Verzweiflungstäter

Diskutiere Verzweiflungstäter im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Prima, die Auswahl - aber auch die Verwirrung - wird immer größer. Der Body-Lift ist nur für Wettbewerb oder Export zulässig. Ne ABE für die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SleepyJoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
20
Danke
3
Standort
zwischen AC und MG
Prima, die Auswahl - aber auch die Verwirrung - wird immer größer.
Der Body-Lift ist nur für Wettbewerb oder Export zulässig.
Ne ABE für die 265-er Socken von General (machen einen soliden Eindruck) gibt es auch nicht.
Sind die eintragbar?
Müssen Distanzscheiben drauf:
Nach Mitteilung von Jeep Deutschland gehen nur 245/65R 17 107H oder 245/60R18 105H, bei Kettenbetrieb noch 235/65R17 104H.

Ordentliche Puschen in der Größe stehen aber nicht im Markt.

Es muss doch noch was Anderes geben als besagte Mokassins.
Und: Wie habt Ihr die 265-er getüvt bekommen.
Ich bin kein großer Schrauber vor dem Herrn. Ich möchte einfach die gestreckte Wuzz bergen können ohne selber nachher geborgen werden zu müssen.

Oder soll ich die Kiste bis März in den Keller stellen?

Schönn Jrööß aus dem Rheinland

SleepyJoe
Heinz
 

ichas

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
hallo Joe,

nimm mal kontakt mit denen auf, die machen sowas.

http://www.all-4-action.de/gh/mainframeset.html
 
azzaromobil

azzaromobil

Member
Mitglied seit
10.01.2010
Beiträge
119
Danke
0
Standort
kn
hey joe


das ome 2" fahrwerk (etwas strafferes alltagsfahrwerk mit reserven) wird problemlos eingetragen, die 265/65 17 bekommst du dann ebenfalls eingetragen. ich hab andere felgen genommen welche eine freigabe für den um 2" hoehergelegten haben und so die unterlagsscheiben mit anderer einpresstiefe hinbekommen...


alles bei meinem schrauber bestellt, der hat bestellt, eingebaut und anschliessend getüvt



wenn du mehr infos brauchst... händler, artikelnummern, preise, einbaukosten schick einfach ne pm


azzaromobile
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Ich hatte das 2" OME und bin damit 265/65 R17 gefahren. Und als besten Allrounder hatte ich bisher den Cooper ATR - der kann alles gleichmäßig gut. Sehr gut muss auch der Pirelli ATR bekommen. Übrigens gibt es zwischen den Reifen teilweise immense Zugkraftuntzerschiede. Bei den Winterreifen hat z.B. auch der von Cooper eine besonders gute Traktion.

Mit den Geolandar habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch auf der Autobahn kein Problem, die Teile.
Hab jetzt die BFG MT KM2 in Kroatien getestet. Auf der Autobahn und sonst schon etwas lauter, aber DEUTLICH besser im Gelände, ich bin an Matschsteigungen im Wald hochgefahren, da sind G, Patrol & Co. nur mit der Seilwinde hochgekommen. Den Reifen und der Motorpower/Drehvermögen sei DANK ....:jester: :heuldoch:

Na das hört sich spannend an. gibt es davon Bildmaterial?
 

snwbrdr

Guest
Hallo Jungs?

Der Fragesteller rutscht von einem Feldweg ab und ihr empfiehlt ihm einen Lift einzubauen? Deswegen kommt er nicht weiter..
Einen vernünftigen Winterreifen in 245/65 17 montiert, und dann mal weiterschauen. Ich kann aus Erfahrung in den Alpen den Bridgestone DM Z3 empfehlen, macht sich auf Schnee und Eis sehr gut. Wenn du einen der erwähnten AT-Reifen montierst, fährst du zwar im Tiefschnee besser, hast aber bei allen anderen winterlichen Bedingungen in Sachen Bremsweg und Spurtreue den schwarzen Peter gezogen. Auch wenn der Skiurlaub einmal pro Jahr zufälligerweise unfallfrei vorüber ging..

Zudem schau das nächste Mal (oder lass schauen), wie viele Räder wirklich gleichzeitig durchdrehen, evt. rückt auch eine Achssperre nicht ein.

Also ich würde erst mal die Reifenwahl überdenken, bevor du das Auto höherlegst und in sonstigen klimmbimm investierst.

Gruss
 

SleepyJoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
20
Danke
3
Standort
zwischen AC und MG
Da bin ich schon wieder
und muss sagen, der Snowborder spricht mir aus der Seele.
Darum steht meine Entscheidung jetzt ziemlich fest. Ich stamme noch aus der Walter Röhrl Ära (Zitat: Im Rallye Sport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit 2 angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist) – und da hieß es nicht umsonst, dass der Flächendruck bei Reifen hoch sein soll, die Gummis also nicht breiter als nötig.
Es wird wohl der Yokohama Geolandar I/T. Die Puschen sollen die Werksgröße 245/60 R18 oder 245/65 R17 haben.
Einen Satz Felgen und Sensoren werd ich wohl auch noch investieren und gut ist.
Problem wird die Lieferbarkeit in dieser Größe werden. Da dürfte der Markt für dieses Jahr ziemlich platt sein. Zur Not warte ich bis zur nächsten Saison. Ich weiß ja jetzt, was ein Fiat Traktor mit nur 100 PS leisten kann.

Schönn Jrööß

H1

PS: Der Bodylift sieht geil aus, ohne jede Frage
PPS: Noch einer von Walter Röhrl: Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben
 

snwbrdr

Guest
Und noch ein kleiner Tipp um die Funktion der Sperren zu testen:
Mit einem Vorderrad auf eine Rampe fahren (in der Untersetzung), so dass sich das Hinterrad auf der gleichen Seite bald mal vom Boden abhebt. Dann sollte hör- und spürbar die Sperre einrücken wenn man langsam aber gleichmässig auf dem Gas bleibt. Das gleiche lässt sich auch rückwärts so testen...



Abgesehen davon finde ich deine Wahl okay, wenn dann mit den Reifen immer noch nicht weiter kommst kannst mal noch Ketten kaufen und erst wenn du auch Probleme mit der Bodenfreiheit hast, einen Lift. Den Frontspoiler kannst du ja mit wenigen Handgriffen abmontieren, das weisst du hoffentlich?
 

chrisra

Member
Mitglied seit
11.02.2007
Beiträge
165
Danke
0
Standort
59399 Olfen
Hallo zusammen,

ich muss sagen das mein Commander mit Hankock Ice bear w300 ne super Figur gemacht hat. Lediglich einmal stand in mit allen vieren auf ner Eisfläche, das mochte er nicht :shocked: . Er driftete leicht weg, lag aber daran das die Straße wohl leicht zur Seite geneigt war. Nach dem Aussteigen gab es für die Insassen kein halten mehr :hehe: , da kann man dem Jeep doch keinen Vorwurf machen.

Wenns richtig abgeht nimmt man eh Ketten. Wir fahren ja ein Auto und keine Planierraupe.

Euch noch ein schönes WE.

Gruß

Christoph
 

SleepyJoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
20
Danke
3
Standort
zwischen AC und MG
Tja, denn schon mal ein erstes kleines Zwischenergebnis:
Der Geolandar wird laut Auskunft von Yokohama Deutschland nicht in einer der passenden Größen gefertigt.

Ich gebe Laut, wenn ich mehr weiß.

H1
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
Hier http://www.yokohamatire.com/tires/spec.aspx?tire=GEOLANDAR%20A/T-S ist 245/65R17 aber gelistet.

Gruß,
MM.
 

SleepyJoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
20
Danke
3
Standort
zwischen AC und MG
Hi Mad,
schon richtig, der A/T ist in der Größe gelistet. Nicht aber der I/T - schade.

Ansonsten:
Ich bin jetzt ohnehin auf die 235-er Gummis rübergeschwenkt. Zum Einen gibt es da wesentlich mehr Auswahl, zum Anderen ist der schmalerer Reifen ohnehin die bessere Wahl für's Kalte.

Es bleibt die Wahl der Felge. Da habe ich die recht günstige Grip in 7,5J x 17H2 ins Auge gefasst, liegt grob bei 'nem Hunni pro Stück.

Sorge machen die Sensoren. Ein Dauergefiepe würde mich kirre machen, auf den Tipp im hiesigen Forum hin habe ich solche bei Rockauto(dot)com gefunden. Kosten dort 19,87 Euronen pro Stück gefunden. Habe aber noch von niemanden gehört, dass die Dinger glücklich machen. Problem scheint dabei eine möglicherweise unterschiedliche Sendfrequenz zu sein (Europa 433 mhz, Staaten 355?? mhz). Da muss ich mich noch schlau machen.

Ich bleibe dran.
 

MadMax63

Banned
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
1.026
Danke
13
O.k, dachte das war ein Tippfehler, den I/T kannte ich noch gar nicht.

Von den Sensoren könnte ich ein Lied singen, haben für unseren Chrysler Sebring auch die nicht passenden bekommen, wie sich nach Montage im Nachhinein herausstellte - US-Fahrzeuge benötigen Sensoren die auf 315 MHz senden, Europäer welche auf 433 MHz.
Das eigentliche Problem scheint aber zu sein, dass dies offensichtlich bei manchen (Ersatz)Typen bezüglich der Angaben und Vergleichslistennummer nicht stimmt oder auch die Vertriebsschienen darüber nicht richtig informiert sind.
Unsere Sensoren habe ich bei VORTEC in Hambur bestellt, der Hersteller ist Dorman/USA. Trotz richtiger Angaben bezgl. Chrysler-Vergleichsnummer in deren Katalog und auf der Packung funktionieren die Sensoren an unserem Sebring nicht!
Ist bis auf die in den Sand gesetzten Kosten (ich erwäge aber eine Rücksendung innerhalb der 6 Monate gesetzlicher Gewährleistung) aber nicht so tragisch, da beim Sebring das gebimmel nach wenigen Sekunden aufhört, nur die Kontrollleuchte in der Armaturentafel bleibt einem nicht erspart und die Striche im Display für den Reifendruck.

Gruß,
Markus
 

SleepyJoe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.01.2011
Beiträge
20
Danke
3
Standort
zwischen AC und MG
Um den Zwischenstand in Sachen Sensoren mal kurz zu aktualisieren:
Die Fa. Rockauto dot com hat die Sensoren im Programm (für ca. 19 EUR pro Stück), allerdings nur die für den amerikanischen Markt. Sackgasse also.

Die Suche geht weiter.

Grüße

Heinz
 
Muddriver

Muddriver

Member
Mitglied seit
28.11.2008
Beiträge
880
Danke
25
Standort
Hof/Nordbayern
Nach meiner Info haben auch US Jeeps ab MJ 2008 433 mhz - einfach mal einen bei Rockauto betellen und ausprobieren. Bei dem Preis ist ja nicht viel Kaputt - und ventil mit bestellen
 
shark

shark

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
68
Danke
9
Standort
Gaildorf
Hallo,

meine Frau kam diese Woche mit dem GC bei einer steilen Feldweg-Bergabfahrt (ca. 15 %) ins Rutschen und erst im
angrenzenden Tiefschnee zum Halten.
Mein Kommentar: bei Eis und Schneeglätte und Gefälle und einem 2,2 to-Auto hilft u.U. nichts mehr ...
Deshalb war mein Rat: am Fuße des Berges aussteigen und mit dem Hund zu Fuß rauf ...
(s. Beitrag Hans Headranger v. 13.01.)

Grüße

Hans
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
Hallo

Also das müsste eigentlich schon klappen. Beim Winterfahrtraining 2009 waren wir u.a. in einer Kiesgrube. Dort ging es auf einer teils vereisten STrecke auch ziemlich steil nach unten, aber ganz ohne Probleme (und gaaaaanz langsam):
Untersetzung rein, 1. Gang, Bergabfahrhilfe und los...

Gruss

Luzy
 

Anhänge

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hey, die Strecke kenn' ich. Als ich in diesem Training war, war diese Strecke ziemlich vereist, da war nichts mehr mit ganz langsam. Erst ganz unten, als die Reifen wieder Grip hatten, bremste der Wagen wieder - auch mit Untersetzung und Bergabfahrhilfe. Auf Eis helfen einfach alle elektronischen Systeme nichts mehr, da müssen Ketten drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verzweiflungstäter

Oben