Wagenheber

Diskutiere Wagenheber im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; sagt mal Leute, ich suche noch einen gescheiten Wagenheber für meinen Libby, dem Bordwerkzeug traue ich nicht so. Den Farm Jack (Hi Lift ) kann...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laki

Laki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
sagt mal Leute, ich suche noch einen gescheiten Wagenheber für meinen Libby, dem Bordwerkzeug traue ich nicht so. Den Farm Jack (Hi Lift ) kann ich
ja glaube ich vergessen, denn ich muss den Libby vorn ja am Rahmen hochheben und hinten an der Starachse. Da komme ich mit dem Farmjack ja nicht
hin. Alternative wäre ein hydraulischer Stempelwagenheber. Weiss einer, welche was taugen ? Was für einen Hub müsste der denn haben, bis das
Vorderrad in der Luft ist ? Hinten an der Starachse ist ja nicht so dramatisch mit dem anheben, aber wie weit federt er denn wohl vorne noch aus ?



Freue mich über Eure Tipps !
 

mike4x4

Neu hier
Mitglied seit
06.02.2007
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Schwanfeld
Also ich habe einen Standardwagenheber für ca. 60 € im Baumarkt ,reicht aus das sich die Räder vom Boden lösen und man sie abschrauben kann !
Für mehr sollte ein Wagenheber ja auch nicht sein !!!!!!!

Gruss Mike :beerchug:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Yep :beerchug:

hab letztens auch einen in der Preisklasse bei ATU gekauft, glaub so 3 Tonnen kann der. Die andern waren nur so gebogenes Blech, und das sah mir nicht so vertrauensvoll aus. Gestern hab ich Reifen gewechselt - genial. Hab seither auch den Bordwagenheber genommen. Geht, aber ist ne Riesenschinderei. Das muss man sich nicht antun.

Vorne kommt er schon ein bißchen aus den Federn, aber was solls, ist kein Problem. Geht ja easy hochpumpen.
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Hi,

den hab ich gekauft:


Ich find den prima. Kostet 69,99, das war's mir wert.

max. Belastung 3 t
Gesamtlänge 660 mm
Hubhöhe: 135 - 515 mm
 
Laki

Laki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
der ist aber mehr was für zuhause, ich brauch noch was für die Reise und Gepäck und Frau müssen ja leider auch noch mit.... :beerchug:
 
Colon

Colon

Member
Mitglied seit
09.08.2006
Beiträge
30
Danke
0
Standort
Schweizer Rheintal
Den handlichen kleinen habe ich, aber bis jetzt nur an meinem V230 ausprobiert (ist die exklusivere Ausführung des Mercedes Vito). Die 1,8t hat der schon in die Höhe gestemmt, aber dann drunterlegen zwecks Reparatur würde ich mich nicht unbedingt, wenn er denn dann nur auf dem Ding stände.

:beerchug:

Carsten
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Ich habe jetzt noch nicht so ganz begriffen was dagegen spricht, einfach den originalen Jeep-Wagenheber zu benutzen ? So gut wie das Zeug von ATU ist der doch auch oder ?

Mit dem Wagenheber hatte ich noch bei keinemAuto ein Problem, höchstens mit dem Radmutterschlüssel.
 
lincolnmerlin

lincolnmerlin

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
174
Danke
0
Standort
Euskirchen
Ich habe jetzt noch nicht so ganz begriffen was dagegen spricht, einfach den originalen Jeep-Wagenheber zu benutzen ? So gut wie das Zeug von ATU ist der doch auch oder ?

Mit dem Wagenheber hatte ich noch bei keinemAuto ein Problem, höchstens mit dem Radmutterschlüssel.

si :beerchug:

gruss mario :idea1:
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
Ich habe jetzt noch nicht so ganz begriffen was dagegen spricht, einfach den originalen Jeep-Wagenheber zu benutzen ? So gut wie das Zeug von ATU ist der doch auch oder ?

Mit dem Wagenheber hatte ich noch bei keinemAuto ein Problem, höchstens mit dem Radmutterschlüssel.
So ist das. Man muss das Ding nur richtig positionieren, sonst wird's nix. Aber dann geht's ganz gut, jedenfalls, um Räder zu wechseln. :wave:
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
So ist das. Man muss das Ding nur richtig positionieren, sonst wird's nix. Aber dann geht's ganz gut, jedenfalls, um Räder zu wechseln. :blush:
Klar geht's mit dem Originalen, für unterwegs ist das allemal gut.
Zuhause tut man sich mit nem Rangierwagenheber aber schon wesentlich leichter :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wagenheber

Wagenheber - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Wagenheber für cj 7

    Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
  • Wagenheber

    Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
  • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

    Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
  • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

    Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Wagenheber für cj 7

      Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
    • Wagenheber

      Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
    • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

      Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
    • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

      Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
    Oben