Verteilergetriebe gebrauchtwagen gewerleistung ?

Diskutiere Verteilergetriebe gebrauchtwagen gewerleistung ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo leute habe mir einen jeep gekauf und jetzt habe ich die vermutung das mein verteilergetriebe im arsch ist . (jeep ruckelt wenn ich enge...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Trunken

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
Hallo leute habe mir einen jeep gekauf und jetzt habe ich die vermutung das mein verteilergetriebe im arsch ist .
(jeep ruckelt wenn ich enge kurfen langsam fahre bzw voll ein geschlagen nach rechts oder nach lings fahre)
als ich den jeep gekauft habe war das nicht so, habe in gerade mal 600 km gefahren. kann mir jemand sagen
ob das der händler bezahlen muss oder ich .
wenn ich das machen muss was kostet mich das so ?

danke schon mal
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
Hallo leute habe mir einen jeep gekauf und jetzt habe ich die vermutung das mein verteilergetriebe im arsch ist .
(jeep ruckelt wenn ich enge kurfen langsam fahre bzw voll ein geschlagen nach rechts oder nach lings fahre)
als ich den jeep gekauft habe war das nicht so, habe in gerade mal 600 km gefahren. kann mir jemand sagen
ob das der händler bezahlen muss oder ich .
wenn ich das machen muss was kostet mich das so ?

danke schon mal
hi , was hast denn für ein fahrzeug ?
 

Trunken

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
jeep grand cherokee 5.2 bj 96 wenn du das meinst
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
jeep grand cherokee 5.2 bj 96 wenn du das meinst
.
genau !!
vermutlich die viscokupplung im verteilergetriebe.
gibts im ebay aus amiland für ca. 250-300 € zuzüglich versand und einfuhrkram.
beim einheimischen händler glaub ich so ab 800.
plus 2-3 stunden einbau.

die visco fährt im kalten zustand meistens noch normal,deshalb hast du das vermutlich nicht sofort gemerkt.
erst heissgefahren sperrt sie dann zunehmend.
ich nehm an die ist schon länger in moors . . . . der effekt kommt eher schleichend, glaub ich.
.
ob das dein händler bezahlt weiß ich nicht.
hast nen kaufvertrag ? was steht drinn ? gewährleistung ? gebrauchtgarantie ?
ansprechen würd ich ihn auf jeden fall.
sepple
 

Trunken

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
Danke für die schnelle und gute Antwort.
Ich habe mir noch mal den Vertrag durch gelesen,
sieht schlecht aus das er die Kosten übernimmt

Was alles zu der Viscokupplung gehört habe bis jetzt immer
nur einen viscokühler gefunden

mfg
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.171
Danke
8.048
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
http://www.google.de/#sclient=psy&hl=de&source=hp&q=Viscodose+site:www.jeepforum.de&pbx=1&oq=Viscodose+site:www.jeepforum.de&aq=f&aqi=&aql=&gs_sm=e&gs_upl=3029l14171l0l14336l23l23l0l0l0l0l228l3276l7.13.3l23l0&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=642ee43b239a9783&biw=1600&bih=718
 

Trunken

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.03.2011
Beiträge
59
Danke
0
danke, mal schauen was ich mach gestern habe ich noch etwas gefunden das man aus einen 242er ein 249er bauen kann http://www.offroaden.at/?Jeep_Grand_Cherokee:Modifikationen:Verteilergetriebe
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
danke, mal schauen was ich mach gestern habe ich noch etwas gefunden das man aus einen 242er ein 249er bauen kann
Wohl umgekehrt, du hast ein 249 drin. Und kannst auf 242 umrüsten. Allerdings gibts wohl keine Schaltkulissen mehr für den Granny mit 242er.

Es lohnt sich eigentlich auch nicht, die Viscodose kost nicht die Welt.

mfG René
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verteilergetriebe gebrauchtwagen gewerleistung ?

Verteilergetriebe gebrauchtwagen gewerleistung ? - Ähnliche Themen

  • Stellmotor Verteilergetriebe

    Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
  • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

    Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

    Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
  • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

    Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
  • Ähnliche Themen

    • Stellmotor Verteilergetriebe

      Stellmotor Verteilergetriebe: Hallo zusammen, wenn ich den Stellmotor Verteilergetriebe wechsele irgendwie Kalibrieren oder elektrisch, muss angepasst werden Danke
    • Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8

      Verteilergetriebe defekt?! 2006er GC SRT8: Hallo zusammen, nach ein paar tausend Kilometer Spass hat es mich nun vermutlich erwischt… Beim Fahren traten plötzlich „Rattergeräusche“ auf...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    • Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?

      Starke Geräusche Verteilergetriebe und welches Öl ist im VTG?: Moin zusammen! An meinem Commander 3.0 CRD 4x4 Ez: 08/2007 macht das Verteilergetriebe große Sorgen. Der Stellmotor arbeitet richtig und es wird...
    • Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe

      Probleme bei Anzeige für Verteilergetriebe: Hallo Jeep-Gemeinde, es ist Winter (zumindest bei uns :cold:) und meine Anzeige für die Stellung des Verteilergetriebe spinnt mal wieder. D.h. es...
    Oben