Vorderachse macht Geräusche

Diskutiere Vorderachse macht Geräusche im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi!!! Dies ist mein erster Beitrag. Habe mir einen WJ 4.0 zugelegt. Habe Ihnen als Zugfahrzeug und Spaßauto zu gelegt. Arbeite selber bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
22
Danke
0
Standort
33415
Hi!!!
Dies ist mein erster Beitrag. Habe mir einen WJ 4.0 zugelegt. Habe Ihnen als Zugfahrzeug und Spaßauto zu gelegt. Arbeite selber bei VW,allerdings finde ich den WJ optisch und preislich super.

Ich dachte zwar, dass er 3 Sperren hat, allerdings war das kein Tor. Bin mit den WJ in den Mammutpark gefahren. Habe mir ein WE ausgesucht, wo es vorher nur am regnen war. Dank meiner Reifen klappte das ganz gut. Bin da durch den Graben gefahren, ohne vorher zu gucken wie tief er ist. Auf den Nachhause weg, fingen Geräusche und leichte Vibrationen an. Die Geräusche waren immer im Schubbetrieb. Habe mich dann lieber abschleppen lassen. Als ich ihn auf der Bühne hatte, ist mir aufgefallen das der Belüftungsschlauch der VA ab war. Darauf hin habe ich den Deckel demontiert. Musste leider feststellen, dass die VA voll Wasser gelaufen ist. Wenn ich an den Eingangsflansch wackel, habe ich in jeder Richtung Spiel. Ich bin davon ausgegangen, dass ein Kegelrollenlager drin ist. Habe versucht die Mutter ein wenig nach zu ziehen. Leider habe ich sie nicht fester bekommen. Ich weiß nicht einmal, was ich für eine VA habe. Es gibt ja irgendwie 1000 DANA Achsen. Ich habe euch mal paar Bilder und Videos gemacht. Vielleicht kann mir einer weiter helfen, was kaputt ist und was neu muss. Vielleicht kommt einer aus der nähe 33415 Verl. Bühne und Werkzeug vorhanden. Allerdings null Plan davon.
Auf dem Deckel steht: PN: =862-3 186003943 DANA 47832-1 342-8

http://www.youtube.com/watch?v=ShKcUHZaejs&feature=youtube_gdata_player
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
Da ist wohl eine Generalüberholung der Achse fällig.

Dana 30 vorn

Ob Du es selber machen kannst...hängt von deiner Erfahrung mit Achsen und Diffs ab.
Wenn Du öfters Taro oder LT Achsen instandsetzt, kann es was werden, wenn Du lediglich Golf baust, lass es lieber...
Ist nicht bös gemeint...

:wave:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Das spiel ist ja noch normal an den Zahnflanken, wieviel km bist den mit der vollgelaufenen Achse gefahren?
 

Waschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
22
Danke
0
Standort
33415
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
Kai schrieb...Spiel am Joke in allen Richtungen...also auch Radial? Das wäre nicht normal, axial auch nicht.

Beim Drehen des Flansches ist ein gewisses Spiel natürlich normal und muss dort auch sein...
Allerdings sieht es auf dem Video recht üppig aus, was aber auch täuschen kann...

:wave:
 

Waschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
22
Danke
0
Standort
33415
"Spiel am Joke" damit kann ich gerade nix anfangen!!!!
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Kardanwellen eingang am Diff meint er. Den du hin und her gedreht hast.

Kannst du den rein und raus drücken?
 

Waschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
22
Danke
0
Standort
33415
Spiel Radial und Axial vorhanden. Bestimmt 2-3mm. HA hat zum Vergleich dieses spiel nicht!!!!
 

Waschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
22
Danke
0
Standort
33415
welche bilder???
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.894
Fahrzeug
Nunja, einige...
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
2-3 mm sind defenitif zu viel, aber ob das vom Wassert in der kurzen zeit kommt bezweifel ich.
Hol dir nen Revers Kit und mach neu.

Ist das dein Auto was Sven rein gemacht hat? Da war die pfütze woll bischen tiefer. :thefinger_red:
 

Waschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
22
Danke
0
Standort
33415
Joh das ist meiner. Mal richtig getestet, was so geht.Habe das mal etwas geändert bei Picasa.
Nicht das Sven gleich noch meine Urlaubsbilder hier rein stellt ;-)
Wasserfahrt siehe Profilbild

https://picasaweb.google.com/lh/photo/XA-sKzk7sVgSN5OrFS5cu9MTjNZETYmyPJy0liipFm0?feat=directlink

Kommt einer hier aus der Nähe 33415 Verl, der bereits Erfahrung mit den Lagerwechsel hat???
Vielleicht für beide Interessant. Hebebühne und Werkzeug vorhanden.
Ein kompletten Satz bekomme ich bei Renegade für 150€
Falls nicht, bringe ich ihn weg. Bereits 5 Leute angerufen und nur einer dabei der glaub Ahnung davon hat. Ich hoffe das er gleich noch anruft.
 

Waschi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
22
Danke
0
Standort
33415
Selbger gefunden ?? Keine Ahnung!! Es gibt 5 Sätze. Der andere Shop ist nicht in Deutschland. Kann mir einer vielleicht alle Werte für die Rep. geben. Drehmomente etc.... Werde das mit einen Bekannten machen. Der hat so was schon gemacht, zu min. andere Hersteller. Allerdings wären Einstellwerte etc. nicht schlecht. Vielleicht gibt es auch paar Videos. Habe zwar ein Rep.Faden, allerdings steht nur das Getriebe 186FBI drin. Meins sieht irgendwie anders aus.Habe die Suche benutzt, aber finde irgendwie nicht viel über DANA 30. Ich hoffe das ist auch richtig DANA 30 .
 
Yankee66

Yankee66

Member
Mitglied seit
26.03.2008
Beiträge
189
Danke
5
Standort
Bruchköbel
Der andere Shop ist nicht in Deutschland.
Ja und - die arbeiten mit PayPal wo ist denn da das Problem?
Zudem, was glaubst Du denn, von welchem Hersteller bei den anderen Bezugsquellen die Ersatzteile bestellt werden?!

Crown ist der größte After Market Spare Part Lieferant in US für Jeep, Chrysler als auch Dodge und in Prag sitzt der Central Hub für Europa.

Aber es steht ja jedem frei, wo er seine Parts ordert! Aber eine Erparnis zwischen 20 und 30% sollte bei der Entscheidung sicherlich hilfreich sein.

Guß
Heiko
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.434
Danke
4.637
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
@ Heiko

Hast du bei betreffendem Shop schon mal bestellt? Ich kann da als Zahlungsoption Paypal nicht finden. Des weiteren haben die ja üble Versandkosten. 6 Radnabenschrauben würden sie für 42 Euro versenden. Also das ist nur der Versand!! Das schicken ja die Amis billiger über den Teich. Also günstig ist bei mir was anderes...

schönen Abend...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderachse macht Geräusche

Vorderachse macht Geräusche - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Vorderachse macht Geräusche

    Vorderachse macht Geräusche: Hallo. Mein yj (140.00 auf der Uhr) 4.oL macht bei Lenkeinschlag Geräusche die von der Vorderachse kommen ."so ein komisches knarzen" Allerdings...
  • Vorderachse macht Schleifgeräusche

    Vorderachse macht Schleifgeräusche: Hello Jeeper, wie oben schon beschrieben habe ich laute Schleifscheppergeräusche wenn die Vorderachse stark einfedert. Der Indianer fährt sich...
  • Vorderachse macht geräusche

    Vorderachse macht geräusche: Hallo, Ich hab mal wieder was neues :). Bei meinem Grany Bj.98 5,9l kracht´s ganz gewaltig wenn ich vom stand schnell rückwärts beschleunige...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Vorderachse macht Geräusche

      Vorderachse macht Geräusche: Hallo. Mein yj (140.00 auf der Uhr) 4.oL macht bei Lenkeinschlag Geräusche die von der Vorderachse kommen ."so ein komisches knarzen" Allerdings...
    • Vorderachse macht Schleifgeräusche

      Vorderachse macht Schleifgeräusche: Hello Jeeper, wie oben schon beschrieben habe ich laute Schleifscheppergeräusche wenn die Vorderachse stark einfedert. Der Indianer fährt sich...
    • Vorderachse macht geräusche

      Vorderachse macht geräusche: Hallo, Ich hab mal wieder was neues :). Bei meinem Grany Bj.98 5,9l kracht´s ganz gewaltig wenn ich vom stand schnell rückwärts beschleunige...
    Oben