mysticranger
bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Kleine Anekdote aus dem Feierabend...
Klima kühlt nimmer.
Dachte ich mir erstmal die üblichen Verdächtigen eliminieren und mal auffüllen lassen...
Karre zum nächsten Klima-Fuzzi und über die Straße in die Mall...
15 Minuten später Anruf: "Sie können ihr Auto wieder abholen, Anlage wurde nicht befüllt weil Kompressor kaputt!"
Ich rüber über die Straße, mir nen bereits vorbereiteten Kostenvoranschlag über einen 4-stelligen Betrag
angeschaut, 17 Euro für ne Betriebsprüfung bezahlt und Schlüssel geschnappt...
Im Rauslaufen hör ich den Fuzzi noch rufen "...aber voll ist die Anlage noch..." gut zu wissen...
Zuhause: Werkstatthandbuch auf, Diagnose-Chart angeguckt, Multimeter geschnappt und raus an die Mühle...
Druckschalter geprüft: ok...
Kupplungsmagnetspule geprüft: kein Saft... gesucht-> maroder Stecker!
Crimp-Zange, Quetschverbinder und Schrumpfschlauch geholt, 5 Minuten später wurde ich im Auto wieder tiefgekühlt.
Ohne weitere Worte...
Klima kühlt nimmer.
Dachte ich mir erstmal die üblichen Verdächtigen eliminieren und mal auffüllen lassen...
Karre zum nächsten Klima-Fuzzi und über die Straße in die Mall...
15 Minuten später Anruf: "Sie können ihr Auto wieder abholen, Anlage wurde nicht befüllt weil Kompressor kaputt!"
Ich rüber über die Straße, mir nen bereits vorbereiteten Kostenvoranschlag über einen 4-stelligen Betrag
angeschaut, 17 Euro für ne Betriebsprüfung bezahlt und Schlüssel geschnappt...
Im Rauslaufen hör ich den Fuzzi noch rufen "...aber voll ist die Anlage noch..." gut zu wissen...
Zuhause: Werkstatthandbuch auf, Diagnose-Chart angeguckt, Multimeter geschnappt und raus an die Mühle...
Druckschalter geprüft: ok...
Kupplungsmagnetspule geprüft: kein Saft... gesucht-> maroder Stecker!
Crimp-Zange, Quetschverbinder und Schrumpfschlauch geholt, 5 Minuten später wurde ich im Auto wieder tiefgekühlt.
Ohne weitere Worte...