V8martin
Member
Threadstarter
Moin, Moin an alle!
Möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen und habe auch einige Fragen zum neuen SRT, obwohl ich vieles hier schon lesen konnte. Einige Fragen bleiben aber nun doch noch. Nun aber zu meiner Person und meinem aktuellen Auto.
Ich bin männlich im besten alter (würde wahrscheinlich jeder von sich behaupten) mein Vorname versteckt sich im Usernamen! Ich wohne an der dänischen Grenze und wir fahren regelmäßig zweimal im Jahr mit dem Auto und Wohnwagen quer durch die Republik um im Süden Urlaub zu machen. Im Sommer meistens Kroatien oder Südfrankreich Im Herbst meistens Österreich oder Italien (Gardasee). Ich bin bei dem größten Arbeitgeber Deutschlands angestellt, und habe nebenbei eine kleine Firma daher ist mein Fahrzeug auch ein Firmenwagen, mit allen vor/Nachteilen. Der Vorteil ist die Kostenersparnis ( FA ). Der Nachteil ist ich muss leider schon wieder ein neues Auto kaufen um etwas abzuschreiben!!!!!!!! Der Staat will doch das wir GELD ausgeben!!!
Nun zu meinem aktuellen Fahrzeug: Jeep Commander 5,7l Hemi in der sehr seltenen Farbkombination Magnesium Metallic mit braunem Leder ( Vollausstattung) mit einer Prins Gasanlage und einer Keramikbremsanlage an der Vorderachse. Fahrzeug hat jetzt 120tkm gelaufen, und ich bin nach wie vor sehr zufrieden, würde mir auch, vorrausgesetzt der Gaspreis bleibt in einem überschaubaren rahmen keinen Diesel mehr kaufen. Hatte bei zwei Dieseln hintereinander bei Laufleistungen unter 100TKM Turboladerschäden. Seitdem umstieg auf V8 Motoren mit Autogas erst BMW dann Jeep. Bisher immer voll zufrieden!
Als ich gelesen habe das es derzeit so lange Wartezeiten für den SRT gibt, habe ich mich schon mal beim Freundlichen schlau gemacht, was so ein SRT denn im Leasing kostet, und ich muss sagen ich bin angenehm überrascht. Mit einer so geringen Summe hätte ich nicht gerechnet, auch das mein Händler mir einen so guten Preis für mein Auto macht, und das bei einer so langen Zeit im vorraus, da die Lieferzeit wohl ca. 10 Monate beträgt!
Da auch ich nach einer ausgiebigen Probefahrt von dem SRT VIRRUS infiziert worden bin, kommt nun auch kein SUMMIT 5,7 Liter HEMI in Frage auch weil meine Frau, die das Auto hauptsächlich fährt, außer ich mache Fahrten mit meiner rollenden Werkstatt zu Kunden, nicht so viel Chrom haben möchte und den SOUND "GEILER" findet.
Jetzt zu meinen Fragen zum SRT:
1. Was für Erfahrungen macht ihr mit den derzeitigen Lieferzeiten?
Brauche das Auto eigentlich erst nächstes Jahr im Februar, aber einmal gefahren-----> haben wollen am liebsten SOFORT!!
Gibt nur leider keinen in der KOMBI wie ich ihn möchte Granite Crystal Metallic mit Leder Schwarz und Blu Ray DVD Entertainment System. Zusätzlich AHK und GASANLGE PRINS VSI 2.0 mit Radmuldentank und Unterflurtank.
2. Würde gerne die AHK von Westfalia abnehmbar verbauen lassen (Stecksystem von unten), hat jemand Erfahrung damit gemacht, wie ist der Abstand zur Schürze (speziell bei der ALKO Schlingerkupplung) und wie passt es mit dem Stecker? Vielleicht könnt ihr mir auch Bilder posten!
3. und nun das was ich eigentlich nicht glauben kann, sind die Verbrauchswerte die ich teilweise gelesen habe!
Kann mir jemand bestätigen das der SRT mit Wohnwagen unter 15l/100km verbraucht.
Komme bei meinem jetzigen nicht unter 22l/100km (Wohnwagen 2,5m breit und 1900kg)
Wie ist der Verbrauch im normalen Betrieb (cruisen) ? Habe Werte um 14 - 16 L/100km gelesen, kann das nicht glauben, mein Commander bekomme ich nicht unter 18l/100km trotz der Zylinderabschaltung. Beschwere mich auch gar nicht darüber, bin nur verwundert das der SRT so (SPARSAM) sein soll.
Das ist eine Sache über die man sich vorher im klaren sein sollte, die 8 Selterflaschen (0,75l) wollen halt versorgt werden, und das bei einer Maße von fast 3to mit einem CW Wert wie ein Schlafzimmmerschrank!
Vielen Dank für eure Antworten!
Grüße von der dänischen Grenze heute mal mit SONNE
SIGNATUR & CO. werden noch erarbeitet
Möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen und habe auch einige Fragen zum neuen SRT, obwohl ich vieles hier schon lesen konnte. Einige Fragen bleiben aber nun doch noch. Nun aber zu meiner Person und meinem aktuellen Auto.
Ich bin männlich im besten alter (würde wahrscheinlich jeder von sich behaupten) mein Vorname versteckt sich im Usernamen! Ich wohne an der dänischen Grenze und wir fahren regelmäßig zweimal im Jahr mit dem Auto und Wohnwagen quer durch die Republik um im Süden Urlaub zu machen. Im Sommer meistens Kroatien oder Südfrankreich Im Herbst meistens Österreich oder Italien (Gardasee). Ich bin bei dem größten Arbeitgeber Deutschlands angestellt, und habe nebenbei eine kleine Firma daher ist mein Fahrzeug auch ein Firmenwagen, mit allen vor/Nachteilen. Der Vorteil ist die Kostenersparnis ( FA ). Der Nachteil ist ich muss leider schon wieder ein neues Auto kaufen um etwas abzuschreiben!!!!!!!! Der Staat will doch das wir GELD ausgeben!!!
Nun zu meinem aktuellen Fahrzeug: Jeep Commander 5,7l Hemi in der sehr seltenen Farbkombination Magnesium Metallic mit braunem Leder ( Vollausstattung) mit einer Prins Gasanlage und einer Keramikbremsanlage an der Vorderachse. Fahrzeug hat jetzt 120tkm gelaufen, und ich bin nach wie vor sehr zufrieden, würde mir auch, vorrausgesetzt der Gaspreis bleibt in einem überschaubaren rahmen keinen Diesel mehr kaufen. Hatte bei zwei Dieseln hintereinander bei Laufleistungen unter 100TKM Turboladerschäden. Seitdem umstieg auf V8 Motoren mit Autogas erst BMW dann Jeep. Bisher immer voll zufrieden!
Als ich gelesen habe das es derzeit so lange Wartezeiten für den SRT gibt, habe ich mich schon mal beim Freundlichen schlau gemacht, was so ein SRT denn im Leasing kostet, und ich muss sagen ich bin angenehm überrascht. Mit einer so geringen Summe hätte ich nicht gerechnet, auch das mein Händler mir einen so guten Preis für mein Auto macht, und das bei einer so langen Zeit im vorraus, da die Lieferzeit wohl ca. 10 Monate beträgt!
Da auch ich nach einer ausgiebigen Probefahrt von dem SRT VIRRUS infiziert worden bin, kommt nun auch kein SUMMIT 5,7 Liter HEMI in Frage auch weil meine Frau, die das Auto hauptsächlich fährt, außer ich mache Fahrten mit meiner rollenden Werkstatt zu Kunden, nicht so viel Chrom haben möchte und den SOUND "GEILER" findet.
Jetzt zu meinen Fragen zum SRT:
1. Was für Erfahrungen macht ihr mit den derzeitigen Lieferzeiten?
Brauche das Auto eigentlich erst nächstes Jahr im Februar, aber einmal gefahren-----> haben wollen am liebsten SOFORT!!
Gibt nur leider keinen in der KOMBI wie ich ihn möchte Granite Crystal Metallic mit Leder Schwarz und Blu Ray DVD Entertainment System. Zusätzlich AHK und GASANLGE PRINS VSI 2.0 mit Radmuldentank und Unterflurtank.
2. Würde gerne die AHK von Westfalia abnehmbar verbauen lassen (Stecksystem von unten), hat jemand Erfahrung damit gemacht, wie ist der Abstand zur Schürze (speziell bei der ALKO Schlingerkupplung) und wie passt es mit dem Stecker? Vielleicht könnt ihr mir auch Bilder posten!
3. und nun das was ich eigentlich nicht glauben kann, sind die Verbrauchswerte die ich teilweise gelesen habe!
Kann mir jemand bestätigen das der SRT mit Wohnwagen unter 15l/100km verbraucht.
Komme bei meinem jetzigen nicht unter 22l/100km (Wohnwagen 2,5m breit und 1900kg)
Wie ist der Verbrauch im normalen Betrieb (cruisen) ? Habe Werte um 14 - 16 L/100km gelesen, kann das nicht glauben, mein Commander bekomme ich nicht unter 18l/100km trotz der Zylinderabschaltung. Beschwere mich auch gar nicht darüber, bin nur verwundert das der SRT so (SPARSAM) sein soll.
Das ist eine Sache über die man sich vorher im klaren sein sollte, die 8 Selterflaschen (0,75l) wollen halt versorgt werden, und das bei einer Maße von fast 3to mit einem CW Wert wie ein Schlafzimmmerschrank!
Vielen Dank für eure Antworten!
Grüße von der dänischen Grenze heute mal mit SONNE
SIGNATUR & CO. werden noch erarbeitet