Wagenheber

Diskutiere Wagenheber im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
Rolf aus Schleesen

Rolf aus Schleesen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
43
Danke
20
Morgen Leute,

um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber geschrieben aber im Forum schlecht zu finden.
Was haltet ihr von diesem Teil. Soll kein China Import werden...http://www.bahco-werkzeuge.de/products/6572.html
Ein paar Unterstellböcke gibt es auch noch...http://www.bahco-werkzeuge.de/categories/960_961_963.html

Gruß Rolf
 
Survivor

Survivor

Member
Mitglied seit
25.02.2017
Beiträge
201
Danke
82
Standort
Stuhr - bei Bremen
Habe Wagenheber und die Böcke von baco seit ca 4 Jahren im Einsatz. Kann ich nur empfehlen.
 
Rolf aus Schleesen

Rolf aus Schleesen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.03.2020
Beiträge
43
Danke
20
Macht ja einen guten Eindruck. Mit der Einschubtiefe von glaube ich 520 mm sollte doch ausreichen den Hebel zum Auf und Ablassen gut zu bedienen!
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
281
Danke
62
Ich habe genau diesen Wagenheber seit einem Jahr. Das Teil ist absolut top, der WK2 steht super sicher. Ich bin mehr als zufrieden!
 
Luigi

Luigi

Member
Mitglied seit
11.01.2020
Beiträge
2.382
Danke
7.103
Standort
München
Fahrzeug
2019er Sahara, 2,2 Diesel
Hab meinen seit 3 oder 4 Jahren. Bin absolut zufrieden. Ansonsten ist schon alles gesagt worden.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
325
Standort
Aachen
Ich möchte einen kompakten Allrounder, sowohl für zuhause um ab und zu mal Räder umzusetzen, als auch für den Notfall unterwegs.

Was haltet ihr von so einem Flaschenwagenheber?
Click
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Der hat zwar Power ohne Ende - 10t sind etwas mehr als benötigt - aber die Hubhöhe kommt nicht über 50 cm..
Das ist zu wenig, außer du arbeitest mit Adapter..
Und ja, mir ist bewusst, dass man damit am Diff genügend Höhe erreicht, aber da geht er nicht drunter..
Zumindest bei meinem nicht.

Ich hab mich für einen gescheiten Rangierwagenheber entschieden; aber jeder bitte so wie er mag.
 
Leberwurstbrot

Leberwurstbrot

Member
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
499
Danke
325
Standort
Aachen
Die knapp 500mm würden reichen um die Räder in die Luft zu kriegen, dann Böcke drunter, reicht also für meine Zwecke.
Das er nicht unters Diff passt habe ich noch nicht bedacht, muss ich morgen mal ausmessen. Wäre aber auch nicht nötig, an der Achse geht schließlich auch.

Habt ihr andere Ideen für was kompaktes und eher seltener Einsatz?

Oh Moment:
Das Rad muss ja auch noch ausfedern um in der Luft zu hänge. Mist.
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.422
Danke
4.612
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Das Rad muss ja auch noch ausfedern um in der Luft zu hänge. Mist.
Wenn du wie von dir vorgesehen die Achse hochdrückst nicht. Dann reichen ein paar cm Hubweg um das Rad in die Luft zu bekommen. Zum Räder umsetzen ausreichend.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.193
Danke
4.096
Standort
OS -Land
Gewöhnlich braucht man 2 von den Hydraulikhebern, um sie im Gelände sinnvoll einsetzen zu können. Einen kleinen, um den größeren drunter zu kriegen, und zwei entsprechende Platten zum unterlegen.
Und natürlich einen zweiten Satz Klamotten, weil man sich ja für die Aktion in den Dreck legen muss.
Für den Einsatz des Rangierwagenhebers braucht man nicht so weit unter den Karren krabbeln, und die Anfangshöhe ist auch geringer.
 
Thema:

Wagenheber

Wagenheber - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Wagenheber für cj 7

    Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
  • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

    Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
  • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

    Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
  • Wagenheber TJ wohin?

    Wagenheber TJ wohin?: Hallo, TJ gekauft, ohne Wagenheber. Jetzt einen über ebay gefunden, Wagenheber unter/hinter dem Beifahrersitz = klar. Aber wohin mit dem Gestänge...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Wagenheber für cj 7

      Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
    • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

      Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
    • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

      Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
    • Wagenheber TJ wohin?

      Wagenheber TJ wohin?: Hallo, TJ gekauft, ohne Wagenheber. Jetzt einen über ebay gefunden, Wagenheber unter/hinter dem Beifahrersitz = klar. Aber wohin mit dem Gestänge...
    Oben