Terz
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 08.01.2022
- Beiträge
- 9
- Danke
- 10
- Fahrzeug
- Grand Cherokee Linited ZJ, BJ:1998, 117.000 km, 5.2 V8
Hallo,
ich habe mir vor drei Wochen einen Granny zugelegt. Nun treibt mich folgende Frage um. Wie äußert sich der verschleiß der Visco-Dose im VTG? Aktuell habe ich folgende Situation. Geradaus unproblematisch, enge Kurven (Vorwärts und Rückwärts) sind immer nach ca einem halben Meter Kurvenfahrt von "buckeln" begleitet. Man hat das Gefühl das die unterschiedlichen Radumläufe werden nicht ausgeglichen. Jetzt frage ich mich, ob die Visco-Dose bei dieser Laufleistung schon fertig sein kann? Oder kann es auch an den Differenzialen liegen? Oder ist das ein normales Verhalten für enge Kurven?
Ich wollte die Achsöle so und so tauschen, was ist hier zu beachten? Ich lese immer von unterschiedlichen Ölen (75w140 oder 80w90) und Mengen an Friktions-Mittel.
Vielen Dank!
ich habe mir vor drei Wochen einen Granny zugelegt. Nun treibt mich folgende Frage um. Wie äußert sich der verschleiß der Visco-Dose im VTG? Aktuell habe ich folgende Situation. Geradaus unproblematisch, enge Kurven (Vorwärts und Rückwärts) sind immer nach ca einem halben Meter Kurvenfahrt von "buckeln" begleitet. Man hat das Gefühl das die unterschiedlichen Radumläufe werden nicht ausgeglichen. Jetzt frage ich mich, ob die Visco-Dose bei dieser Laufleistung schon fertig sein kann? Oder kann es auch an den Differenzialen liegen? Oder ist das ein normales Verhalten für enge Kurven?
Ich wollte die Achsöle so und so tauschen, was ist hier zu beachten? Ich lese immer von unterschiedlichen Ölen (75w140 oder 80w90) und Mengen an Friktions-Mittel.
Vielen Dank!