Wagoneer als Alltagswagen?!

Diskutiere Wagoneer als Alltagswagen?! im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; hi leute, im moment fahre ich ja den fünf-zweier ZJ und bin sehr zufrieden mit ihm. aber irgend wann wird das ja mal vorbei sein. darum will ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
hi leute,

im moment fahre ich ja den fünf-zweier ZJ und bin sehr zufrieden mit ihm. aber irgend wann wird das ja mal vorbei sein. darum will ich gaaaanz langsam über seinen nachfolger nachdenken.

mit dem WJ kann ich mich nach wie vor nicht anfreunden, und für immer ZJ will ich auch nicht, da ich erwarte, dass z.b. die elektronik irgendwann mehr probleme machen wird. ich plane eine neuanschaffung ca. 2010

der anforderungsplan für das neue auto sieht in etwa so aus:
* V8 :hehe:
* etwa die größe des ZJ
* möglichst lederausstattung (mindestens teilleder)
* klima
* keine elektronik
* zuverlässig
* schrauberfreundlich
* 4/5 türer
* automatik
* allrad

also bin ich auf den Wagoneer gekommen und nach ein paar google versuchen sagen mir davon die baujahre 1977, 1978, 1979 zu.

was sagt ihr, passt z.b. ein 78er Wagoneer Limited zu meinen anforderungen?

wo finde ich weitere infos zu diesen autos? mit welchen problemen muß man rechnen? worauf sollte ich achten?


ich freue mich auf eure antworten!
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
was´n hier los? so kenn ich das forum sonst nicht :hehe:

den thread habe ich gelesen (wie die meisten anderen hier im forum über die wagoneers), da es dort aber um deutlich jüngere baujahre geht (wenn ichs richtig raus gelesen habe) habe ich mich dort nicht rein gehangen, denn er beantwortet auch miene fragen nicht.

http://www.google.de/search?hl=de&q=Wa...sa=N&tab=iw


ich denk mal die haben viel rost unten rum ,und hohen verbrauch .
und das wird ja noch viel besser :heuldoch: wird jetzt schon, statt auf die forensuche zu verweisen, auf google verwiesen? du kannst dir sicher sein, dass ich google schon benutzt habe, aber auch dort habe ich nicht die gewünschten antworten auf meine fragen zu den gewünschten baujahren gefunden.
gegen rost kann man was machen und hohen verbrauch bin ich gewöhnt...



noch mal meine fragen:


der anforderungsplan für das neue auto sieht in etwa so aus:
* V8 :shocked:
* etwa die größe des ZJ
* möglichst lederausstattung (mindestens teilleder)
* klima
* keine elektronik
* zuverlässig
* schrauberfreundlich
* 4/5 türer
* automatik
* allrad

also bin ich auf den Wagoneer gekommen und nach ein paar google versuchen sagen mir davon die baujahre 1977, 1978, 1979 zu.

was sagt ihr, passt z.b. ein 78er Wagoneer Limited zu meinen anforderungen?

wo finde ich weitere infos zu diesen autos? mit welchen problemen muß man rechnen? worauf sollte ich achten?
 
armin

armin

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hmm,

also mein Kollege hat einige Jahre einen 89er Grand Wagonneer im Winter als daly driver für die Strecken 30 kilometer um den Schornstein benutzt.
Dann hat er ihn verkauft...

Der Verbauch lag realistisch so zwischen 25-30 liter.
Der Wagen lief zwar meist aber eben auch nicht immer...oder eben am Anfang recht unrund.
Der Karosserie hat das Salz hier obwohl er ihn versiegelt hat und jedes Jahr dran geblieben ist auf Dauer doch zugesetzt.

Den 78 Wagoneer von mobile habe ich mir letzte Woche angeschaut...
Eine schöne sleeping Beauty..der Preis ist auch o.k. aber ich sehe den nicht als daily driver...
Der sollte schön trocken irgendwo mit einem H-Kennzeichen stehen und dann ab und zu an einem schönen Sonntag als Familienauto bewegt werden.
Dann macht es auch nix wenn die 200 Kilometer 90 € an Sprit kosten ;-)

Ein 30 Jahre altes Auto ist eben wirklich langsam ein Oldtimer... und das fängt eben insbesondere bei den Gummis an...
Kann ich auch aus erfahrung mit meinem 71 SL sagen...Hat zwar erst 70TKM drauf aber alles was aus Gummi ist inkl. Achsblöcke musste ich im Laufe der Zet neu machen.
Und ganz ärgerlich war es bei der benzinpumpe (300 Euro) und dem Automatikgetriebe (3500 €).

Das ist nur meine Meinung zu dem thema...

Viele Grüße

Armin
 
Roadoff

Roadoff

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hallo Kristian,


es kommt immer darauf an, was man angeboten bekommt und in welchem Zusatand die Autos sind. Ein Freund von mir hat in den letzten 12 Monaten 3 Grand Wagoneer selbst importiert und fährt nun einen 82er aus 1.Hand ,5.9 auf Gas umgerüstet.
Der Woddy ist absolut alltagstauglich und lässt sich zumindest auf der Strecke nach Spanien mit ca. 18-22L Gas fahren.
Man muss nur einen wirklich guten finden....


Der Roadoff
 
kristian b

kristian b

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
alles klar, danke!

was mich mal noch so interessiert:
1.haben die end-70er alle klima? und ist die auf das moderne klimamittel umrüstbar, oder muß der kompressor getauscht werden?
2.allrad haben die sicher alle, oder? und ist das dann ein permanetallrader, also was für ein VTG haben die drin?
3.wie siehts mit der automatik aus, gibts da was zu beachten?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wagoneer als Alltagswagen?!

Wagoneer als Alltagswagen?! - Ähnliche Themen

  • Wagoneer vs. Grand Cherokee

    Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer vs. Grand Cherokee

      Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    Oben