Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

Diskutiere Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Guten Morgen,
kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss?
Oder ist der Austausch des Rohrs so möglich?
……hab’s mir noch nicht genauer angesehen.
Danke euch vorab…..
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.338
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,

weiß nicht ob dir das wirklich weiterhilft aber bei Fächerkrümmern gings ohne Traverse auszubauen.

Gruß Ramon
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Hallo,

weiß nicht ob dir das wirklich weiterhilft aber bei Fächerkrümmern gings ohne Traverse auszubauen.

Gruß Ramon
Die Fächerkrümmer sind ja zweiteilig, da dürfte das kein Thema sein.
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.338
Standort
Selb in Oberfranken
So ist es :)

aber du kannst auch evtl. beim Ausbau eine zusätzliche "Schnittstelle" im Rohr nach der Zusammenführung der Krümmer einzubauen....:hmmm:
Fertige Übergänge gibts billig und auf die benötigte Länge kürzen + evtl. etwas schweißen ist ja nichts schlimmes und erleichtert das für spätere Arbeiten auch.
z.B. Krümmerdichtung wechseln usw...
 
joda

joda

Member
Mitglied seit
16.06.2013
Beiträge
2.937
Danke
2.311
Standort
im schönen Schleswig - Holstein
Fahrzeug
91er XJ Limited 4.0 HO
Ich bin mir nicht sicher was Du erwartest zu hören...
🤔
Die erste grundsätzliche Frage wäre ja, gibt es überhaupt einen Fächer mit Papieren?
Danach die zweite, darauf basierend: kann das zeitgenössisch sein?
2x ja : dann gibt es keinen Grund warum es nicht klappen sollte.
Wenn das erste ein ja ist :
Gute Chancen.
Bei 2x nein.... kommt drauf an, was der Prüfer wirklich sehen *will*...
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.593
Danke
2.338
Standort
Selb in Oberfranken
Gehört zwar nicht zur Frage, aber bekommt man einen Fächerkrümmer eingetragen mit H-Kennzeichen?
Sicherlich, die waren sehr oft früher verbaut, aber der Knackpunkt ist immer der "Blaukittel" :(
Amiteile haben keine Gutachten, nach dem motto war schon immer dran könnte es klappen, ist ja sicherlich ein Import SJ.

Also guten Prüfer suchen, dann klappt es.
 
Thema:

Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer - Ähnliche Themen

  • Radio Austausch Cherokee KK

    Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
  • Kühler Austausch !!!

    Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
  • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

    Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
  • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

    WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
  • Klima Austausch Einspritzfilter

    Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
  • Ähnliche Themen

    • Radio Austausch Cherokee KK

      Radio Austausch Cherokee KK: Hallo, mein Original Radio aus meine Cherokee KK Bj. 2010 ist defekt. Gesagt getan, ein neues Kenwood Radio mit einem Adapter für einen Dogde...
    • Kühler Austausch !!!

      Kühler Austausch !!!: Hallo…. Ich benötige Hilfestellung bei o.g. Vorgang….. mein Problem ist folgendes: “ ich würde gerne wissen, wie bzw. mit welchem Werkzeug die...
    • Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen

      Motorhaube Wrangler Rubicon JLU - Hutze austauschen / öffnen: Durch Zufall bin ich auf ein Video über die Lufthutzen in der JLU-Haube gestoßen, die nur dem Design dienen (und dazu, Wasser, das ohne sie nicht...
    • WH Austausch Fensterheber vorne rechts

      WH Austausch Fensterheber vorne rechts: Hey zusammen, mein Fensterheber bei meinem WH aus 2008 hat sich verabschiedet. Hatte mir einen Neuen bestellt, und ein Modell gewählt, welches...
    • Klima Austausch Einspritzfilter

      Klima Austausch Einspritzfilter: Hallo und guten Abend…. ich versuche es auch in diesem Unterforum nochmal…. in meinem akklimatisierten Anlagen Set von Rockauto befindet sich...
    Oben