Wagoneer Schaden

Diskutiere Wagoneer Schaden im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Im August letzten Jahres, hat meine Frau bei unserm Wagoneer, während der Fahrt (zum Glück beim ranfahren an eine Ampel) das linke Hinterrad...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Im August letzten Jahres, hat meine Frau bei unserm Wagoneer, während
der Fahrt (zum Glück beim ranfahren an eine Ampel) das linke Hinterrad verloren.

Resultat:



Dann gings los wo bekommt man ein neues Seitenteil, gibt es das überhaupt neu? Fündig geworde bin ich dann in den USA, Teil sollte 94$ kosten.
Mit shipping 380.- Euro
Habe noch einen günstigen Transporteur aufgetan, hat mich dann ca.140.- Euro gekostet. :rolleyes:

Nach lägerer Wartezeit, wollte ich dann das Auto zu meinem Bruder (Karosseriebauer) in die Werkstatt bringen. Auf der Fahrt blieb ich nach
ca. 10km stehen, Motor aus.

Warum siehe hier:


Steuerkette übergesprungen, alle Stößelstangen krum!

Von da an wurde dann vorne und hinten an der Karre rum gewerkelt.

Alte Blechteile raus




schonmal die neue Seitenwand angepasst



eingeheftet


und verschweißt


dann wurde geschliffen, verzinnt, gefeielt, gespachtelt und zum lackieren
vorbeitet






ERGEBNISS:



GANZ GROßES DANKE AN MEINEN BRUDER!!!!!!!!

Beim Motor, gabs neue Stößelstangen, neuen Steuerkettensatz, neue
Ölpumpe und neue Hydros.

Der Wagoneer sieht wieder richtig schick aus und läuft super schön!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Na das war ja mal ein ganz schöner Haufen Sch****e auf einmal......Aber ihr habt euch nicht unterkriegen lassen <_<

Das Seitenteil war schonmal nachgelackt?

Was ich noch nicht ganz blicke: Warum ist die Kette übergesprungen? Ich finde die Anordnung innerhalb des Nockenwellenrades eigenartig, was aber nix zu sagen hat....
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Na das war ja mal ein ganz schöner Haufen Sch****e auf einmal......Aber ihr habt euch nicht unterkriegen lassen <_<

Das Seitenteil war schonmal nachgelackt?

Was ich noch nicht ganz blicke: Warum ist die Kette übergesprungen? Ich finde die Anordnung innerhalb des Nockenwellenrades eigenartig, was aber nix zu sagen hat....
weil zähne fehlen?
so siehts für mich aus

andy
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
weil zähne fehlen?
so siehts für mich aus

andy
Die Kette ist übergesprungen, weil die Kettenräder früher mit Kunststoff/Pertinax beschichtet waren.
Das hält aber eben nicht ewig, somit bröselt das Zeug irgendwann und die Steuerkette bekommt spiel
und bei zuviel Spiel springt sie dann über, Ergebniss siehe oben.
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
Hatte der Motor außer dem Kettensatz und den Stößelstangen keine weiteren Folgeschäden oder ging noch mehr zu Bruch ????
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Hatte der Motor außer dem Kettensatz und den Stößelstangen keine weiteren Folgeschäden oder ging noch mehr zu Bruch ????
Tschuldigung, vergessen, ein Hydrostößel wollte auch nicht mehr, also einmal neue Hydros noch dazu.

Wir haben nachdem wir die Stößelstangen und Hydros gewechselt hatten, einen Kompressionstest gemacht,
der war auf allen Zylindern im grünen Bereich (ca. 8,5).
Somit haben wir uns entschlossen den Motor nicht weiter zuzerlegen und das Auto zu starten.
Er läuft super schön, kein klappern oder sonstige Geräusche die das nicht hingehören :smilewinkgrin:

Ich hatte aber im Vorfeld schon gehört das es bei den alten 360er Motoren, bei einem Steuerkettenschaden
oft ohne größere Beschädigungen abgeht.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Die Stoßstelle im Radlauf, entsprechend Türende, habt ihr zugezinnt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wagoneer Schaden

Wagoneer Schaden - Ähnliche Themen

  • Wagoneer vs. Grand Cherokee

    Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer vs. Grand Cherokee

      Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    Oben