Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD)

Diskutiere Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD) im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; naja prinzipiell fährt er auch ganz ohne den NW Sensor. Dann errechnet er den Einspritzzeitpunkt über die Kurbelwelle. :biggrin: Ob das Ideal ist...

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.064
Danke
879
Standort
Traunstein
Danke. Ich hab diese Schraube bereits bestellt und werde diese auch anbringen. Hier in Tiflis lacht man mich darüber aus und sagt, dass diese Schraube nicht notwendig ist und dass ich mir dazu keine Sorgen machen soll... Die Schraube ist nur Zierde, hat aber keine Funktion, so sagen es die "Spezialisten" hier... Naja, Georgien ist nach wie vor noch immer ein sowjetisch geprägtes Land und ob da nun eine Schraube fehlt oder nicht ist kein Problem... Vielleicht fehlen denen auch einige Schrauben im Gehirn?
naja prinzipiell fährt er auch ganz ohne den NW Sensor. Dann errechnet er den Einspritzzeitpunkt über die Kurbelwelle. :biggrin: Ob das Ideal ist liegt im Auge des Betrachters
 
Anton A. Kainzner

Anton A. Kainzner

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
10.10.2022
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Tiflis, Georgien
Fahrzeug
JEEP Wrangler JK (CRD) - 2007
Hallo alle zusammen.

Ich habe nun die Hochdruckpumpe hier in Tiflis, Georgien reparieren lassen (WRANGLER CRD - 2007) und es geht soweit gut aber... seither tritt folgendes Problem auf und die "Spezialisten" hier kriegen das einfach nicht hin. Kurz beschrieben hier nun das Problem und Symptome:

1. Bein einem sogenannten "Kaltstart" geht die Drehzahl fuer kurze Zeit etwas rauf (hört sich an als würde sich der Motor nach Diesel sehnen) und pendelt sich dann wieder auf normal ein. Bei einem Warmstart (oder Wiederstart) wenn der Motor warm ist gibt es dieses Problem nicht.
Kann dass mit der Pumpe zusammenhängen oder vielleicht mit der Rücklaufleitung? Oder, und da man einen neuen Zahnriemen kürzlich mal eingebaut hat, dass dieser nicht richtig eingebaut wurde?

2. Wenn der Tank mit Diesel vollgefüllt ist, dann tropft kein Diesel mehr von der Pumpe aber... wenn der Tank nur mehr bis zu meinem Viertel gefüllt ist, dann tropft es schon wieder von der gleichen Stelle. Also je leerer der Tank wird, umso mehr tropft Diesel raus.
Kann das damit zusammenhängen, dass der Motor nicht richtig kalibriert ist und somit das Air-Flow Ratio (Luft-Diesel Mischung) nicht stimmt? Oder hängt es mit dem MAF (Mass Air Flow) zusammen? Kann es auch ein defekter Drucksensor oder Regulator sein?

Fuer jeglichen Hinweis zu diesen Problemen wäre ich sehr, sehr dankbar.

Gruss aus Tiflis,

Toni.
 
Thema:

Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD)

Vorderes Differential - JEEP Wrangler JK Diesel (CRD) - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • Simmeringe vorderes Differential - Teilenummern / Bezugsquellen

    Simmeringe vorderes Differential - Teilenummern / Bezugsquellen: Hallo Gemeinde Heute rief mich mein Hofschrauber an um mir mitzuteilen das der Jeep GC `08 3,0L das vordere Diff Öl in die Freiheit entlässt. Ich...
  • Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac

    Mopar Friction Modifier auch ins vordere Differential?? Quadra-Trac: Moinmoin,   ich habe heute mal an meinem neuen Gefährt (Grand Cherokee ZJ, 5.2, Baujahr 1996) die Öle in den beiden Diff´s sowie dem...
  • Schütteln ab 90 km/ h Problem mit dem vorderen Differential ?

    Schütteln ab 90 km/ h Problem mit dem vorderen Differential ?: Hallo liebe Jeeper, Bin gerade in Australien und Jeff unser 1997 XJ 4.0 l Benziner, 275.000 km, hat sich bisher ziemlich gut geschlagen. Super...
  • Ähnliche Themen

    Oben