Verhalten beim Schubbetrieb

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angrybert

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Hallo Leute,
mal ne blöde Frage. Mir ist aufgefallen, dass mein Dicker wenn er lauwarm ist irgendwie im Schubbetrieb die Drehzahl anders hat als wie wenn er warm und ganz kalt ist.
Also wenn ich sagen wir mal mit 50km/h so rumcruise und dann schlagartig vom Gas gehe fällt die Drehzahl sofort auf lehrlaufdrehzahl runter. Wenn der Wagen warm ist merkt man das er die Drehzahl eigentlich hält und nicht so runter fällt.
Im benzinbetrieb macht mir das nicht so viel aus aber im Gasbetrieb verschluckt er sich dann des öffteren.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Drehzal so absacken darf. Eigentlich müsste die doch immer langsam runter gehen also wenn ich zB dann auch runter bremse?!
Wenn ich über 60km/h fahre passiert das übrigens nie mit dem Absacken. Da geht die Drehzahl dann nur runter wenn ich langsamer werde oder bremse.
Was kann das sein? Getriebe? Sensor? Currywurst?

Gruss
Bert
 

duke

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ich hatte letztens auch probleme mit der drehzahl (bis 80 grad war bei mir aber alles ok), ist oft richtig in den keller gegangen bzw dann auch aus.
haben den leerlaufsteller erneuert, seit dem ist nix mehr aufgetreten.
 

angrybert

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Hallo ,
Lehrlaufsteller ist schon mal ne gute Idee. Gereinigt hatte ich da letztens erst alles, vielleicht solte ich mir den einfach mal neu kaufen. Dürfte ja nicht so viel kosten und schaden wirds wohl nicht!
Weiss denn einer wie die Regelstrecke da aufgebaut ist?
Woher weiss der Leerlaufsteller wie weit er aufmachen muss oder seh eich das ganz falsch?

Gruss
Bert
 
Ozymandias

Ozymandias

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Mach mal das PCV sauber, das ist der Pinökel auf dem rechten Ventildeckel, da ist ne Kugel drin und die muss absolut leicht sich bewegen, darf nirgends klemmen.
Das Teil ist oft mit Ölschlamm verkleistert.
 

angrybert

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Hallo
PCV ist absolut sauber. Kugel bewegt sich super leicht man hört es sogar klackern.
Hab ich nicht mal irgendwo gelesen das da auch noch ne Feder drin ist?

Gruss
Bert
 

angrybert

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Ja
und die Welt ist dunkel hab ich mir sagen lassen :)
 

KesePese

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Jap , da ist ne Feder drinne... habe letztens erst eins zerlegt ... unabsichtlich.
Meiner dreht erst ab ca. 40km/h in Leerlaufdrehzahl.
 

Jumpy

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Im Manual steht ja, dass man das PCV-Ventil nicht säubern soll. Meint Ihr ich kann es in den Ultraschallreiniger legen?
Da ist ne Lauge drin, mit der ich Stahleinsätze normalerweise reinige.
 

KesePese

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Einfach ein neues kaufen , das kost n 10er beim Freundlichen...
 

Jumpy

Gelöscht
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Ich habe hier einen Jeep Händler in der Nähe und den habe ich neulich angerufen, zwecks dem FM-Additiv. Antwort. Sowas müssen wir immer bestellen. Haben wir nicht am Lager. Sprich, komm zu uns in die Werkstatt oder vergiss es.
 

angrybert

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OK dann hol ich mir ein als erstes ein neues PVC.
Mal sehen was das bringt denn das klappern macht mich stutzig und ich habe irgendwie im Gefühl das die Feder nicht mehr die richtige Spannung hat.
Mal sehen!

Gruss
bert
 

angrybert

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Hallo Leute
Also PCV ist neu, Problem ist immer noch da. Also als nächstes neues Lehrlauventil oder was meint ihr noch.

Gruß Bert
 
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