Verbrauch KK Diesel

Diskutiere Verbrauch KK Diesel im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Zusammen Ich überlege mir ein KK zu kaufen. Zur Zeit habe ich ein KJ 2.8 Diesel Automat Limited Jg. 2005. Ich fahre diesen seit 6.5 Jahren...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

pirmin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
72
Danke
1
Standort
CH - Uznach
Hallo Zusammen

Ich überlege mir ein KK zu kaufen.

Zur Zeit habe ich ein KJ 2.8 Diesel Automat Limited Jg. 2005. Ich fahre diesen seit 6.5 Jahren und bin zufrieden. Er braucht im Sommer zwischen 9.5 - 10.5 l/100km und im Winter zwischen 10.5 - 11.5 l/100km.

Was braucht Ihr mit dem KK 2.8 Diesel Automat?

Lieber gruss

Pirmin
 

OKI

Member
Mitglied seit
08.11.2012
Beiträge
68
Danke
0
Standort
München
Hallo Pirmin,
 
Hier meine Erfahrung mit dem  KK 2,8 CRD ,EZ 2009 :
 
Durschnitsverbrauch : ca. 10,5 L , davon 50% Landstrasse/Autobahn, der Rest alles auf Münchner verstopften Strassen.
 
Landstrasse bei Tempo 70-100  km/h um 8,5 L, Autobahn bis 140km/h sind es  ca. 9.5 L , 150-170 ca. 11,5L.  in der Stadt
 
11-12L.
 
Ich habe bis jetzt kein Unterschied zwieschen Sommer/Winter Verbrauch bemerkt. Fahre im Sommer und Winter Nokian
 
Reifen.
 
Schöne Grüße
:wave: 
 
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
Für ein Fahrzeug mit diesem Hubraum, Gewicht, cw-Wert, usw. findest Du den Verbrauch recht hoch???
Also, ich finde, der Verbrauch ist völlig ok.
 
Nur mal zum Vergleich:
Meinen Dienst-ML 270 CDI bewege ich selten unter 14 L in der Stadt.
 

KK1964

Member
Mitglied seit
29.08.2012
Beiträge
34
Danke
1
HJL schrieb:
Für ein Fahrzeug mit diesem Hubraum, Gewicht, cw-Wert, usw. findest Du den Verbrauch recht hoch???
Also, ich finde, der Verbrauch ist völlig ok.
 
Nur mal zum Vergleich:
Meinen Dienst-ML 270 CDI bewege ich selten unter 14 L in der Stadt.
 
Echt beim 270 so viel? Das hätte ich nicht gedacht. 
 
Ich gebe zu, ich denke gelegentlich kritisch darüber nach, warum ich meinen Hintern nicht aufs Fahrrad oder wenigstens in einen Kleinwagen stopfe, anstatt mit so einem Auto durch die Stadt zu fahren. Und im Vergleich zu modernen Autos sind 12 Liter doch viel. 
 

Gelöschtes Mitglied 21593

Guest
KK1964 schrieb:
Echt beim 270 so viel? Das hätte ich nicht gedacht. 
 
Ich gebe zu, ich denke gelegentlich kritisch darüber nach, warum ich meinen Hintern nicht aufs Fahrrad oder wenigstens in einen Kleinwagen stopfe, anstatt mit so einem Auto durch die Stadt zu fahren. Und im Vergleich zu modernen Autos sind 12 Liter doch viel. 
 
wer seinen Jeep nicht im Gelände bewegt, oder ihn so wie ich zum Wohnwagen ziehen braucht etc., der wird solche Gedanken bekommen. Aber wo bleibt dann der Spaß? Du hast Dir doch Dein KK beim schon Kauf nicht aus wirtschaftlichen Gesichtspunkten ausgesucht, oder? Einzige Alternative für mich wäre, gelegentlich mit öffentliche Verkehrsmittel in Anspruch zu nehmen!
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Moin moin Fangemeinde -
 
also einen Unterschied zwischen Sommer und Winter konnte ich bei meinem 2010er KK Automatik auch nicht feststellen. Der Verbrauch liegt bei normaler Fahrweise Landstrasse bei 10,0l/100km - Autobahn mit 130km/h etwas darunter. Oberhalb dieser Geschwindigkeit steigt der Verbrauch dann logischer Weise auf >11 l . Ist wohl normal bei der Größe und Gewicht. Aber wer sich so ein Wagen kauft will - denke ich- eh nicht rasen und weiss, dass solche Fahrzeuge nun mal keine Sparfüchse sind. Ist halt so - aber es macht Spass mit so einem zu fahren.
 
Interessant wäre mal zu wissen, wann die Wandlerüberbrückung greift. Ich habe festgestellt, wenn es etwas flotter auf der Landstrasse zugeht - also auch nicht oberhalb 100km/h - steht auch schon mal eine 9,7 in der Anzeige des Bordcomputers.Zuckelt man mit 60 -80 so dahin , sind es bei mir 10,3l/100km.
Aber wie gesagt - alles im Rahmen bei der Größe und Gewicht.
 

pirmin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.05.2007
Beiträge
72
Danke
1
Standort
CH - Uznach
Hallo
 
Danke schonmal für Eure Antworten.
 
Da mein KJ 9.5-11.5 l/100km braucht; hätte ich eigentlich schon gedacht, dass ein aktueller KK mit 200 PS Motor zwischen 8,5 und 9.5 Liter brauchen würde. Der Motor soll ja überarbeitet worden sein, und eine "bessere Automatik" soll auch verbaut sein.
 
Mein KJ ist 2140kg schwer. Wie schwer ist der KK?
Im KJ habe ich ein 78 Liter Tank. Jetzt im Winter tanke ich jeweils ca. 72 Liter und komme damit 630-650km. Wie sieht das bei Euren KK's aus?
 
Danke & Gruss
 
Pirmin
 
GMxx

GMxx

Member
Mitglied seit
30.04.2008
Beiträge
75
Danke
0
Standort
Meribel Frankreich
Hi,
bin den KJ 2.8 längere Zeit probegefahren und bin nicht unter 11 Liter gekommen. Das war in der Schweiz - also nie schneller wie 140km/h. Da der 3.7 unter 13 Liter blieb, hab ich mir den Brummer ersparrt und den 3.7 gekauft.
Gruss
GM
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Hallo Pirmin,
 
ich fahre meinen KK (Automat) so zwischen 8l (Landstrasse ca. 80km/H) bis 10l Autobahn (Tempomat auf 130km/h). Mit Wohnwagen dran (1,4t) so um die 12l. Also alles im normalen Bereich, würde ich sagen. Bei dem Gewicht und den vielen Getrieben drin, kann man eigentlich nicht meckern. 
Im Winter braucht er ca. 1-1,5l mehr. Auch das würde ich bei der Kiste als völlig normal sehen. Die ganzen Öle sind kalt usw.
Allerdings ist meiner Baujahr 2008, den neuen Motor im KK und Wrangler mit 200PS kenne ich nicht, und weiss auch nicht, ob dieser weniger braucht. 
 
MfG, Lars
 

KrachBumm

Member
Mitglied seit
19.12.2012
Beiträge
41
Danke
3
Standort
MK
Fahrzeug
Liberty von 2003
Wenn ich lese wie wenig hier zum Teil verbraucht wird, werde ich neidisch. Ich habe den Liby 2,8 L. seit November, unter 12 L. bin ich noch nicht gekommen. Vor dem Thermostat Tausch waren es sogar 13 bis 15 L. Danke ans Forum, auf das Thermostat wäre ich sonst sicher nicht gekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Verbrauch KK Diesel

Verbrauch KK Diesel - Ähnliche Themen

  • Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU

    Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU: Moin Zusammen mein Wrangler JLU, 2,2l verbraucht seit Kilometerstand 49.500 ca. 1,5 weniger Diesel obwohl das Fahrprofil nicht geändert wurde...
  • Verbrauch JK Diesel mit Dachträger

    Verbrauch JK Diesel mit Dachträger: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Jeep kürzlich einen Frontrunner Dachträger installiert, danach gleich eine Expeditionsreling vorne. Seit der...
  • GC My 11/2017 - Diesel - Verbrauch ??

    GC My 11/2017 - Diesel - Verbrauch ??: ich fahre den GC nun seit Anfang November ... bisher meist im Stadtverkehr .....   am 23.12. hatte er dann seine erste große Fahrt von Hessen nach...
  • KJ CRD 2007: Diesel Verbrauch nach ZR Wechel

    KJ CRD 2007: Diesel Verbrauch nach ZR Wechel: Hallo aus Wien,   ich bin neu da :wave:     Seit letzte Woche habe folgendes Problem,   Nachdem ich in einem freien Werkstatt Zahnriemen erneuert...
  • Verbrauch Diesel KK

    Verbrauch Diesel KK: Wie hoch ist denn euer Verbrauch? Vielleicht jemand dabei der auch MT-Reifen fährt?
  • Ähnliche Themen

    • Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU

      Diesel Verbrauch sinkt um ca. 1,5l auf 100km beim 2,2l JLU: Moin Zusammen mein Wrangler JLU, 2,2l verbraucht seit Kilometerstand 49.500 ca. 1,5 weniger Diesel obwohl das Fahrprofil nicht geändert wurde...
    • Verbrauch JK Diesel mit Dachträger

      Verbrauch JK Diesel mit Dachträger: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Jeep kürzlich einen Frontrunner Dachträger installiert, danach gleich eine Expeditionsreling vorne. Seit der...
    • GC My 11/2017 - Diesel - Verbrauch ??

      GC My 11/2017 - Diesel - Verbrauch ??: ich fahre den GC nun seit Anfang November ... bisher meist im Stadtverkehr .....   am 23.12. hatte er dann seine erste große Fahrt von Hessen nach...
    • KJ CRD 2007: Diesel Verbrauch nach ZR Wechel

      KJ CRD 2007: Diesel Verbrauch nach ZR Wechel: Hallo aus Wien,   ich bin neu da :wave:     Seit letzte Woche habe folgendes Problem,   Nachdem ich in einem freien Werkstatt Zahnriemen erneuert...
    • Verbrauch Diesel KK

      Verbrauch Diesel KK: Wie hoch ist denn euer Verbrauch? Vielleicht jemand dabei der auch MT-Reifen fährt?
    Oben