Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road?

Diskutiere Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen, am Sonntag steht mein erster kleiner Ausflug mit dem Facelift ZG 4.0 in Wald und Flur an. Beim Event in Horstwalde, also geführt...
Orangebug

Orangebug

Autodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
122
Danke
95
Standort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
Guten Morgen,

am Sonntag steht mein erster kleiner Ausflug mit dem Facelift ZG 4.0 in Wald und Flur an. Beim Event in Horstwalde, also geführt, mit erfahrenen Instruktoren, verschiedene Module auf einem Testgelände.

Wenn ich beim Quadra-Trac in die Untersetzung schalte... Was macht dann meine Automatik? Ganz normal alle Gänge schalten? Nur im 1. bleiben? Kann ich den 2. Gang fest anwählen (oder nur das Hochschalten über den 2. hinaus verbieten)?

Dank, Grüße und ein sonniges Wochenende,
Flo
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.428
Danke
4.631
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Genau das selbe stimmt nicht ganz. Es wird in 4lo eine andere Reglerdruckkurve gefahren. Für die Bedienung selbst hat das aber keine Auswirkungen. Das macht das TCM automatisch.
 
Orangebug

Orangebug

Autodidakt
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2021
Beiträge
122
Danke
95
Standort
Bernau bei Berlin
Fahrzeug
Grand Cherokee ZG TSi, 1998, 4.0, Quadra-Trac
Ok, danke für die Infos!
 
Thema:

Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road?

Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road? - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

    Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
  • Vari-lok - unerwartetes Verhalten

    Vari-lok - unerwartetes Verhalten: Salut zusammen Ich habe heute die Differentialöle bei meinem WJ 2002 4.7 V8 Overland gewechselt. Dabei habe ich auf dem Lift den Rad Test...
  • Verhalten Differential

    Verhalten Differential: Hallo Zusammen, der andere Thread ist schon recht unübersichtlich. Deshalb möchte ich hier Mal meine Beobachtungen teilen. In der Hoffnung...
  • Bremsen verhalten sich seltsam

    Bremsen verhalten sich seltsam: Hallo zusammen, damit es nicht langweilig wird, hab ich seit einigen Wochen eine neue Baustelle bei meinem ZG. Es fing damit an dass der vordere...
  • Merkwürdiges verhalten Getriebe?

    Merkwürdiges verhalten Getriebe?: Guten Tag Zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, und stelle gleich meine erste Frage. Seit einiger Zeit, um genauer zu sein als es so...
  • Ähnliche Themen

    • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

      Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
    • Vari-lok - unerwartetes Verhalten

      Vari-lok - unerwartetes Verhalten: Salut zusammen Ich habe heute die Differentialöle bei meinem WJ 2002 4.7 V8 Overland gewechselt. Dabei habe ich auf dem Lift den Rad Test...
    • Verhalten Differential

      Verhalten Differential: Hallo Zusammen, der andere Thread ist schon recht unübersichtlich. Deshalb möchte ich hier Mal meine Beobachtungen teilen. In der Hoffnung...
    • Bremsen verhalten sich seltsam

      Bremsen verhalten sich seltsam: Hallo zusammen, damit es nicht langweilig wird, hab ich seit einigen Wochen eine neue Baustelle bei meinem ZG. Es fing damit an dass der vordere...
    • Merkwürdiges verhalten Getriebe?

      Merkwürdiges verhalten Getriebe?: Guten Tag Zusammen, ich habe mich heute hier angemeldet, und stelle gleich meine erste Frage. Seit einiger Zeit, um genauer zu sein als es so...
    Oben