Vorstellung und gleich ein paar Fragen

Diskutiere Vorstellung und gleich ein paar Fragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo an alle, ich bin neu in diesesem Forum und grüße alle Mitglieder. Am WE habe ich mir einen Jeep Cherokee 4.0 HO Bj 1991 mit ca...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pantau

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.03.2012
Beiträge
46
Danke
0
Standort
35435 Wettenberg
Hallo an alle,

ich bin neu in diesesem Forum und grüße alle Mitglieder.

Am WE habe ich mir einen Jeep Cherokee 4.0 HO Bj 1991 mit ca 200.000 km (mein erster, wollte ich aber schon immer haben) zugelegt.
Dazu habe ich gleich ein paar Fragen und ich hoffe, das mir jemand von euch helfen kann ihn besser zu verstehen.
Folgende Mängel sind mir bis jetzt aufgefallen:
1. Temperaturanzeige geht nur etwas höher als 40-60 Grad, meine Vermutung ist Thermostat defekt?
2. Anzeige für den Öldruck hat Vollauschlag, evtl. Kabelproblem?
3. Auf der Autobahn ist er ab ca. 110 km/H ziemlich laut und unruhig. Ebenfalls fährt er sich ziemlich schwammig.
Keine Ahnung was das sein könnte, evtl. Stoßdämpfer, Buchsen?
4. Das Pumpgeräusch was er ab und zu macht ist wohl vom ABS wie ich nachgelesen habe, sollte mich also wohl nicht
beunruhigen?

So fürs erste reicht das erstmal, ich hoffe ihr könnt mir bei den Problemen weiterhelfen.

LG
Pantau
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
1.) i würd sagen, da ist gar kein Thermostat drinn.
2.) eher Sensor tilt
3.) läuft bei der Temperatur mit kaltstarteinstellung....... also 1.) einbauen
3a.) Alle gummis kontrollieren
4.) zeig mal a foto von deinem Motorraum
 
MelinTafro

MelinTafro

Leidensfähiger Bastler
Mitglied seit
20.05.2008
Beiträge
834
Danke
13
Standort
5274 Burgkirchen
Hallo @pantau.......and welcome

1. würde ich auch behaupten............bei der Gelegenheit dann gleich dein Kühlsystem durchspülen
2. .......oder dein Öldruckgeber ist defekt?