Vorderachse macht Geräusche

Diskutiere Vorderachse macht Geräusche im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo. Mein yj (140.00 auf der Uhr) 4.oL macht bei Lenkeinschlag Geräusche die von der Vorderachse kommen ."so ein komisches knarzen" Allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Hallo.
Mein yj (140.00 auf der Uhr) 4.oL macht bei Lenkeinschlag Geräusche die von der Vorderachse kommen ."so ein komisches knarzen"
Allerdings nur wenn der Allrad drin ist.
Das letzte mal das der Allrad drin war, war im Winter da meine ich nichts gehört zu haben.
Wie kann das aufeinmal kommen?
Und was könnte es sein?
Könnte es am Rost liegen der sich rund um das Rad bremsen etc. breitgemacht hat oder ist es eher Differential oder Steckachse?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
es sind fast sicher Deine Kreutzgelenke..... :heuldoch:

Gibts für kleines Geld.......
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Hallo Bob.
Vielen Dank schonmal für deine Antwort.
Wo sitzen die Kreuzgelenke .
Sind die direkt hinter dem Rad?
Ist der Einbau aufwendig?
 
markimark

markimark

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.07.2007
Beiträge
381
Danke
12
Standort
wermelskirchen
Hallo Otmar.
Und was ist es nach deiner Meinung nach?
 
ftec

ftec

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
667
Danke
5
Standort
B-Town Route 66/A3
kann man so aus der ferne nicht sagen

nur darf man den YJ nicht mit allrad auf der strasse fahren
desswegen heist der 4WD im YJ auch nur "part-time"

ist nur für losen untergund oder eben schnee gedacht
weil sich die achsen ohne mittel diff nicht ausgleichen können
da verspannt sich alles, die reifen rubbeln,
und irgendwann geht mal was
von den kreuzgelenken angefangen bis zum VTG zu bruch

also
YJ + normale asphaltstrasse = Kein allrad

(der XJ zb. hat auch ne "full-time" schaltstellung im vertelergetriebe )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderachse macht Geräusche

Vorderachse macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Vorderachse macht Geräusche

    Vorderachse macht Geräusche: Hi!!! Dies ist mein erster Beitrag. Habe mir einen WJ 4.0 zugelegt. Habe Ihnen als Zugfahrzeug und Spaßauto zu gelegt. Arbeite selber bei...
  • Vorderachse macht Schleifgeräusche

    Vorderachse macht Schleifgeräusche: Hello Jeeper, wie oben schon beschrieben habe ich laute Schleifscheppergeräusche wenn die Vorderachse stark einfedert. Der Indianer fährt sich...
  • Vorderachse macht geräusche

    Vorderachse macht geräusche: Hallo, Ich hab mal wieder was neues :). Bei meinem Grany Bj.98 5,9l kracht´s ganz gewaltig wenn ich vom stand schnell rückwärts beschleunige...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Vorderachse macht Geräusche

      Vorderachse macht Geräusche: Hi!!! Dies ist mein erster Beitrag. Habe mir einen WJ 4.0 zugelegt. Habe Ihnen als Zugfahrzeug und Spaßauto zu gelegt. Arbeite selber bei...
    • Vorderachse macht Schleifgeräusche

      Vorderachse macht Schleifgeräusche: Hello Jeeper, wie oben schon beschrieben habe ich laute Schleifscheppergeräusche wenn die Vorderachse stark einfedert. Der Indianer fährt sich...
    • Vorderachse macht geräusche

      Vorderachse macht geräusche: Hallo, Ich hab mal wieder was neues :). Bei meinem Grany Bj.98 5,9l kracht´s ganz gewaltig wenn ich vom stand schnell rückwärts beschleunige...
    Oben