SleepyJoe
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Threadstarter
Hallo miteinander, ich bin der Neue.
Und ich weiß derzeit nicht, ob ich Jeepler bleiben werde.
Denn irgendwas läuft da falsch.
Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee Diesel, Bj. 2009. Gekauft als Nachfolger meines Toyota LandCruiser. Ich fahr schon lange diese Dickschiffe.
Aber in den beiden letzten Wochen hab ich erstmals zwei Mal einen Traktor gebraucht.
Der Jeep schmiert mir ab. Im Revier. Im Schnee der letzen Wochen. Nein, das Revier ist nicht schwierig. Glatte Feldwege, keine Fahrspuren, keine nennenswerten Steigungen. Die Fuhre geht bei leicht hängender Fahrbahn einfach seitlich rutschend ab. Hängt dann schräg im Gebüsch und will ein neues Rücklicht.
Drei Gründe sind denkbar:
a.) der Jeep bringt’s nicht im Gelände – kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
b.) die Reifen reichen nicht – es handelt sich um Ganzjahresreifen, kaum 10.000 km alt, eben auch für die Autobahn und höhere Geschwindigkeiten gedacht, gekauft und geeignet. Auf der schneebedeckten Straße sind die ganz ok.
Hätte ich da etwas anderes wählen sollen (die Auswahl ist arg gering)
c.) der Fahrer kann’s nicht – Gelände in Untersetzung angefahren, wäre da vielleicht besser Normalbetrieb mit manueller Vorwahl der zweiten Gangstufe richtiger gewesen?
Ich bin mal auf Eure Meinung gespannt.
Oder soll ich n Defender...?
Grüße
Sleepy Joe
Und ich weiß derzeit nicht, ob ich Jeepler bleiben werde.
Denn irgendwas läuft da falsch.
Ich fahre einen Jeep Grand Cherokee Diesel, Bj. 2009. Gekauft als Nachfolger meines Toyota LandCruiser. Ich fahr schon lange diese Dickschiffe.
Aber in den beiden letzten Wochen hab ich erstmals zwei Mal einen Traktor gebraucht.
Der Jeep schmiert mir ab. Im Revier. Im Schnee der letzen Wochen. Nein, das Revier ist nicht schwierig. Glatte Feldwege, keine Fahrspuren, keine nennenswerten Steigungen. Die Fuhre geht bei leicht hängender Fahrbahn einfach seitlich rutschend ab. Hängt dann schräg im Gebüsch und will ein neues Rücklicht.
Drei Gründe sind denkbar:
a.) der Jeep bringt’s nicht im Gelände – kann ich mir irgendwie nicht vorstellen
b.) die Reifen reichen nicht – es handelt sich um Ganzjahresreifen, kaum 10.000 km alt, eben auch für die Autobahn und höhere Geschwindigkeiten gedacht, gekauft und geeignet. Auf der schneebedeckten Straße sind die ganz ok.
Hätte ich da etwas anderes wählen sollen (die Auswahl ist arg gering)
c.) der Fahrer kann’s nicht – Gelände in Untersetzung angefahren, wäre da vielleicht besser Normalbetrieb mit manueller Vorwahl der zweiten Gangstufe richtiger gewesen?
Ich bin mal auf Eure Meinung gespannt.
Oder soll ich n Defender...?
Grüße
Sleepy Joe