Wandlerbrücke

Diskutiere Wandlerbrücke im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, habe mal eine Frage zur Wandlerbrücke: Bei meinen Limited (Bj97) schaltet die Brücke bei ca. 70Km/h. Dann hängt der Indianer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cherokeeJunka

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
47
Danke
0
Hallo Zusammen,

habe mal eine Frage zur Wandlerbrücke:

Bei meinen Limited (Bj97) schaltet die Brücke bei ca. 70Km/h.
Dann hängt der Indianer echt gut am Gas.
Unterhalb von 70km/h fährt das Teil nur mit Wandler, d.h. beim
Gas geben hat man den Eindruck, als würde bei einem Schaltgetriebe die
Kupplung schleifen.

Ist das normal?


Gruß,

Bernd
 

vinzenz

Banned
Mitglied seit
14.08.2006
Beiträge
311
Danke
1
Standort
Berlin
das ist so

vinzenz
 

XJoachim

Guest
Wenn du den Wählhebel auf 3 stellst schaltet die Wandlersperre auch im 3. Gang. Sie wird immer in der maximal angewählten Fahrstufe angesteuert, nicht nur im 4.
 

XJoachim

Guest
Gerade mit schwerem Hänger ist es sinnvoll im 3. zu fahren wenn auf D die Leistung nicht ausreicht und er laufend aus der Wandlersperre wieder raus schaltet. Wenn ich meine 2,5 to. hinten dran habe ist bei mir meist 3 als Fahrstufe drin, schont das Getriebe. Bei normalem Betrieb ist es nicht notwendig.
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Muß ich mal blöd fragen: Ist das beim 92er XJ auch so im 3. Gang ?

Hab den bei Schwerlast am Haken auch ab und an als Fahrstufe drin, je nach dem, habe das aber explizit noch nicht gemerkt, daß er überbrückt. :shocked:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wandlerbrücke

Wandlerbrücke - Ähnliche Themen

  • Wandlerbrücke rückt nicht mehr ein

    Wandlerbrücke rückt nicht mehr ein: Hallo Forum, nachdem ich letzte Woche ohne Probleme 1200km mit Hänger gefahren bin, hatte ich heute ab Start das Problem das die Wanderbrücke...
  • AW4 Wandlerbrücke und Overdrive

    AW4 Wandlerbrücke und Overdrive: Hallo zusammen, mein AW4 schaltet für mich etwas unverständlich. Erster, zweiter und dritter Gang sind kein Problem. Dann kommt im dritten die...
  • Wandlerbrückung erst bei 120 km/h

    Wandlerbrückung erst bei 120 km/h: Moin! Und schon wieder ne Frage von mir. Ich verbrauche mit meinem 3.1er TD selbst bei ruhiger Fahrweise auf der Landstraße um die 14 L/100km...
  • Sensible Wandlerbrücke

    Sensible Wandlerbrücke: Mahlzeit,   ich hab da mal ne Frage bezüglich der Wandlerbrücke.   1. Und zwar ist die Wandlerbrücke bei mir sehr sensibel. Will heißen, ich fahre...
  • Wandlerbrücke rutscht?

    Wandlerbrücke rutscht?: Hallo, bei meinem Z habe ich in letzter Zeit ein unregelmäßiges Ruckeln wie Zündaussetzer Verteiler ist älter aber noch gut, Zündkerzen sind neu...
  • Ähnliche Themen

    • Wandlerbrücke rückt nicht mehr ein

      Wandlerbrücke rückt nicht mehr ein: Hallo Forum, nachdem ich letzte Woche ohne Probleme 1200km mit Hänger gefahren bin, hatte ich heute ab Start das Problem das die Wanderbrücke...
    • AW4 Wandlerbrücke und Overdrive

      AW4 Wandlerbrücke und Overdrive: Hallo zusammen, mein AW4 schaltet für mich etwas unverständlich. Erster, zweiter und dritter Gang sind kein Problem. Dann kommt im dritten die...
    • Wandlerbrückung erst bei 120 km/h

      Wandlerbrückung erst bei 120 km/h: Moin! Und schon wieder ne Frage von mir. Ich verbrauche mit meinem 3.1er TD selbst bei ruhiger Fahrweise auf der Landstraße um die 14 L/100km...
    • Sensible Wandlerbrücke

      Sensible Wandlerbrücke: Mahlzeit,   ich hab da mal ne Frage bezüglich der Wandlerbrücke.   1. Und zwar ist die Wandlerbrücke bei mir sehr sensibel. Will heißen, ich fahre...
    • Wandlerbrücke rutscht?

      Wandlerbrücke rutscht?: Hallo, bei meinem Z habe ich in letzter Zeit ein unregelmäßiges Ruckeln wie Zündaussetzer Verteiler ist älter aber noch gut, Zündkerzen sind neu...
    Oben