Vibrationen ab 80-90 km/h

Diskutiere Vibrationen ab 80-90 km/h im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammmen, ich habe gestern den XJ zugelassen ( nach viel Schweissarbeiten )Und jetzt die ersten paar Kilometer gefahren. Ab 80-90 km/h...
frecherkunde

frecherkunde

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.05.2022
Beiträge
53
Danke
28
Hallo Zusammmen,

ich habe gestern den XJ zugelassen ( nach viel Schweissarbeiten )Und jetzt die ersten paar Kilometer gefahren. Ab 80-90 km/h fängt das ganze Auto an zu vibrieren. Der XJ führ bei der Probefahrt vor dem Kauf noch ganz normal. Jetzt habe ich aber hinten eine zusatzlage eingebaut. Kann es sein das es am Winkel der Kardanwelle liegt ? Er ist dadurch etwa 2 Zoll höher gekommen. Es könnten die Reifen sein aber ich glaube es ist was anderes. Hat jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... dafür kann es viele Ursachen geben.
Dazu müsste man eine Vorstellung von diesen speziellen Vibrationen haben.
a.)
Erste Variante ... irgendwo Luft im Vorbau - das schaukelt sich auf und endet von Vibs bis DW.
b.)
Zweite Varaiante kommt von hinten:
Klar kann so was auch am Winkel liegen, aber beim`95 eher unwahrscheinlich.
Vor knapp 2. Jahrzehnten hat einer mal die Kardanwelle gedreht - am Kreuzgelenk um 180°.
War hier am Dorf ... so 13km weiter und dann war es angeblich weg.

Mal grundsätzlich - die Modelle bis `96 sind relativ anspruchslos beim Lift.
Bis inkl. 3"-Lift weiß ich von keinem Ärger.
Ab `97 wird es anspruchsvoller und ab `00 mit den LowPinion-Achsen ist ein Mini-Lift evtl.
schon 'doof#.

Keine Ahnung - wo an Deinem XJ das Schiebestück in Antrieb der HA liegt.
Hier mal ordentlich fetten, denn der bisher eingelaufene Bereich wird sich jetzt verschoben haben.
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.874
Danke
2.461
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Der Geschwindigkeitsbereich deutet schon auf die Bereifung hin. 95er Modell kann auch schon den kurzen Slip wie das 96er Modell haben.....
 
schnute

schnute

Member
Mitglied seit
08.02.2010
Beiträge
711
Danke
402
Standort
Oberhausen/NRW
Bei der Geschwindigkeit haben die Vorderräder eine Unwucht…., ab 110- 120 kommt es dann von hinten

Wenn er aber vor der Höherlegung sauber gelaufen ist, ist es eher die Kardanwelle die vibriert. Merkt man aber ob es von vorn oder mittig/ hinten kommt…
 
Thema:

Vibrationen ab 80-90 km/h

Vibrationen ab 80-90 km/h - Ähnliche Themen

  • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

    Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
  • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

    Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
  • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

    Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
  • vibration vorne links

    vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
  • Vibrationen ab 80Km/h

    Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
  • Ähnliche Themen

    • Vibrationen im Stand bei 4H Auto

      Vibrationen im Stand bei 4H Auto: Hallo, mir ist schon im Originalzustand des Fahrzeugs aufgefallen, dass es im Stand bei 4H Auto leichte Vibrationen gab. Der Händler, zu dem ich...
    • Vibrationen zwischen 40 und 50kmh

      Vibrationen zwischen 40 und 50kmh: Hi zusammen! Mein Jeep hat im oben genannten Geschwindigkeitsbereich,beim beschleunigen in der Ebene, Vibrationen. Irgendeine Art von...
    • Vibration 2011 V8 Grand Cherokee

      Vibration 2011 V8 Grand Cherokee: Hallo zusammen Ich bin neu hier im Forum und komme gleich mit einer Frage. Ich habe die Drosselklappe das Gaspedal und die Motorenlager wechseln...
    • vibration vorne links

      vibration vorne links: hallo zusammen, ich habe neuerdings eine leichte Vibration bzw Unruhe vorne links. zuerst dachte ich die Kardanwelle diese ist aber in Ordnung...
    • Vibrationen ab 80Km/h

      Vibrationen ab 80Km/h: Hallo Zusammen :) Es plagen mich schon wieder neue Sorgen, die meinen bastel Z betreffen... Ich habe seit einiger Zeit bei Geschwindigkeiten über...
    Oben