Vorderachse macht Geräusche

Diskutiere Vorderachse macht Geräusche im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So habe mein Auto letzte Woche abgeholt. Musste auch 503€ bezahlen. Musste mir Stattdessen an hören, dass er mich wegen Rufmord anzeigen will wenn...
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Waschi

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So habe mein Auto letzte Woche abgeholt. Musste auch 503€ bezahlen. Musste mir Stattdessen an hören, dass er mich wegen Rufmord anzeigen will wenn ich diesen Beitrag nicht lösche. Habe heute normale Reifen drauf gemacht. Diese Vibrationen sind weg. Allerdings heult es jetzt, was vorher nicht war.also die Gelenkwelle war wohl wirklich Schrott. Er hat mir erklärt, dass für Teller und Kegelrad 2 weitere Sätze notwendig sind. 1 Satz müsste Zerstört werden. Dann kommt die Einstellung die min 10 Std dauert. Deswegen wäre ein Achstausch wirtschaftlicher. Keine Ahnung was ich machen soll.
 

Waschi

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Ach, die alte Gelenkwelle wurde wegen Austausch zurück geschickt. Konnte mir natürlich nicht gezeigt werden.
 
Tim

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Voralpen Yeti
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Musste mir Stattdessen an hören, dass er mich wegen Rufmord anzeigen will wenn ich diesen Beitrag nicht lösche.
wie ist der denn drauf - sollte ihm doch klar sein, dass wenn er das nicht sauber hinkriegt, Du woanders um Hilfe bittest.

Ist denn jemand aus dem Forum der sich damit auskennt in der Nähe und könnte sich das Ding mal ansehen?
 
catmanjag

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hopeless case
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Er hat mir erklärt, dass für Teller und Kegelrad 2 weitere Sätze notwendig sind. 1 Satz müsste Zerstört werden. Dann kommt die Einstellung die min 10 Std dauert. Deswegen wäre ein Achstausch wirtschaftlicher.
Naja, irgendwo ist da schon etwas Wahres dran. Man braucht nicht 2 Sätze Teller- und Kegelrad sondern einen Satz Dummy-Lager; wenn ich mich nicht völlig falsch erinnere reicht hier aber 1x Lager aussen und 1x Schale innen - so wars zumindest bei der HighPinion-Achse im XJ - die hat allerdings auch keine Stauchhülse. Einstellung mindestens 10 Stunden? Respekt........oder ist dir der Finger aus Versehen auf die 0 abgegelitten? Wäre dann allerdings recht kurz....

Ob ein Austausch wirtschaftlicher ist weißt Du auch erst wenn die "neue" Achse 100tkm ohne Probleme und Geräusche gelaufen ist - wenn die Lager nach 10Tkm Fritte sind hast Du 0,nix gespart.
 

Waschi

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Passt wohl diese Achse ???
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Heisseluft

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Lalala...
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Nunja, einige...
So wie es aussieht hat die arme Firma keinen Plan von Starachsen und deren Eigenheiten...sonst würde der Herr nicht so viel Stuss von sich geben...Ist eiene Firma für die Black List im Memberbereich, da kann er dir mal wegen Rufmord :thefinger_red: , bitte hier einen Admin den Nahmen zu XXXXX , wer was wissen will findet ihn dann dort....

In Deinem Falle solltest Du dir mal die Telefonnummer von der Handwerkerinnung raussuchen /sofern er ein eingetragener Meisterbetrieb ist, und dort mal dein Problem schildern...dass er nicht imstande ist, trotz vorheriger Zusage, Deine Achse geräuschfrei zum Laufen zu bekommt, und eine kostenlose Nachbesserung ablehnt.....


Betreffs der bucht-Achse...kann passen, Quadradrive...aber, ob die ohne Geräusche läuft, wird erst der Einbau zeigen, und dann wie lange...kannst Du eigentlich den Verkäufernamen aussprechen? :jester:

:wave:
 

Bubee

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Gute Werkstätten sorgen sich nicht um ihren Ruf. :thefinger_red: So wie Ich das alles mitverfolgt hab, hat die Bude einfach nur Sorgen die noch letzen verbliebenen Kunden, die die sich noch bequatschen lassen, auch noch zu verlieren.

Ärger mit der vermeintlichen "Werkstatt unseres Vertrauens" hatten wir irgendwie alle schon ... daher ist es umso wichtiger, klare Linien zu verfolgen.
Im Vorfeld Kosten für die Schadensdiagnose zu vereinbaren und einen Kostenvoranschlag zu verlangen.
Bei erteilung des Reparaturauftrages kann man sich dann nämlich später auf die vereinbarten Kosten berufen, notfalls per Anwalt.
Und der Wagen hat zur Zufriedenheit des Kunden repariert zu sein und wenn die kosten den Rahmen sprengen und die Werkstatt Verlust macht, soll das nicht dein Problem sein. :rail:

Ich hab im Schreibtisch 2 Kostenvoranschläge und Werkstattdiagnosen, die meinen Jeep Vertragshändler äußerst unangenehm werden könnten und bis ins Detail seine fehlende Kompetenz dokumentiert. :rofl:

Trotzdem, euch alles Gute
 

Waschi

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Passt eine Achse vom Rechtslenker ??? Verkäufer sagt mir, dass ich nur den Achsschenkel umbauen muss. Stimmt das ??? Der Preis ist okay.
 
Heisseluft

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Lalala...
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...frag ihn mal an welcher Seite der Panhard an der Achse befestigt ist... :thefinger_red:
 

Waschi

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Panhard ???
 
catmanjag

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hopeless case
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Worum gehts dir denn - willst Du eine Sperre haben oder eine Achse die ruhig läuft? Im ersten Fall würde ich mir keine ganze Achse kaufen, auch wenn das billiger wäre als ein V/L-Korb. Ach ja, die rechte Steckachse bräuchtest Du auch noch. Aber so genial das System der VariLok auch sein mag ist diese doch einem Verschleiß unterlegen und kommt von der Wirkung nicht an eine Lunchbox ran.

Wenn Du eine vernünftig laufende Achse haben willst geh zu einer der Werkstätten die Du schon angeführt hast, die sollten dein Problem beheben können.

Eine RHD-Achse vom WH auf LHD umzubauen ist schon etwas aufwändig; bei XJ und ZJ noch vertretbar, beim W - vergiss es. Wenn Du es machen lassen mußt geht allein für den Umbau nochmal so viel wie für eine Achse drauf. Siehe Sven - frag den Verkäufer mal.... :devil:
 

woodywoodpaker

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Sorry "heiße luft" wieso Quark???
Erfahrung!

Bei meinem 97' xj Diesel, mit dana35 c war die pinion Mutter lose, ich hätte sie fast verloren! Ursache war das äußere lager, welches sich zerlegt hatte, dadurch fehlte dem pinion die Spannung, die Mutter löste sich vermutlich dadurch?!?
Als ich den überholsatz bestellt habe, sagte die firma, Wenn ich pinion und Teller nicht tausche, brauche ich keine neue stauchhülse...
Also alte wieder rein, mit den Einstellscheiben wie vorher. Fertig.
Das Auto lief bei mir noch 50.000km weiter, ohne Ärger. Bis ich es verkauft hab.
Sorry wenn die Info falsch war! Hat aber gut geklappt...
Lg
 
catmanjag

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hopeless case
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Die Mutter ist selbstsichernd, der isses Wurscht was irgendein Lager macht. Und sagen wir es mal so: Ist die Stauchhülse erst einmal gestaucht braucht es nicht mehr so sonderlich viel um sie weiter zu Stauchen, das hättest Du unter Umständen beim Anknallen des Pinion hinbekommen. Jedenfalls hast Du Glück gehabt - umsonst gibt es die Hülsen ja nicht einzeln.....
 

Waschi

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Also langsam habe ich kein Bock mehr. Ok, Renegade ist knapp 300km entfernt. Fällt schon mal weg. Gibt es sonst ein guten in der Nähe ??
Was ist mit der anderen Achse von eBay aus Osnabrück ??? Übersetzung 3.73 passt das ???
Wenn ich das Ding in ferner Zukunft nicht zum laufen bekomme, geht er in die Bucht. Habe langsam kein Bock mehr. Beim Aufbereiter war er bereits. Oh man, sieht der wieder gut aus.
 
Heisseluft

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Lalala...
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Lg

OK - wollen wir das nicht auseinandernehmen, nicht hier im Fred...

Nur ein kleiner Gedankenansatz ... zum Nachdenken

Das Lager, welches sich zerlegte hast Du nicht gehört??? Das muss wie ein Sack Muscheln geröhrt haben...
Wenn Du es wirklich nicht gehört haben solltest, dann verwundert mich es nicht, dass Du nach Deiner "Reparatur" auch keine Geräusche gehört hast...
Zwischen "funktionieren" und "geräuschfrei laufen" besteht ein Unterschied, allerdings hat nicht jeder die selben Prioritäten.

...zu Kai...

Ich verstehe Dich nicht ganz...klar sind 300 km viel...lieber ne Achse unbekannter Herkunft...?

3.73 sollte passen, aber ohne Garantie ... irgendwann sollen auch mal wenige 3.54 verbaut worden sein...meine ich gelesen zu haben.

:wave:
 
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Vorderachse macht Geräusche

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