Verhalten ohne Kat

Diskutiere Verhalten ohne Kat im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin Jungs, bin grade hinter nem 2,5er hergefahren und mit erschrecken feststellen müssen das der mich in der Stadt fast stehen gelassen hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Moin Jungs,
bin grade hinter nem 2,5er hergefahren und mit erschrecken feststellen müssen das der mich in der Stadt fast stehen gelassen hat...
Gut, ich weiss er hat einen vorteil durch die andere Übersetzung in den Diffs, aber sooo viel war das nun auch nicht, oder?
Und da ich sowieso den Eindruck habe das sich meiner ein bißchen "zugeschnürt" fährt. Als ob die Handbremse immer ein wenig angezogen wäre.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: ich vermute das mein Kat sich nach 125tkm langsam zugesetzt hat, also raus mit dem Ramsch.
Aber steigert das nicht den Verbrauch und mindert die Leistung? Ist ja schließlich weniger Gegendruck und dadurch das die Abgase schneller an der Lambda vorbeiströmen müssten da doch auch andere Werte rauskommen, oder?

Hat ja sicherlich jemand Erfahrung mit leergeräumten Kat´s :D

Gruß
Tobi
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
der 4.0 braucht keinen gegendruck, kannst also den kat weg lassen.
bin auch meinen 4.0 xj ohne kat gefahren und außer einem wesentlich besseren klang keine
veränderung festgestellt.

gruß

larry
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
ist der kat beim yj eh nicht hinter der lambdasonde ? von daher wärs doch egal.
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Stimmt, die Sonde ist vor dem Kat,
aber wenn der weg ist kommen die Gase schneller raus, ergo strömen sie auch schneller an der Sonde vorbei. Und daher werden da wohl andere Werte rauskommen.
Aber ich werds einfach mal versuchen :D
Gibts eigentlich irgendeine möglichkeit den Kat zu testen bevor man ihn rauswirft? wegen verstopfung mein ich
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Mach ihn raus. Habe ich beim Yps mit 4 Litern auch lange gemacht. Verbrauch ist etwas gestiegen . Beim V8 Hatte ich es auch eine Zeit lang da wars einfach nur laut.
 
balu47877

balu47877

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
was heisst den "etwas" :D
Komm selbst bei vorsichtiger Fahrweise nicht unter 16 Liter auf Benzin, auf Gas schnüffelt er sich locker 20 weg.
Raus kommt er nun auf jeden Fall, nur mal schauen wann
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Ganz rauslassen würde ich ihn trotzallem nicht, den er hat ja auch einen Sinn !!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten ohne Kat

Verhalten ohne Kat - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

    Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
  • Vari-lok - unerwartetes Verhalten

    Vari-lok - unerwartetes Verhalten: Salut zusammen Ich habe heute die Differentialöle bei meinem WJ 2002 4.7 V8 Overland gewechselt. Dabei habe ich auf dem Lift den Rad Test...
  • Verhalten Differential

    Verhalten Differential: Hallo Zusammen, der andere Thread ist schon recht unübersichtlich. Deshalb möchte ich hier Mal meine Beobachtungen teilen. In der Hoffnung...
  • Bremsen verhalten sich seltsam

    Bremsen verhalten sich seltsam: Hallo zusammen, damit es nicht langweilig wird, hab ich seit einigen Wochen eine neue Baustelle bei meinem ZG. Es fing damit an dass der vordere...
  • Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road?

    Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road?: Guten Morgen, am Sonntag steht mein erster kleiner Ausflug mit dem Facelift ZG 4.0 in Wald und Flur an. Beim Event in Horstwalde, also geführt...
  • Ähnliche Themen

    • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

      Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
    • Vari-lok - unerwartetes Verhalten

      Vari-lok - unerwartetes Verhalten: Salut zusammen Ich habe heute die Differentialöle bei meinem WJ 2002 4.7 V8 Overland gewechselt. Dabei habe ich auf dem Lift den Rad Test...
    • Verhalten Differential

      Verhalten Differential: Hallo Zusammen, der andere Thread ist schon recht unübersichtlich. Deshalb möchte ich hier Mal meine Beobachtungen teilen. In der Hoffnung...
    • Bremsen verhalten sich seltsam

      Bremsen verhalten sich seltsam: Hallo zusammen, damit es nicht langweilig wird, hab ich seit einigen Wochen eine neue Baustelle bei meinem ZG. Es fing damit an dass der vordere...
    • Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road?

      Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road?: Guten Morgen, am Sonntag steht mein erster kleiner Ausflug mit dem Facelift ZG 4.0 in Wald und Flur an. Beim Event in Horstwalde, also geführt...
    Oben