Verbrauch und Verschleiß Jeep SRT-8

Diskutiere Verbrauch und Verschleiß Jeep SRT-8 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Wer kann helfen? Wie hoch ist bei relativ normaler Fahrweise der Benzin-Verbrauch eines SRT-8 und wie sieht es mit der Haltbarkeit von...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tiefflieger61

Guest
Wer kann helfen?
Wie hoch ist bei relativ normaler Fahrweise der Benzin-Verbrauch eines SRT-8 und wie sieht es mit der Haltbarkeit von Verschleißteilen aus.
Und wie hoch sind die Werkstattkosten?
 

CTango77

Member
Mitglied seit
03.10.2008
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Rhein-Main-Gebiet
hi

ich hab meinen srt8 jetzt etwa einen monat und fahre viel kurzstrecke und trete auch gerne mal drauf - mein schnitt liegt bei 19,2 liter.

sparen ist was anderes, aber jeder liter macht unfassbar spaß !!!
 

harryl162

Member
Mitglied seit
13.02.2008
Beiträge
106
Danke
0
Standort
Schleswig- Holstein
Bei ruhiger Fahrweise kommt man mit 16 Liter aus. Mit etwas Spaß sagt der Bordcomputer allerdings gerne 18-20 Liter. Richtig schnell auf der Autobahn wird dann richtig teuer......

Ich fahre mit Gas und brauche jetzt nach knapp 17.000 km rund 20 - 21 Liter Gas.
Die Bremsen sehen vorne wie hinten noch sehr gut aus.
Die Reifen haben vorne noch ca. 7mm und hinten ca. 6 mm Profil.

Von da her kann man sich eigentlich nicht beschweren.....

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wer kann helfen?
Wie hoch ist bei relativ normaler Fahrweise der Benzin-Verbrauch eines SRT-8 und wie sieht es mit der Haltbarkeit von Verschleißteilen aus.
Und wie hoch sind die Werkstattkosten?
Also wenn Du so fragst......hast Du schon mal überlegt ob der Jeep das richtige Fahrzeug für Dich ist?

Nix für ungut....... :rolleyes:
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
das ist doch eine berechtigte Frage!
Ich selbst trage mich mich dem Gedanken an den SRT8, und gewiss spielt hier auch der Unterhalt ne Rolle. Ob es dann das richtige Fahrzeug ist muss dann jeder für sich selbst entscheiden. Passt der Karren in die Kalkulation dann isses doch ok. Und wenn ich mir keine Gedanken um die Asche machen müsste würde ich sicherlich keinen Jeep kaufen, bzw eben dann einen Jeep kaufen, je nachdem.

Also, ab wann sind die Bremsen durchschnittlich fällig, was kostet Inspektion und liegen die Ersatzteile auf dem Niveau der gewöhnlichen Jeep? Über Reifen brauchen wir uns glaub ich net zu unterhalten.

grüße
-chris
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Das Problem ist: bis vor kurzem gab es in D den SRT mit 4 Jahren Wartung inkl. Die Wartungskosten werden daher für die meisten eine große Unbekannte sein. Meinen Ex-SRT bin ich insgesamt mit 18,5L gefahren. Auf je 100 km selbstverständlich. :rolleyes:
 
Cutarrh

Cutarrh

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
FFB
Der Verbrauch ist ja grundsätzlich bekannt, und bis 25L hab ich damit auch kein so großes Problem. Gibt es dieses SorglosPaket jetzt nicht mehr für den SRT8?
Was ist mit US-Importen? Gibt es hier irgendwelche Daten zur Wartung oder wartet die niemand. Na dann is aber klar dass es einer vom Freundlichen wird.

-chris


EDIT:
Zur Zeit sind wir doch 6 Jahre sorglos. Seit wann gibt es eigentlich den 5.7er GC wieder in D?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch und Verschleiß Jeep SRT-8

Verbrauch und Verschleiß Jeep SRT-8 - Ähnliche Themen

  • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

    3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Problem mit einem stillen Verbraucher

    Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
  • 3.0 CRD hoher Verbrauch

    3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
  • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

    XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
  • Ähnliche Themen

    • 3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer

      3.6er Penta Verbrauch höher, Leistung geringer: Hallo, jeman, der mehr weiss als ich hat gerade eine Verdacht geäußert. Ich habe seit einiger Zeit gefühlt weniger Leistung und einen höheren...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Problem mit einem stillen Verbraucher

      Problem mit einem stillen Verbraucher: Guten Tag zusammen ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Jeep Grand Cherokee wg von 2003 und habe an dem Auto folgendes Problem ich habe...
    • 3.0 CRD hoher Verbrauch

      3.0 CRD hoher Verbrauch: Grüßt Euch, habe leider nix passendes bisher gefunden hier. Hab den CRD noch nicht solange, bin vom Hemi umgestiegen. Aktuell hat der Wagen...
    • XJ - Mods, Tuning & Verbrauch

      XJ - Mods, Tuning & Verbrauch: Tachschön :wave: Im Vergleich zu einigen anderen 4.0er Treibern habe ich irgendwie eine Saufziege.... Wenn ich den ein oder anderen Spritsparer...
    Oben