alexk
Member
Threadstarter
Hallo,
mein WJ 4,7L mit Quadra-Drive vibriert ab ca. 130 km/h. Ich habe gestern die vordere Kardanwelle ausgebaut und bin so auf die Autobahn gefahren. Die Vibrationen sind noch heftiger geworden, vor allem wenn ich ohne Last - weder unter Zug noch im Schiebebetrieb - gefahren bin, also gerade so viel Gas gegeben habe dass der Antrieb falls Spiel da sein sollte sich aufschaukeln könnte.
Wenn ich am Verteilergetriebe den Ausgang nach vorne verdrehe (die vordere Kardanwelle abgehängt), kann ich das hin und her drehen, da ist also recht viel Spiel im Getriebe vorhanden. Ist das so normal?
Ich habe daraufhin auch mal die hintere Kardanwelle abgeschraubt, hier habe ich nur bei einem Lager (welches ich über die Bügel von der hinteren Achse abgeschraubt habe) leichtes Rubbeln festgestellt.
Können diese Vibrationen von dem Kardangelenk kommen, oder kann das Verteilegtriebe Schuld daran sein...?
Gruß, Alex
mein WJ 4,7L mit Quadra-Drive vibriert ab ca. 130 km/h. Ich habe gestern die vordere Kardanwelle ausgebaut und bin so auf die Autobahn gefahren. Die Vibrationen sind noch heftiger geworden, vor allem wenn ich ohne Last - weder unter Zug noch im Schiebebetrieb - gefahren bin, also gerade so viel Gas gegeben habe dass der Antrieb falls Spiel da sein sollte sich aufschaukeln könnte.
Wenn ich am Verteilergetriebe den Ausgang nach vorne verdrehe (die vordere Kardanwelle abgehängt), kann ich das hin und her drehen, da ist also recht viel Spiel im Getriebe vorhanden. Ist das so normal?
Ich habe daraufhin auch mal die hintere Kardanwelle abgeschraubt, hier habe ich nur bei einem Lager (welches ich über die Bügel von der hinteren Achse abgeschraubt habe) leichtes Rubbeln festgestellt.
Können diese Vibrationen von dem Kardangelenk kommen, oder kann das Verteilegtriebe Schuld daran sein...?
Gruß, Alex