Verhalten beim Schubbetrieb

Diskutiere Verhalten beim Schubbetrieb im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, mal ne blöde Frage. Mir ist aufgefallen, dass mein Dicker wenn er lauwarm ist irgendwie im Schubbetrieb die Drehzahl anders hat als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo Leute,
mal ne blöde Frage. Mir ist aufgefallen, dass mein Dicker wenn er lauwarm ist irgendwie im Schubbetrieb die Drehzahl anders hat als wie wenn er warm und ganz kalt ist.
Also wenn ich sagen wir mal mit 50km/h so rumcruise und dann schlagartig vom Gas gehe fällt die Drehzahl sofort auf lehrlaufdrehzahl runter. Wenn der Wagen warm ist merkt man das er die Drehzahl eigentlich hält und nicht so runter fällt.
Im benzinbetrieb macht mir das nicht so viel aus aber im Gasbetrieb verschluckt er sich dann des öffteren.
Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das die Drehzal so absacken darf. Eigentlich müsste die doch immer langsam runter gehen also wenn ich zB dann auch runter bremse?!
Wenn ich über 60km/h fahre passiert das übrigens nie mit dem Absacken. Da geht die Drehzahl dann nur runter wenn ich langsamer werde oder bremse.
Was kann das sein? Getriebe? Sensor? Currywurst?

Gruss
Bert
 

duke

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
967
Danke
2
Standort
Nordhausen
ich hatte letztens auch probleme mit der drehzahl (bis 80 grad war bei mir aber alles ok), ist oft richtig in den keller gegangen bzw dann auch aus.
haben den leerlaufsteller erneuert, seit dem ist nix mehr aufgetreten.
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo ,
Lehrlaufsteller ist schon mal ne gute Idee. Gereinigt hatte ich da letztens erst alles, vielleicht solte ich mir den einfach mal neu kaufen. Dürfte ja nicht so viel kosten und schaden wirds wohl nicht!
Weiss denn einer wie die Regelstrecke da aufgebaut ist?
Woher weiss der Leerlaufsteller wie weit er aufmachen muss oder seh eich das ganz falsch?

Gruss
Bert
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Hallo
PCV ist absolut sauber. Kugel bewegt sich super leicht man hört es sogar klackern.
Hab ich nicht mal irgendwo gelesen das da auch noch ne Feder drin ist?

Gruss
Bert
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
Ja
und die Welt ist dunkel hab ich mir sagen lassen :)
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
899
Danke
298
Standort
südlich Berlin
Jap , da ist ne Feder drinne... habe letztens erst eins zerlegt ... unabsichtlich.
Meiner dreht erst ab ca. 40km/h in Leerlaufdrehzahl.
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Im Manual steht ja, dass man das PCV-Ventil nicht säubern soll. Meint Ihr ich kann es in den Ultraschallreiniger legen?
Da ist ne Lauge drin, mit der ich Stahleinsätze normalerweise reinige.
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
899
Danke
298
Standort
südlich Berlin
Einfach ein neues kaufen , das kost n 10er beim Freundlichen...
 

Jumpy

Gelöscht
Mitglied seit
13.07.2011
Beiträge
568
Danke
9
Ich habe hier einen Jeep Händler in der Nähe und den habe ich neulich angerufen, zwecks dem FM-Additiv. Antwort. Sowas müssen wir immer bestellen. Haben wir nicht am Lager. Sprich, komm zu uns in die Werkstatt oder vergiss es.
 

angrybert

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.08.2011
Beiträge
642
Danke
27
Standort
Stolberg/Zweifall
OK dann hol ich mir ein als erstes ein neues PVC.
Mal sehen was das bringt denn das klappern macht mich stutzig und ich habe irgendwie im Gefühl das die Feder nicht mehr die richtige Spannung hat.
Mal sehen!

Gruss
bert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verhalten beim Schubbetrieb

Verhalten beim Schubbetrieb - Ähnliche Themen

  • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

    Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
  • Vari-lok - unerwartetes Verhalten

    Vari-lok - unerwartetes Verhalten: Salut zusammen Ich habe heute die Differentialöle bei meinem WJ 2002 4.7 V8 Overland gewechselt. Dabei habe ich auf dem Lift den Rad Test...
  • Verhalten Differential

    Verhalten Differential: Hallo Zusammen, der andere Thread ist schon recht unübersichtlich. Deshalb möchte ich hier Mal meine Beobachtungen teilen. In der Hoffnung...
  • Bremsen verhalten sich seltsam

    Bremsen verhalten sich seltsam: Hallo zusammen, damit es nicht langweilig wird, hab ich seit einigen Wochen eine neue Baustelle bei meinem ZG. Es fing damit an dass der vordere...
  • Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road?

    Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road?: Guten Morgen, am Sonntag steht mein erster kleiner Ausflug mit dem Facelift ZG 4.0 in Wald und Flur an. Beim Event in Horstwalde, also geführt...
  • Ähnliche Themen

    • Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig

      Zentralverriegelung verhält sich merkwürdig: Hallo an die Gruppe, es ist wie verhext. Ich kann meine Jeep Renegade zeitweise nicht mehr auf oder zu machen. Egal ob über den Griff oder mit...
    • Vari-lok - unerwartetes Verhalten

      Vari-lok - unerwartetes Verhalten: Salut zusammen Ich habe heute die Differentialöle bei meinem WJ 2002 4.7 V8 Overland gewechselt. Dabei habe ich auf dem Lift den Rad Test...
    • Verhalten Differential

      Verhalten Differential: Hallo Zusammen, der andere Thread ist schon recht unübersichtlich. Deshalb möchte ich hier Mal meine Beobachtungen teilen. In der Hoffnung...
    • Bremsen verhalten sich seltsam

      Bremsen verhalten sich seltsam: Hallo zusammen, damit es nicht langweilig wird, hab ich seit einigen Wochen eine neue Baustelle bei meinem ZG. Es fing damit an dass der vordere...
    • Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road?

      Wie verhält sich die Automatik mit Untersetzung Off-Road?: Guten Morgen, am Sonntag steht mein erster kleiner Ausflug mit dem Facelift ZG 4.0 in Wald und Flur an. Beim Event in Horstwalde, also geführt...
    Oben