Voll funktionsfähges Ersatzradio für MyGig Rew mit Boston Soundsystem

Diskutiere Voll funktionsfähges Ersatzradio für MyGig Rew mit Boston Soundsystem im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   bin hier auf der Suche einem Ersatzgerät für mein MyGig REW für meinen Grand Cherokee 2008 Overland. Der Haken an der Sache ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jake78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Waiblingen
Hallo,
 
bin hier auf der Suche einem Ersatzgerät für mein MyGig REW für meinen Grand Cherokee 2008 Overland. Der Haken an der Sache ist die Lenkradfernbedienung, Rückfahrkamera und Boston Soundsystem sollte weiterhin funktionieren und ich wieß nicht was bei dem Canbus System noch zu beachten wäre, ach ja Navi mit Kostenlosen Kartenupdates sollte es auch noch haben. Kurz und knapp einen vollwertigen Ersatz oder besser, vielleicht hat einer von euch da schon Erfahrung und möchte sie Teilen ohne dass ich zu nem Hifi Spezialisten muss und 1000,-€ hinlegen muss :) Danke schonmal
 

LDX

Member
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Suchst Du ein Original-Gerät oder was anderes? Ich hab noch ein Gerät aus nem 2010 Overland hier rumliegen.
 
Bei mir ist stattdessen ein S730 von Icartech verbaut. Dafür muss man (wie für alle 2-DIN-Geräte) den Ausschnitt in der Konsole vergrößern und ein Stück von der "Versteifung" hinter der Konsole raustrennen. Die Original-Rückfahrkamera kann man daran nicht anschliessen, da muss was anderes her. Lenkradfernbedienung kann man programmieren, Boston-Sound läuft prima. Vorsicht bei der Auswahl des CAN-Bus-Adapters, nicht alle laufen. Die Lösung bleibt allerdings nur knapp im dreistelligen Bereich.
 
Detlev
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Hi, hast du ein Smartphone oder iPhone? Dann hast du schon mal einen "kostenlosen" Navirechner. Kostenlose Software mit Karten gibt im Appstore (Magic Earth).
Als nächstes wird ein Monociever benötigt (ich habe mir das Kenwood DDX6023BT eingebaut). Preislich sind da einige Geräte in deinem Budget. Als nächstes wird ein Einbaurahmen für das Radio benötigt, da das alte nach ISO-Norm ist und das neue nach DIN...
Dann wird ein CAN-BUS INTERFACE nebst Kabelsatz für das gewählte Radio, ein Antennenadapter (Chrysler Buchse auf DIN Stecker), ein Kabeladapter für die Lenkradbedienung und 1 Stunde Zeit benötigt.
 
blackbeauty

blackbeauty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
414
Danke
41
Standort
bei Lüneburg
Stimmt, hätte ich mal vorher nachgesehen. Ist das REW denn auch so tief wie REJ? Sind die Außenmaße denn in etwa Doppel-DIN?
 

LDX

Member
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Über das REJ weiss ich nix, aber Doppel-Din ist höher und schmaler. Hier das REW neben einem Doppel-DIN Einbaurahmen:
IMG_0119.JPG
 

Jake78

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Waiblingen
Erstmal vielen dank für die schnellen antworten, was ist denn das für eins ausm 2010 Overland auch nen Rew? Wieviel willst dafür haben? Voll funktionsfähig ?
 

LDX

Member
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Du hast PN
 
Janni24

Janni24

Member
Mitglied seit
14.11.2015
Beiträge
274
Danke
17
Standort
Hamburg
Moin,
 
paßt das MyGig auch in einen vor Facelift? Also in einen 2007 er?
 
Ohne grossen Aufwand.
 
@ Detlev - schick mir auch mal bitte eine Pn mit Preis - ich würde es auch abholen (sind ja nur 5 min ;-))
 
VG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Voll funktionsfähges Ersatzradio für MyGig Rew mit Boston Soundsystem

Voll funktionsfähges Ersatzradio für MyGig Rew mit Boston Soundsystem - Ähnliche Themen

  • Abgasfilter voll.

    Abgasfilter voll.: Guten Abend, ich bekam am Freitag die Meldung Abgasfilter voll. Nachdem Telefonat mit Jeep sagte man mir das Auto darf nicht bewegt werden weil...
  • Klacken bei vollem Lenkeinschlag

    Klacken bei vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, kaum hab ich meinen Wrangler, schon der 1. Problem (?). Wenn ich im Stand das Lenkrad komplett nach links einschlage und langsam...
  • Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll

    Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken festgestellt, dass wenn die Batterien richtig voll geladen sind die Lichtmaschine dann mit der...
  • Voll gebrandetes Sonntagsfrühstück

    Voll gebrandetes Sonntagsfrühstück: Wollte ich Euch nicht vorenthalten...! ;) :wave:
  • Voller Tank - Stirbt ab

    Voller Tank - Stirbt ab: Habe ein eigenartiges Problem. Wenn ich einen vollen Tank habe stirbt der Motor bei ca 2.000 Touren ab. Je weniger im Tank ist, desto höher kann...
  • Ähnliche Themen

    • Abgasfilter voll.

      Abgasfilter voll.: Guten Abend, ich bekam am Freitag die Meldung Abgasfilter voll. Nachdem Telefonat mit Jeep sagte man mir das Auto darf nicht bewegt werden weil...
    • Klacken bei vollem Lenkeinschlag

      Klacken bei vollem Lenkeinschlag: Hallo zusammen, kaum hab ich meinen Wrangler, schon der 1. Problem (?). Wenn ich im Stand das Lenkrad komplett nach links einschlage und langsam...
    • Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll

      Variable Ladespannung, wenn Batterien richtig voll: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Dicken festgestellt, dass wenn die Batterien richtig voll geladen sind die Lichtmaschine dann mit der...
    • Voll gebrandetes Sonntagsfrühstück

      Voll gebrandetes Sonntagsfrühstück: Wollte ich Euch nicht vorenthalten...! ;) :wave:
    • Voller Tank - Stirbt ab

      Voller Tank - Stirbt ab: Habe ein eigenartiges Problem. Wenn ich einen vollen Tank habe stirbt der Motor bei ca 2.000 Touren ab. Je weniger im Tank ist, desto höher kann...
    Oben