OnkelTJ
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Hallo zusammen,
erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde! Seit einigen Monaten fahre ich einen Wrangler TJ 4.0, der durchaus auch artgerecht bewegt werden soll. Zur Zeit ist er weitgehend serienmäßig, hat nur eine 2" Höherlegung (Procomp Fahrwerk und 31" BF Goodrich AT Reifen)
Nachdem ich hier auch schon länger still mitlese, habe ich mich heute angemeldet, da mir schon seit einiger Zeit eine Frage beschäftigt, die ich hier gerne stellen würde:
Sobald ich bei eingelegter Untersetzung (natürlich nur bei passendem Untergrund) ein wenig Gas gebe, fängt der ganze Wagen in Fahrtrichtung an zu ruckeln oder schaukeln, ich bin mir nicht sicher wie ich das beschreiben soll. Der Wagen ist dabei fast nicht mehr fahrbar. Nur im Standgas oder kurz drüber und bei deutlich höheren Drehzahlen ist alles OK, ohne Untersetzung bei jeder Drehzahl.
Ich habe mich schon gefragt, ob das die etwas unglückliche Kombination aus der 3.07er Achsübersetzung und den 31er Reifen ist? Den Wagen habe ich so gekauft, daher kann ich nicht sagen, ob es mit Serienbereifung anders war. Die Übersetzung zu ändern habe ich schon überlegt.
Falls Ihr eine Idee habt, was das sein könnte, bin ich für jeden Tipp dankbar!
Vielen Grüße,
OnkelTJ
erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde! Seit einigen Monaten fahre ich einen Wrangler TJ 4.0, der durchaus auch artgerecht bewegt werden soll. Zur Zeit ist er weitgehend serienmäßig, hat nur eine 2" Höherlegung (Procomp Fahrwerk und 31" BF Goodrich AT Reifen)
Nachdem ich hier auch schon länger still mitlese, habe ich mich heute angemeldet, da mir schon seit einiger Zeit eine Frage beschäftigt, die ich hier gerne stellen würde:
Sobald ich bei eingelegter Untersetzung (natürlich nur bei passendem Untergrund) ein wenig Gas gebe, fängt der ganze Wagen in Fahrtrichtung an zu ruckeln oder schaukeln, ich bin mir nicht sicher wie ich das beschreiben soll. Der Wagen ist dabei fast nicht mehr fahrbar. Nur im Standgas oder kurz drüber und bei deutlich höheren Drehzahlen ist alles OK, ohne Untersetzung bei jeder Drehzahl.
Ich habe mich schon gefragt, ob das die etwas unglückliche Kombination aus der 3.07er Achsübersetzung und den 31er Reifen ist? Den Wagen habe ich so gekauft, daher kann ich nicht sagen, ob es mit Serienbereifung anders war. Die Übersetzung zu ändern habe ich schon überlegt.
Falls Ihr eine Idee habt, was das sein könnte, bin ich für jeden Tipp dankbar!
Vielen Grüße,
OnkelTJ