Vibrierender Außenspiegel

Diskutiere Vibrierender Außenspiegel im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ist es normal, dass der rechte Außenspiegel bei einem 2007er Commander bei Geschwindigkeiten ab ca. 100 km/h vibriert? Wie kann man Abhilfe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Ist es normal, dass der rechte Außenspiegel bei einem 2007er Commander bei Geschwindigkeiten ab ca. 100 km/h vibriert?
Wie kann man Abhilfe schaffen ohne gleich einen neuen Spiegel zu verbauen?
 
Erdoel

Erdoel

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Hallo Lars,

nein, es ist nicht normal, daß nur der rechte Spiegel vibriert bzw. flattert. Normal tun dies beide Aussenspiegel. Meine beiden neuen Spiegel tun dies nach ca. einem halben Jahr auch wieder.
Es scheint, daß da zum einen der eigentlich formschlüssige Sitz des Spiegels in seiner Halterung a bisserl Formschluß verliert (=Spiel bekommt) und dass auch der Verstellklapperatismus nicht unbedingt spielfrei ist.

Grüße, Martin
 
Erdoel

Erdoel

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Noch eine kleine Anmerkung zum Thema: Komplettspiegel unlackiert 350 Oironen.
Spiegeleinsatz über´s befreundete Ausland: ca. 60 Oironen. In Deutschland gibt´s den EInsatz offiziell nicht als Einzelteil .....
Das hat seinen Grund !!!!!! Siehe den letzten Satz meines ersten postings. Neuer Spiegeleinsatz drin und es vibriert immer noch = saublöd !!

Gruß, Martin
 
chevyk10

chevyk10

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.03.2012
Beiträge
138
Danke
63
Standort
Künzell bei Fulda
Super, danke Euch beiden für die (teilweise echt lustigen) Antworten. :D
Diese Sikaflex Lösung werde ich mal testen.
 

Timberwolf

Neu hier
Mitglied seit
08.12.2009
Beiträge
16
Danke
3
Standort
Baden
Noch eine kleine Anmerkung zum Thema: Komplettspiegel unlackiert 350 Oironen.
Spiegeleinsatz über´s befreundete Ausland: ca. 60 Oironen. In Deutschland gibt´s den EInsatz offiziell nicht als Einzelteil .....
Das hat seinen Grund !!!!!! Siehe den letzten Satz meines ersten postings. Neuer Spiegeleinsatz drin und es vibriert immer noch = saublöd !!

Gruß, Martin
Hallo Martin,

gibt es konkretere Angaben, wo im befreundeten Ausland das zu bekommen ist? Abgesehen davon: Meine (Original) -Spiegel flattern erst ab ca.130 - muss ich mir Gedanken machen?
 
Erdoel

Erdoel

Member
Mitglied seit
30.09.2008
Beiträge
135
Danke
5
Standort
KA RA
Oh hallo edler Badener !!

Die Spiegeleinsätze gibt´s in den USA sowohl über Jeep als auch über diverse Zubehördealer. Aber Achtung, es gibt verschiedene Versionen !!

Meine Spiegeleinsätze fingen zu Beginn ihrer außerplanmäßigen Zappelei auch erst so bei 130-140Km/h an zu vibrieren. Mit der Zeit verlagerte sich derer Bewegungsbedürftnis aber bis hinunter auf 60-70 Km/H.
Aber Achtung, wie ich schon schrieb: Spiegeleinsätze alleine lösen das Problem nicht zur Gänze, da auch der Verstellapparatismus als solcher wegen der begnadeten Materialauswahl seiner beweglichen Teile mit der Zeit mehr Spiel bekommt als die Hüften der deutschen Edelhyänen.

Grüße, Martin

P.S. Meine neuen Spiegel (jetzt ca. 8 Monate im Einsatz) erscheinen wegen ihres hektischen Geflatteres sogar im aktuellen Inspektionsbericht !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vibrierender Außenspiegel

Vibrierender Außenspiegel - Ähnliche Themen

  • Surrendes/Vibrierendes Geräusch Bereich Handschuhfach

    Surrendes/Vibrierendes Geräusch Bereich Handschuhfach: Hallo zusammen, Ich bräuchte mal euer Schwarm-wissen! Seit einiger Zeit hat mein Commander CRD im Bereich des Handschuhfaches ein surrendes...
  • Vibrierende Bleche hinter Armaturenbrett

    Vibrierende Bleche hinter Armaturenbrett: Hallo TJ-Fahrer das Klappern und Vibrieren des/der Bleche irgendwo hinter dem Armaturenbrett stört mich immer mehr. Hat Jemand von Euch mir...
  • Vibrierende Geräusche bei laufenden Motor vom Flachriemen

    Vibrierende Geräusche bei laufenden Motor vom Flachriemen: Hallo,   ich habe jetzt schon ein paar Wochen ein vibrierendes Geräusch, welches aber nur im Stand vorkommt. Dieses ist aber nur zu hören, wenn...
  • Brummendes bzw. vibrierendes Relais für Zusatzscheinwerfer

    Brummendes bzw. vibrierendes Relais für Zusatzscheinwerfer: Mon Jungens und Mädels,   hab mir nen Satz Hella parallel zu den Fernscheinwerfer gebaut und dann bemerkt: Das Relais brummt bzw vibriert. Naja...
  • Starkes Vibrierendes Geräusch an der Hinterachse beim einschlagen

    Starkes Vibrierendes Geräusch an der Hinterachse beim einschlagen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt. Fahre seit neustem einen Jeep Grand Cherokee Laredo 2.7CRD des...
  • Ähnliche Themen

    Oben