vorhin beim Klimaservice...

Diskutiere vorhin beim Klimaservice... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kleine Anekdote aus dem Feierabend... Klima kühlt nimmer. Dachte ich mir erstmal die üblichen Verdächtigen eliminieren und mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Kleine Anekdote aus dem Feierabend...

Klima kühlt nimmer.
Dachte ich mir erstmal die üblichen Verdächtigen eliminieren und mal auffüllen lassen... :D
Karre zum nächsten Klima-Fuzzi und über die Straße in die Mall...

15 Minuten später Anruf: "Sie können ihr Auto wieder abholen, Anlage wurde nicht befüllt weil Kompressor kaputt!"

Ich rüber über die Straße, mir nen bereits vorbereiteten Kostenvoranschlag über einen 4-stelligen Betrag
angeschaut, 17 Euro für ne Betriebsprüfung bezahlt und Schlüssel geschnappt...
Im Rauslaufen hör ich den Fuzzi noch rufen "...aber voll ist die Anlage noch..." gut zu wissen... :)

Zuhause: Werkstatthandbuch auf, Diagnose-Chart angeguckt, Multimeter geschnappt und raus an die Mühle...
Druckschalter geprüft: ok...
Kupplungsmagnetspule geprüft: kein Saft... gesucht-> maroder Stecker!
Crimp-Zange, Quetschverbinder und Schrumpfschlauch geholt, 5 Minuten später wurde ich im Auto wieder tiefgekühlt.

:D

Ohne weitere Worte...
 

Supermario24

Member
Mitglied seit
26.11.2011
Beiträge
36
Danke
0
Standort
Im dicken B.
wo? welcher Stecker?
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Hinterm Klimakompressor. Der schwarze...
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Threadstarter
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Die Info dass die Anlage randvoll is war mir die 17 Euro wert... :lol:
Und soll ich mich wegen 17 Euro aufregen? Da hätt ich ja viel zu tun... :rofl:
 
getarnt

getarnt

Member
Mitglied seit
04.06.2009
Beiträge
472
Danke
5
Ohne jemandem zu nahe treten zu wollen, viele oder die meisten "Werkstätten" reparieren ja nicht mehr, die tauschen nur noch "grob" aus...ob da richtig oder "normal" ist will ich für die Allgemeinheit nicht beantworten. Mir passt das nicht!

Mag daran liegen das Arbeitstunden teurer als Ersatzteile sind, oder man mehr an Ersatzteilen verdienen kann, als an Arbeiststunden ;)

Deswegen lerne ich ja auch hier und versuche viele selber zu machen (auch wenn das oft nur "Austauschen" ist ;) )
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
um die kleine kohle wärs mir auch nicht gegangen, nen hinweis zu der falschen diagnose wär aber vielleicht schon angebracht gewesen.

wie die diese gemacht haben wollen, ist mir eh schleierhaft .. wohl einmal aufs ventil gedrückt, kältemittel ist drin, eingeschaltet, kupplung kuppelt nicht ... und raus mit dem block für nen langen kostenvoranschlag. bischen kleinkram wie nen instandgesetzten kontakt bringt man dann schon unter.

gruß emil
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vorhin beim Klimaservice...

vorhin beim Klimaservice... - Ähnliche Themen

  • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

    Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
  • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

    Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
  • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

    Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
  • Ölkühler beim WH undicht

    Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
  • No Chry seit vorhin auf dem Radio

    No Chry seit vorhin auf dem Radio: Hallo, vorhin habe ich CD gehört, mein Auto kurz abgestellt, wieder eingestiegen, und folgende Meldung stand auf dem Radiodisplay Habe in der...
  • Ähnliche Themen

    • Benötigte Schlüsselweiten beim JK

      Benötigte Schlüsselweiten beim JK: Tach ! Ich habe meine Werkzeugtasche etwas erweitert. Eine Ratsche, Verlängerungen und die benötigten Nüsse sollten ins ständige Bordwerkzeug...
    • Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten

      Rückwärtsgang Lampe leuchtet beim schalten: Hallo Zusammen, habe bei meinem 2011 JK mit Schaltgetriebe und 2,8l Diesel mit 200PS ein komisches Phänomen. Nach einem Kupplungstausch leuchtet...
    • Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD

      Frontverkleidung abbauen /Turbo wechseln beim Cherokee 2.2 CRD: Hallo zusammen, :) ich habe einen Cherokee 2.2 CRD / Bj. 2015 / Der Turbo hat wohl den Geist aufgebeben.... bei 113 000 km :banghead: Meldung...
    • Ölkühler beim WH undicht

      Ölkühler beim WH undicht: mein Ölkühler verliert Öl. Wo finde ich eine Anleitung zur Reparatur?
    • No Chry seit vorhin auf dem Radio

      No Chry seit vorhin auf dem Radio: Hallo, vorhin habe ich CD gehört, mein Auto kurz abgestellt, wieder eingestiegen, und folgende Meldung stand auf dem Radiodisplay Habe in der...
    Oben