Verbrauch WJ

Diskutiere Verbrauch WJ im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Morjen zusammen Wie isn euer spritverbrauch laut BC bei euch   Bei meinem 4.7er is der laut bc wenn ich viel stadt fahre 22-24 liter und wenn ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
Morjen zusammen
Wie isn euer spritverbrauch laut BC bei euch
 
Bei meinem 4.7er is der laut bc wenn ich viel stadt fahre 22-24 liter und wenn ich auf autobahn fahre geht der auf ca 20 runter.
bei momentan verbrauch liegt der dann auf der bahn bei 17-18 liter.
is das denn normal oder kann man da irgendwie was einstellen?
zählt der verbrauch bei der anzeige nur benzin oder auch das gas was der durchjagt?
 
 
ich weiß das der verbrauch höher geht mit MT reifen Snorkel und dachlampen,aber so hoch?
 
würde gern mal eure menung hören
 
lg karl

oh vergessen
auf der autobahn fahre ich immer zwichen 90-100 kmh
 

steed

Member
Mitglied seit
14.05.2009
Beiträge
158
Danke
4
Standort
Hamburg
Moin,
 
Meine Anzeige verbricht folgendes:
 
- Landstrasse: 10-11 Liter
- Autobahn: 12-13 Liter
- Stadt: 14-15 Liter
 
In der Realität im Mix sind es bei mir 12-16 Liter im Sommer und 15-19 Liter im WInter.
 
Allerdings mit Standard Good Year Eagle und K+N Filter.
 
 
Greets
Carl
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Benzin im Schnitt  15-16L
Gas im Schnitt 19-20L
Der BC zeigt immer das an was gerade durchläuft.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
okay das sind ja hammer werte die ihr habt.
hmmm entweder liegt es an meiner fahrweise.....obwohl ich eigendlich normal fahre :D
oder ich muss mal zundkerzen wechseln
 
danke euch für die rückmeldung
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
@ BigJeep :
Bist sicher daß der BC immer das anzeigt was gerade durchläuft ? Ist mir noch nicht aufgefallen daß der Wert wechselt beim Umstellen ...
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
Rechne lieber selber aus aunsatt auf den BC zu schauen.
 
Gas is der Stadt mit viel Kurzstrecke: 25L
 
Auf der BAB: 20L
 
Hinzu kommt alle 2000 - 4000km eine Tankfülluing Super Plus.
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
puhhh ich bin nicht der einzuge mit hohem verbrauch,das beruhigt mich wieder sehr

Lukas67 schrieb:
@ BigJeep :
Bist sicher daß der BC immer das anzeigt was gerade durchläuft ? Ist mir noch nicht aufgefallen daß der Wert wechselt beim Umstellen ...
und was gestattet sich deiner so?
 

Lukas67

Member
Mitglied seit
17.10.2013
Beiträge
90
Danke
10
Habs nie nachgerechnet da mich der Verbrauch absolut nicht interessiert ...
Laut BC so 14-15 l auf der Bahn bei 140 und in der Stadt 18-22 l . Je nach Fahrweise ...[emoji56]
 
Papakalli

Papakalli

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2013
Beiträge
369
Danke
11
Standort
Köln
okay dann scheint mein verbrauch auch normal zu sein...
hatte letztens nen bericht von irgend ner auto zeitung gesehn wo drin stand das der so umme 18 liter verbraucht in der stadt.
dann komme ich mit knapp 6 liter mehr an war schon ein schock,aber jetzt hat die liebe seele ruhe
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Hi Stefan,
wenn ich auf Gas umschalte geht der Verbrauch um ca. 2-3 L nach oben,
also gehe ich davon aus, dass er anzeigt was er benötigt.
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Also ich finde den Verbrauch schon hoch. Ich brauche (mit 2 Zoll, 265er und Dachkorb) nicht mehr wie 18 Liter in der Stadt. Auf der Bahn gehts runter auf ca. 14 Liter (bei 110/120) Benzin kein Gas
 

Boschty

Member
Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
296
Danke
20
Standort
Wuppertal
BartOne schrieb:
 
Frage: Was macht das für einen Sinn :closedeyes:
 
Tanken wenn der Tank leer ist?
Ohne Benzin ist nix mit Starten. Daher muss ab und an mal Benzin rein.
Wenn sich die Frage aufs Super Plus bezieht: Der HO soll lau Werk Super Plus tanken..... ich weiß muss nicht.... und dann hat mir mal ein Gasumrüster erzählt es sei besser, da Gas ebenfalls eine hohe Oktanzahl hat. So richtig glaub ich nicht dran. Aber es wird nicht schaden und die 10€ mehr zweimal im Jahr sind mir auch egal.
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Boschty schrieb:
Rechne lieber selber aus aunsatt auf den BC zu schauen.
 
Gas is der Stadt mit viel Kurzstrecke: 25L
 
Auf der BAB: 20L
 
Hinzu kommt alle 2000 - 4000km eine Tankfülluing Super Plus.
Im Stadtbetrieb braucht meiner 19-20L Gas
und alle ca. 6000 Km eine Füllung E10.
Auf der BAB 17 - 18 L und ich fahre nicht nur 110Km/h.
 
OlDirty

OlDirty

Autoautodidakt
Mitglied seit
06.08.2013
Beiträge
1.827
Danke
698
Standort
Bonn
Ich hab den Foren-Admin ja mal angeschrieben, ob es nicht möglich wäre, das spritmonitor.de Profil hier einzubetten. Sei es in der Signatur oder direkt unter dem Avatar links. Hab ich beides schon in Foren gesehen und finde ich nicht verkehrt in einem Auto-Forum. Leider noch keine Antwort bekommen...
PS: Das sind dann auch Werte mit denen man etwas anfangen kann (im Gegensatz zum BC)
 

Xrod

Selberschrauber
Mitglied seit
29.09.2007
Beiträge
234
Danke
14
Standort
tief im Pfälzerwald
Bevor er auser Betrieb genommen wurde, verbrauchte er im Schnitt 14-15 Liter.
Viel Kurzstrecke und Landstraße, bischen Autobahn.
 

Det65

Guest
Der HO kommt mit 87 Oktan aus, also würde Nomrmalbenzin ausreichen, gibts ja leider nicht mehr. Ich brauche auch so zw 17u20 Liter Benzin.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Steinburger

Member
Mitglied seit
23.04.2013
Beiträge
84
Danke
13
BigJeep schrieb:
Hi Stefan,
wenn ich auf Gas umschalte geht der Verbrauch um ca. 2-3 L nach oben,
also gehe ich davon aus, dass er anzeigt was er benötigt.
 
Interessant, bei mir bleibt die Verbrauchsanzeige gleich.
Anzeige liegt bei 15.0 Litern im Schnitt und der Gasverbrauch bei real 18 Litern.Also bummelig 20% mehr.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch WJ

Verbrauch WJ - Ähnliche Themen

  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ruhestrom/ Verbraucher

    Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    • Ruhestrom/ Verbraucher

      Ruhestrom/ Verbraucher: Moin Leute.....haben uns ein Jeep Wrangler jk von 2017 gekauft. Vor ca. 2 Monaten....jetzt haben wir das wenn er am WE. steht ein Verbraucher...
    Oben