Vergaserumbau

Diskutiere Vergaserumbau im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Erstmal... bin neu in eurem Forum und bräuchte mal ein paar Tipps. Habe vor meinen YJ Baujahr 87 mit der 4,2L Maschine auf einen Edelbrock...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

domo6195

Guest
Hallo Erstmal...
bin neu in eurem Forum und bräuchte mal ein paar Tipps.
Habe vor meinen YJ Baujahr 87 mit der 4,2L Maschine auf einen Edelbrock Vergaser umzubauen.
Die alte Vergaseranlage mit den ganzen Druckschläuchen macht mucken.
Hat einer Erfahrungen mit diesem Vergaser oder gibt es noch eine Alternative.
Welche Teile benötige ich und wo kommt am preisgünstigsten dran?
Hoffe auf viele Antworten

domo6195
 

schmehle

Neu hier
Mitglied seit
26.06.2007
Beiträge
3
Danke
0
Standort
63571 Gelnhausen
Ich habe meinen YJ vor 7 Jahren mit so einem Umbau wie du willst gekauft. Die Unterdruckschläuche sicd fast alle ab.
Von mir kannst du den ganzen Motor mit der Vergaseranlage haben, da ich einen EOS in voller Fahrt (50km/h) gerammt habe und der Jeep jetzt ein Totalschaden ist. Mit dem Vergaser lief er richtig gut, kein ruckeln und kein ausgehen an der Ampel.

Siggi
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
ich habe umgebaut auf weber K551.

einfach den alten runter, den neuen drauf, schlüssel rum und gut!
 

XJoachim

Guest
Der funktioniert aber nur mit einer 4bbl Ansaugbrücke (Offenhauser)
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
richtig ,einen 4-fach wie den edelbrock sollte man auch auf eine 4-fach ansaugbrücke bauen, die gibt es von clifford und offenhauser
der edelbrock hat für die strasse eine gute performance und einen guten spritverbrauch für einen 4fachvergaser, funktioniert aber nicht im gelände ,auch mit dem offroadkit geht er oft aus, da sollte man den holley truckavenger nehmen , der 470cfm passt genau für die sechszylinder und geht wirklich super im gelände
es gibt auch adapter von 2 auf 4fach von mr gasket , aber das ist murks, da kann man dann auch einen 350 2-fach holley nehmen , der passt mit adapter auf die ansaugbrücke ,verbessert die performance aber hat einen hohen spritverbrauch und funktioniert nicht gut im gelände
es gibt auch noch überholte originalvergaser vom cj bis 80, die haben den ganzen unterdruck und elektronikschrott nicht dran und funktionieren auch im gelände bei moderatem spritverbrauch
trotzdem sollte man erstmal gucken ob nicht ein unterdruckleck besteht, der original vergaser geht auch ohne den ganzen unterdruckkram, nur den unterdruckschlauch zum zündverteiler muss man dranlassen, auch sind oft die vergaserdichtungen undicht oder die ansaugkrümmerdichtung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vergaserumbau

Vergaserumbau - Ähnliche Themen

  • AMC 258 Vacuum system und Vergaserumbau auf MC2100

    AMC 258 Vacuum system und Vergaserumbau auf MC2100: Hier mal alle PDFs die ich damals von Gronk Performance zum Einbau des MC2100 Vergasers bekommen hab, sind auch noch einige dabei mit nützlichen...
  • Ähnliche Themen

    Oben