Heisseluft
Lalala...
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Hast du die Möglichkeit den Druck zu messen? Richtig mit Manometer?
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Heisseluft schrieb:Hast du die Möglichkeit den Druck zu messen? Richtig mit Manometer?
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blini schrieb:wenn nur die zündung an ist kann vom öldruckgeber ja kein signal kommen !
vom geber kann auch nur ein kabel (grau/weiß) zur druckanzeige führen ! (non bus system) die masse kommt übers gehäuse, also geber für den pre face lift !
du hast den falschen sensor, der is vom face lift und hängt mit seinen beiden pins am jtec (bus system) und bekommt die masse nicht vom gehäuse bzw. motorblock sondern vom jtec mit eigener leitung !
im prinzip direkt übers gebergehäuse kurzgeschlossen, die anzeige fährt voll aus !Jene schrieb:
Aber wieso schnellt der Druck den gleich auf 5,4 Bar beim neuen Geber, wenn nur die Zündung an ist. Anderer Stromfluss Relais im Inneren anders aufgebaut??
andersrum, oder ?Jene schrieb:So habe maße an den Geber gelegt, Kalt 3 Warm 3,5 Bar
blini schrieb:hallo myky, ich glaube kaum dass am 3.1er drehmomentverstärker etwas geändert wurde sodass er nicht in den pumpenstator passt !
sofern du das richtige getriebe bekommen hast mußt du folgendermaßen vorgehen. du stellst das getriebe vertikal auf den boden. setzt den drehmomentverstärker erstmal so ein dass er fürs erste im pumpenstator platziert ist. hier ist er aber noch nicht ganz an der richtigen stellen versenkt. erst wenn der wandler durch mehrmaliges hin und herdrehen und immer wieder leichtes anheben nach unten in fällt und im gerotor einrastet. man bemerkt es wenn der wandler ein 2tes mal ruckartig um 1 - 2 cm durch die schwerkraft absinkt. der abstand von befestigungslochkreis des wandlers zum getriebegehäuserand beträgt dann diese 14 mm.
vor dem ganzen einsetzten sollte noch versucht werden mit einem schraubenzieher den gerotor der pumpe zu zentrieren !!!! man guckt quasi in den spalt zwischen der eingangswelle und leitradstütze und etwas weiter drinnen so ca. 6-7 cm kann man die mitnehmernase des gerotors erkennen. an dieser nase kann man dann den ganzen gerotor mittig zentrieren. dann rutscht auch der wandler leichter in seine position.
ausserdem sollte man in diesem fall immer einen revidierten wandler einbauen und keinen der aus einem defekten getriebe stammt. solltest du trotzdem den wandler aus dem defekten getriebe nehmen sollte man vorher mit einem unterdruckbehälter und rohr die restlichen 2 liter öl über 1-2 tage entnehemen.
ist das tauschgetriebe wohl aus einem 3.1er wj ?!
wenn du möchtest kann ich auch vorbeischaun !
eventuell solltest du einen eigenen beitrag dafür öffnen damit kein durcheinander hier aufkommt ! der admin wirds schon richten
hallo blini,danke f schnelle antwort aber glaube bin ich wieder iergentwo gelandet!!!, kanst du mir deine tel.nr meilen?ich ruffe dich ann!
Jene schrieb:
Werde morgen mal mein Manometer anbauen was das meint.
Gruß Jene
wenns an den lagerschalen schneller durch kann wird man einen minimalen unterschied haben !ninja schrieb:Naja, selbst mit nem 5er haste genug (den richtigen) Öldruck.