Verstärkte Traggelenke

Diskutiere Verstärkte Traggelenke im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, da ich zum wiederholten Male meine Traggelenke tauschen muss würde ich sie gern mal gegen High Performance Gelenke tauschen. Bei...

mriemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2017
Beiträge
6
Danke
0
Hallo Leute, da ich zum wiederholten Male meine Traggelenke tauschen muss würde ich sie gern mal gegen High Performance Gelenke tauschen. Bei 4-wheel-parts gäbe es welche von „Alloy USA“. Die wollte ich eigentlich bestellen, doch leider sind sie in den nächsten Wochen nicht lieferbar. Alternativ bietet ASP Eberle ein Set zum gleichen Preis an (beide Seiten oben und unten insgesamt € 280,-). Laut Teilenummer dürften die jedoch von Crown sein und von denen habe ich nicht viel gutes gehört. Andererseits ist Crown ja auch nur ein Lieferant und kein Hersteller, oder? Habt ihr mit diesen Teilen erfahrung oder könnt ihr mir etwas anderes empfehlen?
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ich kann dir nur wirklich eines empfehlen;

Lass das Crown-Geraffel genau da wo es ist..
Das ist neu schon Schrott..

Ich für meinen Teil werde in Zukunft lieber mein Geld in den Mülleimer schmeißen als noch ein Mal den Dreck zu kaufen.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Kann wjrobby nur beipflichten.
Schau mal nach den Gelenken von Moog. Das ist qualitativ hochwertig.
Bei rockauto sind die verfügbar.
 

mriemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2017
Beiträge
6
Danke
0
Die von Moog hab ich im März 2019 eingebaut (alle 4), in der Zwischenzeit bin ich aber nur 5.000 km gefahren und jetzt haben die oberen auf beiden Seiten wieder Spiel. Bei aufgebockter Vorderachse hört man ein Klackern wenn man das Rad oben und unten nimmt und hin und her rüttelt. Beim Griff aufs Gelenk spürt man eindeutig dass es die oberen Gelenke sind.
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Also bei aufgebockter vorderachse ist soviel Spannung auf den Gelenken das man kein Spiel merkt.
Denke eher es hat bei dir eine andere Ursache
 
Zuletzt bearbeitet:
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich bevorzuge die Ball-Joints von Dana-Spicer. ✌
( Zuletzt bei rockauto.com gekauft )

Aber wenn du Spass am Schrauben hast, ist CROWN die erste Wahl... ;) :rofl:
 

mriemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2017
Beiträge
6
Danke
0
Hab mich falsch ausgedrückt - er war auf der Bühne also Achsen waren entlastet
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ich hab noch keie verstärkten gesehen, die länger als das original gehalten haben. alloy gehören da dazu.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Crown, Moog und Co. sind meiner Meinung nach der letzte Dreck!

Zu Crown muss ich nicht's weiter sagen, da sind wir Eingesessenen uns einig.

Moog kauft mittlerweile nur noch Chinesen-Schrott ein und vertickt diesen Rotz als Erstausrüster-Ware! Die Staubmanchetten halten von 12 bis Mittag und die Kugelgelenke haben die Qualität von Baumarkt-unterste-Schublade-Produkte...

Zudem vertickt Moog Achsschenkelbolzen mit Riffelung an der Auflage. Diese zerstören die Aufnahme an der Achse. Du wirst nie wieder andere ASBs in die Aufnahme bekommen! Das ist eine riesen Frechheit!

Dana Spicer Achsschenkelbolzen und die Welt ist schön. Die Dinger halten bei vernünftiger Handhabe länger als 10 Sätze Moog-Müll!

Und die Alloy sind m.E. auch mit Rillen versehen... davon würde ich tunlichst die Finger lassen!

Aber jeder, wie er mag...
Ich wollts nur mal so am Rande ausgekotzt haben.

LG
 

mriemann

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.07.2017
Beiträge
6
Danke
0
Dana Spicer Achsschenkelbolzen und die Welt ist schön. Die Dinger halten bei vernünftiger Handhabe länger als 10 Sätze Moog-Müll!
Dann werd ich die mal testen, vielen Dank!

Darf ich euch bei der Gelegenheit noch fragen welche Achsmanschetten ihr verwendet? Ich hab meinenWoody jetzt seit Anfang 2017. Die linke Manschette blieb bis jetzt unberührt, die rechte tausche ich jährlich. Mein Jeep-Guru sagte ich soll unbedingt welche aus hartem Gummi nehmen. Gesagt, getan - gestern kam das Packerl - darin enthalten: Crown Manschetten :banghead:
Wenigstens sind die tatsächlich härter als die anderen, dennoch gehe ich davon aus dass ich sie bald wieder ersetzen muss - welche verwendet ihr?
 
Thema:

Verstärkte Traggelenke

Verstärkte Traggelenke - Ähnliche Themen

  • ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren

    ASP verstärkte Koppelstangen wie montieren: Hallo, habe o.a. Koppelstangen gekauft um sie in Verbindung mit V8-ZJ Federn an der VA zu montieren. Leider war keine Anleitung dabei. ASP stellt...
  • einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?

    einstellbare / verstärkte Längs / Querlenker -> ab wann sinnvoll?: MoinMoin zusammen, mein Opa ist ja nun nicht wirklich hochbeinig. Trotzdem frage ich mich, ob verstärkte & einstellbare Längs und Querlenker (mit...
  • Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz

    Verstärkte Blattfedern Stoßdämpfer zu kurz: Hallo liebe Leidensgenossen, ich restauriere nunmehr seit einem Jahr (immer wenn es die Zeit zulässt) meinen Wrangler YJ. Heute habe ich die...
  • Geradeauflauf mit verstärkten Traggelenken

    Geradeauflauf mit verstärkten Traggelenken: Morgen zusammen,   ich hab seit einer Woche Verstärkte Traggelenke verbaut und seitdem das Problem, das der Wrangler sogut wie keinen...
  • Verstärkte Traggelenke - nun lenkt er sich wie besoffen

    Verstärkte Traggelenke - nun lenkt er sich wie besoffen: Hi zusammen, Ich hab mir verstärkte Traggelenke zum abschmieren von Duratrail geleistet. Hab sie beim Vertragshändler einbauen lassen. Nun lenkt...
  • Ähnliche Themen

    Oben