Probefahrt mit Diagnosegerät gemacht. Ergebnis: PCM sagt TC Cluch locked, ist sie aber nicht. Wenn ich Gas gebe steigt die Drehzahl und das macht sie so nicht wenn die Brücke drin ist.
2. TPS scheint ok, so jedenfalls die Kurven:
Weiteres Rätsel:
Ich fahre nur Stadt und etwas Land bis 80 und mein Getriebe ist wieder mega heiß:
So warm ist das sonst nie geworden wenn ich in der Stadt unterwegs war. (und da geht die Brücke ja auch nie rein bis 60). Ich bin mit sonst ohne Anhänger oder im Gelände nie über 60-70 Grad gekommen. selbst mit 3t hinten dran waren wir bei 65 Grad letztens.
Kurzzeitige Aussetzer beim Schalten schiebe ich jetzt auf Luft irgendwo im VB oder einem Ventil.
Zusammenfassend:
PCM sagt TC Clutch Locked bei etwa 7km/h
Danach sollten also alle Sensoren richtig laufen.
Also wohl doch der Wandler hin
Bleibt mir also wohl nicht anderes über als das Getriebe wieder zu tauschen. Und den Wandler vom anderen Getriebe zu nehmen. Oder macht es Sinn „eben“ das Getriebe abziehen, Wandler tauschen und wieder dran?
Weiterer Gedanke: Ölpumpe vom Getriebe tut nicht mehr richtig, dadurch zu wenig Druck für die WüK und zu wenig Durchfluss im Ölkühler… daher halt zu warm