Hilfe es Riecht im Wagen.

Diskutiere Hilfe es Riecht im Wagen. im Compass MP (MX) Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo bin neu hier im Forum. vielleicht hat ein oder mehrere auch das Problem. Der Wagen riecht ziemlich stark nach Benzin im Fahrzeug inneren...

66aga

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo bin neu hier im Forum.
vielleicht hat ein oder mehrere auch das Problem. Der Wagen riecht ziemlich stark nach Benzin im Fahrzeug inneren.
war damit auch beim Händler die haben nichts gefunden.
ich mache mir Sorgen damit zu fahren, weil es Ist sehr starker Geruch im Wagen.
Kennt das einer
Kann mir einer helfen ?
 

Miki1911

Member
Mitglied seit
20.03.2018
Beiträge
22
Danke
2
Hi,
ich habe das auch manchmal an unseren Compass! Meine Frau fährt viel Kurzstrecke und da sammelt sich auch teilweise im Öl. Hast du mal deinen Öldeckel aufgemacht? Schau mal und rieche daran. Bei mir riecht es auch nach Benzin und habe Schlammablagerung am Deckel weil sich kondenswasser bildet. Bisher 2 x Wartung gemacht und nach diesem Problem beim Freundlichen gefragt. Antwort: kommt von Kurzstrecke!
 

Det65

Guest
Wann riecht es nach Benzin, nur beim Kaltstart morgens oder wenn du z.B. an einer Ampel stehst??

Auch ein Kurzstreckenauto darf nicht nach Benzin riechen, wie kommt man auf dieses schmale Brett??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

66aga

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo erstmal,

nach langem hin und her telefonieren mit Jeep Italien und meinem Händler.
Und die zusammenarbeit beider Parteien hat Den Fehler dann schließlich gefunden.
Es waren 2 Schellen an der Abgasanlage vom Werk aus falsch herum eingebaut. Diese wurde dann behoben und seit dem ist es wieder geruchfrei.

es könnten vermutlich mehrere Autos betroffen sein...
Falls jemand das Problem hat bitte da nachhaken.....😎
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
377
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, klingt irgendwie nicht logisch..
Du hast einen Krümmer inklusive Katalysator. Daran wird der Vorschalldämpfer angeflanscht. Der endtopf ist nur gesteckt und mit einer bügelschelle befestigt.

Kannst du mal ein Bild machen welches die verdrehten Schellen zeigt?

Evtl war es ja ein anderer Fehler und es wurde dir nur als solcher verkauft.
 

Siggi58

Neu hier
Mitglied seit
15.10.2016
Beiträge
7
Danke
0
An meinen Renegade hatte ich auch das Problem mit dem Geruch. Es waren die Schellen vom Turbolader.
 
Thema:

Hilfe es Riecht im Wagen.

Hilfe es Riecht im Wagen. - Ähnliche Themen

  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003

    Anfänger benötigt Hilfe bei Kauf eines TJ Bj.: 2003: Hallo Gemeinde, bin neu hier und auch neu beim Thema Wrangler. Da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Anzuschaffen und mir auch schon eine...
  • JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl

    JLU Sahara, AEV 2,5“, 18 Zoll-Felgen, Hilfe und Empfehlung bei Radwahl: Hallo liebe Forumsmitglieder, seit November 2023 fahre ich nun meinen JLU (Sahara) und genieße es einfach! Bawarrion AHK ist zwischenzeitlich...
  • Ähnliche Themen

    Oben