer entscheide muss ich da voll hinter stehen. Das wird ne schwere Entscheidung.

Hier noch ein paar Bilder vom Trip und vom Buggy







Gruss Uwe
 
Blackvelvet

Blackvelvet

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
103
Danke
3
Standort
Solingen (zwischen Köln und Düsseldorf)
Hallo Uwe,

stimmt - wird nicht leicht werden mit der Entscheidung - ist ja auch ganz schön verlockend, dabei zu sein. Die Fotos sprechen für sich - Adrenalin pur :motz: :)

Da fällt es nicht leicht, einen kühlen Kopf zu behalten ....

Viele Grüße aus C(old) Germany :blush:

Ina :smilewinkgrin:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
537
Danke
13
Standort
STR / DXB / DAM
Hallo Uwe,

stimmt - wird nicht leicht werden mit der Entscheidung - ist ja auch ganz schön verlockend, dabei zu sein. Die Fotos sprechen für sich - Adrenalin pur :motz: :)

Da fällt es nicht leicht, einen kühlen Kopf zu behalten ....

Viele Grüße aus C(old) Germany :blush:

Ina :smilewinkgrin:
Tja fuer das schlechte Wetter in Deutschland kann ich zum Glueck nix. In den 4 Stunden gestern hab ich allein 3 Liter Wasser getrunken, ne Sauna isn Dreck dagegen.

Ina, kann man Dir eigentlich keine PM schicken ?
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Na dir gehts ja gut geiles Wetter, coole Jungs und dann noch ne menge spaß.
Ich bin jetzt richtig neidisch :blush:

Und die Geschichte mit den Buggy, ist vieleicht schon sehr reizvoll aber halt sehr Zeit intensiev und dazu auch noch gefährlich ( leider). Aber du wirst schon die richtige entscheidung treffen :smilewinkgrin:

Und jetzt noch mehr BILDER :motz:

Mfg, von dem kalten Bodensee,
Markus :)
 
Blackvelvet

Blackvelvet

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
103
Danke
3
Standort
Solingen (zwischen Köln und Düsseldorf)
Tja fuer das schlechte Wetter in Deutschland kann ich zum Glueck nix. In den 4 Stunden gestern hab ich allein 3 Liter Wasser getrunken, ne Sauna isn Dreck dagegen.

Ina, kann man Dir eigentlich keine PM schicken ?
Nee, war bis jetzt zu faul zum Schreiben im Forum - habe noch nicht meine 10 Beiträge komplett.
Aber Du kannst mir ja ne Mail schreiben - ist im Mitgliedsprofil hinterlegt.

Probier's mal.... :smilewinkgrin:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
537
Danke
13
Standort
STR / DXB / DAM
Na dir gehts ja gut geiles Wetter, coole Jungs und dann noch ne menge spaß.
Ich bin jetzt richtig neidisch :blush:

Und die Geschichte mit den Buggy, ist vieleicht schon sehr reizvoll aber halt sehr Zeit intensiev und dazu auch noch gefährlich ( leider). Aber du wirst schon die richtige entscheidung treffen :smilewinkgrin:

Und jetzt noch mehr BILDER :motz:

Mfg, von dem kalten Bodensee,
Markus :p
Mit weiteren Bildern is bei mir erst mal Sense. Ich sass ja nur im Auto und da is nix mit fotografiern. :) Wenn ich wuesst wie ich meine Videoas kleiner bekomm, koennt ich die noch reinstellen. Tipps ? Das Format is AVI.
 

Outlaw

Premium Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
95
Danke
1
Hi
Was hat denn der Buggy fuer nen Motor drin?Liebäugel auch mit sowas.
Echt super Fotos ,würde mir jetzt auch Spass machen,bin aber erst im Oktober in der Wüste zu finden.
Gruss aus den jetzt wieder sonnigen Süden :smilewinkgrin:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.414
Danke
6.626
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Uwe,

:blush: ich werde jetzt auch richtig neidisch, wenn ich das so sehe... :motz: Keine leichte Entscheidung...

Und was das AVI angeht: du bist doch auch Premium-Member. Da kannst du es doch einfach im Posting mit der Funktion "Datei hochladen" einfügen-ist doch gar kein Problem. Mit dieser Funktion stehen dir fast 500MB Webspace zur freien Verfügung. Verwalten kannst du sie in deinen Einstellungen unter dem Punkt "Anlagen verwalten"



Grüße nach AD

Micha :smilewinkgrin:
 
chuck

chuck

Edelmitglied
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
537
Danke
13
Standort
STR / DXB / DAM
Micha, wenn ich dich nicht hätt :smilewinkgrin:

Ich lad die Videos morgen drauf.

Ach übrigens, ne Entscheidung hab ich auch schon gefällt.
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.293
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hi
Was hat denn der Buggy fuer nen Motor drin?Liebäugel auch mit sowas.
......
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :smilewinkgrin: :blush:

.....

Da ich ja leider noch keinen eigenen Jeep hab, bin ich als Beifahrer im Buggy mitgefahrn.

Der Buggy is für Rallies ausgelegt, FIA homologiert, hat nen 5,3 Liter Motor und geht wie die Pest.

......



Gruß Robert :motz:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

War heut mal in der Wüste,

War heut mal in der Wüste, - Ähnliche Themen

  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

    Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
  • Heute ging der Alarm los, einfach so.

    Heute ging der Alarm los, einfach so.: Moin, wie ich oben schon schrieb, plötzlich und für mich aus unersichtlichen Gründen ging die Alarmanlage los, (WJ 1999). Nach Betätigen der FB...
  • Habe heute das Getriebeöl gewechselt TJ98 4.0L AX-15

    Habe heute das Getriebeöl gewechselt TJ98 4.0L AX-15: Hallo alle zusammen! :bigsmile: Ich hatte schon immer das Gefühl, dass mein "Kumpel" etwas schwergängig schaltet. Nur hatte ich kein Vergleich...
  • Ähnliche Themen

    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

      Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
    • Heute ging der Alarm los, einfach so.

      Heute ging der Alarm los, einfach so.: Moin, wie ich oben schon schrieb, plötzlich und für mich aus unersichtlichen Gründen ging die Alarmanlage los, (WJ 1999). Nach Betätigen der FB...
    • Habe heute das Getriebeöl gewechselt TJ98 4.0L AX-15

      Habe heute das Getriebeöl gewechselt TJ98 4.0L AX-15: Hallo alle zusammen! :bigsmile: Ich hatte schon immer das Gefühl, dass mein "Kumpel" etwas schwergängig schaltet. Nur hatte ich kein Vergleich...
    Oben