Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Diskutiere Vorstellung und gleich ein paar Fragen im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeepgemeinde... Ich heiße Mark, komme aus dem sonnigen Hamburg und verfolge schon seid 2 Jahren euer tolles Forum. Ich find´s echt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
officerriply

officerriply

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo Jeepgemeinde...

Ich heiße Mark, komme aus dem sonnigen Hamburg und verfolge schon seid 2 Jahren euer tolles Forum.
Ich find´s echt fantastisch, wie hier miteinander umgegangen und geholfen wird. :eek:

So nun zu meiner Frage.

Ich möchte mir unbedingt die 8x16 Rubicon zulegen. Dazu brauche ich auch neue Reifen.
Ich hab natürlich die Suchfunktion gequält und mich schlau gemacht.

Mir schwebt jetzt folgendes vor:

265/75R16 oder 275/70R16 Goodyear Wrangler AT´s auf den 8x16 Rubicon Felgen (was sieht "besser, "bulliger" aus?).
Dazu ein vernünftiges 2" Fahrwerk (Federn/Dämpfer).
Möchte diese Kombination, wenn´s geht, unter der Serienverbreiterung fahren. Zur Info,
ich fahre so gut wie kein Gelände (Eisdielenvorbeifahrer :eek: )

Funktioniert eine von diesen Kombinationen ohne große Probleme, oder muß ich irgendwelche Veränderungen vornehmen???
(Tachoritzel, Spurverbreiterung,...)

Vielleicht könnt ihr mir ja noch ein Fahrwerk empfehlen. Wie gesagt, es muß nicht unbedingt
geländetauglich sein. Wäre nur nett, wenn das schwammige Fahrgefühl etwas weniger werden würde.

Ich sag schon mal Danke.

Grüße, Mark :eek:
 
tklein9

tklein9

Blue Turtle
Mitglied seit
29.07.2007
Beiträge
430
Danke
1
Standort
Zülpich
Ich denke, mit den 265/75R16 sollte es klappen, sind umgerechnet zwischen den 31x10.5 und 32x10.5 Bereifungen, kenne allerdings die ET der Rubicon-Felgen nicht. Serienmäßig haben die Fahrzeuge ja 7x15" Felgen montiert....
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Ich denke, mit den 265/75R16 sollte es klappen, sind umgerechnet zwischen den 31x10.5 und 32x10.5 Bereifungen, kenne allerdings die ET der Rubicon-Felgen nicht. Serienmäßig haben die Fahrzeuge ja 7x15" Felgen montiert....
passt problemlos unter die serienverbreiterung :eek:

zum fahrwerk: verbau einfach ein paar 2"zoll spacer ( geht problemlos mit den serien dämpfern ) , ist billig und funzt auch im gelände :eek:


Oliver :eek:
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
wenn es unbedingt sein muss :eek:





oliver
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Foto geklaut vom CommanderChristian tse tse tse...
 
officerriply

officerriply

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hamburg
Hey an alle und danke für die Antworten :eek:

Gott sei Dank hat sich das mit dem Foto geklärt :wave:
War doch etwas verwirrt.

Schließen die 265/75R16 mit den Rubis an der Serienverbreiterung eben ab?

Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen den Spacern ohne und mit Tüv???
Ja ja ich weiß, die einen haben Tüv, die anderen nicht :eek:
Ich meine jetzt qualitativ :yes:


Mark :eek:
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hey an alle und danke für die Antworten :eek:

Gott sei Dank hat sich das mit dem Foto geklärt :huh:
War doch etwas verwirrt.

Schließen die 265/75R16 mit den Rubis an der Serienverbreiterung eben ab?

Wo besteht eigentlich der Unterschied zwischen den Spacern ohne und mit Tüv???
Ja ja ich weiß, die einen haben Tüv, die anderen nicht :eek:
Ich meine jetzt qualitativ ;)


Mark :yes:

im preis :eek: :wave:



ohne tüv ca. 90€

mit TÜV Gutachten ca. 280€

bei meinen mit Spacern mit TÜV war lediglich ein Gutachten ( 1 blatt A4 ) und 4 kleine aufkleber mit der aufschrift " APS SUSPENSION TJ 1,5/40 "
( einer für jeden spacer) dabei


Oliver :)
 
officerriply

officerriply

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hamburg
Würden bei meiner gewünschten Rad/Reifenkombination auch 1,5" Spacer ausreichen?

Hab nämlich etwas Angst, das bei 2" Höherlegung schon Vibrationen oder so auftreten könnten.

Gibt es eigentlich verschiedene ET´s bei den Rubicon Felgen? Glaub nicht, oder :eek:

Grüße
Mark
 

sommer1

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
5
:eek: und viel Spaß hier.

Jeep-Fan :eek:
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
so das ist meiner

7x15" zoll felgen mit 31x10,5x15 MT´s und 1,5"zoll spacer



da die 265/75/16 nur minimal größer sind reichen 1,5"zoll ( auch im gelände )

vor der org.Jeep Rubicon TJ-Felge gibt es nur eine einzigste ausführung ,

und beim 5 gang schalter gibt es mit 1,5"zoll spacern so gut wie keine probl. im bezug auf vibrationen



Oliver :eek:
 
officerriply

officerriply

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Hamburg
Danke für eure Hilfe :eek:

Muß ja ehrlich sagen, daß es gar nicht so einfach ist die Rubis zu einem vernünftigen Preis
zu bekommen :eek:

Bin daher auf folgende Felge gestoßen, die mich optisch auch anspricht:

Dotz Hammada

Die Felge hat eine Einpresstiefe von 25 und ist auch in 8x16 mit 5x114,3 zu bekommen.
Passt das mit den 265/75R16 Reifen? Meine jetzt wegen Lenkeinschlag. Eventuell Spurverbreiterungen?

Ich weiß, freigegeben sind die Reifen für die Felge nicht, aber egal :eek:

Ach so, 1,5" Spacer sind gekauft.


Grüße
Mark
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
vor der org.Jeep Rubicon TJ-Felge gibt es nur eine einzigste ausführung
Hi,

ich will nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber das ist so noch nicht ganz 100% korrekt. :wave:
Es gab die Rubifelgen einmal mattiert und einmal lackiert. Ich habe für die Sommerreifen die einen und für die Winterreifen die anderen. Der Unterschied ist nicht groß aber durchaus zu sehen.

Grüße Dirk
 

wrangler0_13

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
475
Danke
1
Hi,

ich will nicht den Klugscheißer raushängen lassen, aber das ist so noch nicht ganz 100% korrekt. :angel:
Es gab die Rubifelgen einmal mattiert und einmal lackiert. Ich habe für die Sommerreifen die einen und für die Winterreifen die anderen. Der Unterschied ist nicht groß aber durchaus zu sehen.

Grüße Dirk
hallo dirk :wave:

es ging hier nicht um die optik :ph34r: sondern um die größe und einpresstiefe ;)

oliver
 
TJ0705

TJ0705

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
276
Danke
0
Standort
Hamburg
Ah, ok. Da gibt es in der Tat nur eine Version. :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Vorstellung und gleich ein paar Fragen - Ähnliche Themen

  • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   Ich bin neu hier - habe 2 Kids (Jungs)  10 und 12, genau im richtigen Alter um mit Papa mal eine Tour zu machen im Sommer.  ...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;)

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;): Hallo zusammen, Ich 36 bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee Limited 3,7 V6 Bj. 2010 bzw. bj. 2008 EZ. 2010. Das ist dass...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   nach langem Lesen hier im Forum bin ich nun endlich zur Tat geschritten und habe mir vor einer Woche einen GC WH 3.0 CRD Limited...
  • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo an alle, ich bin neu in diesesem Forum und grüße alle Mitglieder. Am WE habe ich mir einen Jeep Cherokee 4.0 HO Bj 1991 mit ca...
  • Ähnliche Themen

    • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   Ich bin neu hier - habe 2 Kids (Jungs)  10 und 12, genau im richtigen Alter um mit Papa mal eine Tour zu machen im Sommer.  ...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;)

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen ;): Hallo zusammen, Ich 36 bin seit vorgestern stolzer Besitzer eines Jeep Cherokee Limited 3,7 V6 Bj. 2010 bzw. bj. 2008 EZ. 2010. Das ist dass...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen,   nach langem Lesen hier im Forum bin ich nun endlich zur Tat geschritten und habe mir vor einer Woche einen GC WH 3.0 CRD Limited...
    • Vorstellung und gleich ein paar Fragen

      Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo an alle, ich bin neu in diesesem Forum und grüße alle Mitglieder. Am WE habe ich mir einen Jeep Cherokee 4.0 HO Bj 1991 mit ca...
    Oben