Visco-Dose oder etwas schlimmeres?

Diskutiere Visco-Dose oder etwas schlimmeres? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Manches kommt gerade dann wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann.. Das alle jubel Jahre mal eine kleine kurze Verspannung da ist, damit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snowflake

Snowflake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
Manches kommt gerade dann wenn man es am allerwenigsten gebrauchen kann..

Das alle jubel Jahre mal eine kleine kurze Verspannung da ist, damit kann ich ganz gut leben.

Doch nachdem ich heute Abend meinen Granny in den "Stall" gefahren habe, fiel mir der Hebel
für die (Quadra-Trac I?) Geländeuntersetzung auf. Ohne das ich da rumgefummelt hätte war der Hebel
nicht in seiner Ursprungsposition, sondern stand ungefähr auf der Hälfte des Weges zu N. Mit verblüffung
registrierte ich das ich nun bei noch laufendem Motor, Automatikwählhebel auf P, Handbremse angezogen,
dieses Teil ohne großen Kraftaufwand hin und her bewegen konnte (zur Mitte und zurück).

Was kann da los sein? Hat jemand Rat???

Liebe Grüße

Snowflake
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..Gelenk ausgefallen..

..dazu mußt Dich mal unter das Fzg. legen und nachschauen..

...ist eigentlich nicht weiter schlimm..


gruß
tom
 
Snowflake

Snowflake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
Ich danke Euch beiden!!
Mal schauen ob noch was anderes sein kann (hoffentlich nicht - meine monetäre Lage ist derzeit etwas angespannt) ;)

Gelenk?? Schnupsis??

Grüne Schnupsis = Buchsen? Wirds teuer soetwas in einer "Freien" einbauen zu lassen??


Liebe Grüße
Snowflake



PS: Muß sofort in Angriff genommen werden??
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Drunter legen, gucken. Da ist nur das Gestänge aus der vorgesehenen Position rausgehüpft. Ein Schnupsi kostet fünf Euro plus Steuer, vier sind dran. Guck Dir den Kram einfach mal an, ist fünf Minuten Arbeit.
 
Snowflake

Snowflake

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.05.2008
Beiträge
44
Danke
0
Standort
Essen
Ich Danke Dir herzlich...

Aber wenn ich mich drunter legen würde... das würde übelst enden... ;)

Theoretisch kann ich alles - praktisch nichts :D


Aber sag mal, muß datt jetzt ganz schnell in Angriff genommen werden? Oder habe ich noch ein wenig Zeit?
Nicht das sich da noch was "himmelt"..

Liebe Grüße
snowflake
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Visco-Dose oder etwas schlimmeres?

Visco-Dose oder etwas schlimmeres? - Ähnliche Themen

  • NP249 Visco Gehäusedeckel geht nicht ab

    NP249 Visco Gehäusedeckel geht nicht ab: Moin, ich hab ein NP249 zur Revision da liegen. Leider hat sich da anscheinend schon mal jemand vor mir dran versucht und den Sicherungsring der...
  • Visco-Dose? Differenzial Öl?

    Visco-Dose? Differenzial Öl?: Hallo, ich habe mir vor drei Wochen einen Granny zugelegt. Nun treibt mich folgende Frage um. Wie äußert sich der verschleiß der Visco-Dose im...
  • Visco Lüfter tauschen

    Visco Lüfter tauschen: Kurze Frage, ist da was besonderes zu beachten den visco Lüfter zu tauschen? Habe noch einen desert storm Lüfter liegen und will den bei...
  • Visco dose ausbauen

    Visco dose ausbauen: Hallo zusammen. Meine Visco verspannt wie sau. Meine Überlegung ist jetzt, die Visco einfach auszubauen. Hat man dann nur Heckantrieb oder...
  • Visco-Dose oder vorderes Diff?

    Visco-Dose oder vorderes Diff?: Moin Jungs, hatten bei unserm 5.9er die vordere kardan defekt, also ausgebaut und erstmal ne zeitlang ohne gefahren, geht ja auch ganz gut...
  • Ähnliche Themen

    • NP249 Visco Gehäusedeckel geht nicht ab

      NP249 Visco Gehäusedeckel geht nicht ab: Moin, ich hab ein NP249 zur Revision da liegen. Leider hat sich da anscheinend schon mal jemand vor mir dran versucht und den Sicherungsring der...
    • Visco-Dose? Differenzial Öl?

      Visco-Dose? Differenzial Öl?: Hallo, ich habe mir vor drei Wochen einen Granny zugelegt. Nun treibt mich folgende Frage um. Wie äußert sich der verschleiß der Visco-Dose im...
    • Visco Lüfter tauschen

      Visco Lüfter tauschen: Kurze Frage, ist da was besonderes zu beachten den visco Lüfter zu tauschen? Habe noch einen desert storm Lüfter liegen und will den bei...
    • Visco dose ausbauen

      Visco dose ausbauen: Hallo zusammen. Meine Visco verspannt wie sau. Meine Überlegung ist jetzt, die Visco einfach auszubauen. Hat man dann nur Heckantrieb oder...
    • Visco-Dose oder vorderes Diff?

      Visco-Dose oder vorderes Diff?: Moin Jungs, hatten bei unserm 5.9er die vordere kardan defekt, also ausgebaut und erstmal ne zeitlang ohne gefahren, geht ja auch ganz gut...
    Oben