vordere Radlager

Diskutiere vordere Radlager im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen, nächsten Mittwoch werden an meinem Indianer die vorderen Radlager an der HA getauscht. Ich lasse dies bei einer privaten...
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Hallo Zusammen,

nächsten Mittwoch werden an meinem Indianer die vorderen Radlager an der HA getauscht. Ich lasse dies bei einer privaten Werkstatt machen (kein DC!!).

Hier meine Frage:

Sollte oder muss ich den "Jungs" (sie sind nicht besonders XJ erfahren) einige wichtige Hinweise geben, oder ist der Austausch relativ problemlos.

Würde mich sehr über einige Tips freuen, falls wirklich was wichtiges zu beachten ist.

Vielen Dakn vorab.

Gruß aus Köln,

der Thorsten

ich meinte natürlich "äußere Radlager"!!! Sorry!!!
 
Raveman

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Hi,

also innere Radlager gibts auch nicht.....so wie die vorderen der Hinterachse :bye:

...aber ok, das is keine große Aktion...einfach rausziehen ( SiRis natürlich zuerst weg ) und die neuen Teile wieder einpressen....das wars :wave: :nono:

:angel:
 
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Hi,

also innere Radlager gibts auch nicht.....so wie die vorderen der Hinterachse :angel:

...aber ok, das is keine große Aktion...einfach rausziehen ( SiRis natürlich zuerst weg ) und die neuen Teile wieder einpressen....das wars :nono: :yes:

:wave:
Hi Raveman,

haha... sowas passiert halt bei einem Greenhorn wie mir. :bye:

Vielen Dank für deine Nachricht. Beruhigt mich, dass es keine große Aktion ist.

Gruß, Thorsten
 
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:wave: keine große sache ... ich weiß nicht :wave:

ist es eine c-clip achse dann müß das diff auf und die c-clips raus um die welle zu ziehen und dann est die lager .

bei einer non c-clip müß da nicht die welle abgeschraubt werden und die lager wieder aufgepresst werden .

aber ich weiß ja nicht alles ,vieleicht geht es auch anders :yes:

viel spaß :smileJap:
 
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:wave: keine große sache ... ich weiß nicht :yes:

ist es eine c-clip achse dann müß das diff auf und die c-clips raus um die welle zu ziehen und dann est die lager .

bei einer non c-clip müß da nicht die welle abgeschraubt werden und die lager wieder aufgepresst werden .

aber ich weiß ja nicht alles ,vieleicht geht es auch anders :angel:

viel spaß :smileJap:
Hi Peter,

und wie finde ich raus, ob es eine c-clip oder non-c-clip achse ist???

Gruß, Thorsten :wave:
 
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@ Thorsten

na so, einfach hier schauen

Dana 35 non c-clip
27 spline, 1.18” Durchmesser der Steckachsen, 7.58" Durchmesser des Tellerrades, 2.62” Durchmesser der Achsrohre
Modelljahre 1984-1989

Dana 35 c-clip
27 spline, 1.18” Durchmesser der Steckachsen, 7.58" Durchmesser des Tellerrades, 2.62” Durchmesser der Achsrohre
Modelljahre 1990-2001

:smileJap:
Carsen
 
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:smileJap: taja da ist doch das proplem es ist ein 90ziger ist es schon einer mit oder ohne

weil es ist ja ein richtiger ami glaub ich mal weil .
wurden da noch reste verbaut in der übergangzeit . :wave:
 
Raveman

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Hi,

:smileJap: ...hab natürlich vorausgesetzt, daß man vorher die Steckachsen ziehen muß......sorry.
Aber Anhand der Fahrgestell-Nr. sollte man sehen können, ob er Bj.90 ist oder eben ein 89èr mit 90èr Erstzulassung. AB Bj.90 sind c-clip Achsen drin.

:wave:
 
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Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

Die Radlager sind getauscht. Hat wohl alles ganz gut hingehauen.

Jetzt haben mich meine "Schrauber" angerufen und mir gesagt, dass ich unbedingt noch die Trac Lock Scheiben tauschen muß :yes: :cry: :top:

Nochmal 150 Euro..... :wave: :cold:

Ich werde wahnsinning. :wave:

Gruß, Thorsten
 
Maico

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tja, wie kommen die da drauf??
man sieh da keinen verschleiss, wenn man nur den diff-deckel abschraubt.

haben die auch den orschinal zusatz von dc mit reingekippt?? bestimmt nicht und
jetzt ruppelt die achse. :wave:

:wave:
 
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tja, wie kommen die da drauf??

:wave: :cold: die haben bestimmt diesen traclok verschleißmesser in ihrer nicht jeepwerkstatt

:wave: haben die räder gedreht und festgestellt das es nicht geht .

150 mit einbau oder ohne . haben sie dir die allten gezeigt :top:
 
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tja, wie kommen die da drauf??
man sieh da keinen verschleiss, wenn man nur den diff-deckel abschraubt.

haben die auch den orschinal zusatz von dc mit reingekippt?? bestimmt nicht und
jetzt ruppelt die achse. :cry:

:top:
Hi Maico,

die haben mir eine der Scheiben gezeigt. Mir fehlen jetzt die richtigen Formulierungen um zu beschreiben was daran gebrochen ist. Jedenfalls müssen sie getauscht werden.

Doch doch, der Zusatz ist mit drin.

Aber eines ärgert mich MASSLOS!!! Das Knacken hat nach dem Wechsel der Radlager NICHT aufgehört!!! :wave: :wave: :cry:

Gruß, TK

:cry: :wave: die haben bestimmt diesen traclok verschleißmesser in ihrer nicht jeepwerkstatt

:cold: haben die räder gedreht und festgestellt das es nicht geht .

150 mit einbau oder ohne . haben sie dir die allten gezeigt ;)

150 nur die Scheiben!!!

Ja, die alten habe ich gesehen.
:yes:
 
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...das sind die Panikkäufe!! So'n Mist. Aber man lernt ja nie aus. :wave:

Jetzt bin ich grad kurz zur Tanke gefahren und nun schleift die rechte Trommelbremse. Wenn ich bremse hört es auf, lass ich die Bremse wieder los "schrubbt" es da drin...der Wagen hört sich an wie eine Dampflock. Ich werde langsam wahnsinnig!!!! :yes: :cry:

:top:
 
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Hallo Leute & guten Morgen!! :top:

....ich hätte ja schon nicht mehr daran geglaubt, aber das Knacken hat mit dem Wechsel der Trac-Lock Scheiben tatsächlich ein Ende gefunden!!!!! :cold:

D.h., ich hätte mir die Aktion mit den Radlagern eigentlich sparen können, aber wer weiß, vielleicht wären die dann das nächste Problem geworden...nach 210.000 km.. :wave:

Vielen Dank euch allen für die Unterstützung. Das Forum ist echt unbezahlbar!!!!

Gruß an ALLE!!!! :wave:

Thorsten
 
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