Veränderung im Jeep-Forum?

Diskutiere Veränderung im Jeep-Forum? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo zusammen,   habe mich mal für den XJ interessiert und angemeldet... Interessiere mich auch immer noch für einen und schaue deswegen ab und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Hallo zusammen,
 
habe mich mal für den XJ interessiert und angemeldet... Interessiere mich auch immer noch für einen und schaue deswegen ab und zu hier rein. Hatte damals ein Premium-Abo, was natürlich jetzt abgelaufen ist.
 
Meine Themen, die ich mal eröffnet habe, sind noch da... Aber ich meine, dass dort viel mehr Beiträge drin waren. Auch in den Buil up's fehlen mir bei einigen so zusammenhänge (Zitate sind da, aber der eigentliche Post nicht). PN sind weg und die Funktion auch? Ich finde den Forums-Shop nicht mehr?!
 
Hab ich was verpasst? Hab schon die Suche bnutzt, aber nix dergleichen gefunden.
 
 
Greetz
David
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Die Plattform ist Anfang des Jahres vom ehemaligen Betreiber verkauft worden.
Darauf hin haben sich einige "Tragende Säulen" verabschiedet. (leider) wundere dich also nicht, das hier und da was fehlt und/oder Zusammenhänge in einzelnen Treez`s nicht zusammenpassen oder in den Selben Beitragslücken zu finden sind.
Diese aufzuarbeiten und sinnhaftig zu überarbeiten ist fast unmöglich. Wir haben das Beste daraus gemacht.
Wenn du noch Fragen dazu hast, (und 10 postings im Technikbereich) kannst du gerne noch andere Fragen beantwortet bekommen.
Allerdings nur per PM....
Unsere Erwartungshaltung steht allerdings im krassen Gegensatz zu dem, was sich zwischenzeitlich abzeichnet.
 
Nur soviel.......entgegen allen Prognosen sind wir noch da.......
 
Viel Spass hier........
 
:wave:
 
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.981
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Ahja - die PM steht erst ab 10 Technikbeiträgen zur Verfügung - oder mit Premium-Abo per sofort.
Deswegen macht es Dir den Eindruck, die Funktion sei "weg"...
 
welcome
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.......wir sind noch da, keinem scheint was zu fehlen und unser Niveau ist, allen Unkenrufen zum Trotz, auch steigend........!!!!!!
Nicht genug Dank an die Admins und natürlich die User
 

schieber

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.142
Danke
36
Standort
Bayreuth
x2:)
 
Gross war das Gezeter am Anfang.
Ich bin nach wie vor zufrieden!
 
 
Ausser, dass die blöde Kinderschokoladenwerbung auf der Startseite nervt, aber a bissl was is ja immer:)
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Ich bin hier immer noch nicht zufrieden,
Aber da ich hier auch einige User und Adminis sehr mag und persönlich kennengelernt habe, bleibe ich einfach
Durch Tapatalk ,sehe ich keine Werbung.

Gerd
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
schieber schrieb:
Ausser, dass die blöde Kinderschokoladenwerbung auf der Startseite nervt, aber a bissl was is ja immer:)
 

Onlinewerbung ist heute zu 99% benutzerindividualisiert
Sei froh das du dich die Kinderschokolade nervt (Wird der Rechner auch von Kindern benutzt oder hast du nach nem Geschenk für ein Kind gegooglet? Sowas kann zu solcher werbung führen), es gibt peinlicheres.
Vor ein paar Monaten hat mir mal ein befreundeter User erzählt wie lustig er die Viagrawerbung im Grandforum fand, sie sei halt gut platziert gewesen.
War ihm sehr peinlich als er auf die personalisierte Werbung hingewiesen wurde.
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Ein sehr großer Nachteil hier ist und bleibt einfach, dass Userwünsche oder Anregungen nicht gerne umgesetzt werden (Anregungen zu neuen Unterforen, usw.).
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Sequoia3 schrieb:
Ein sehr großer Nachteil hier ist und bleibt einfach, dass Userwünsche oder Anregungen nicht gerne umgesetzt werden (Anregungen zu neuen Unterforen, usw.).
 

Dazu beschwerst du dich am Besten ganz schnell beim Root Admin.......
 
Da haben wir als Mods keinen Einfluss.......ausser solche Anregungen weiterzuleiten.....
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Nun ja.. ich bin ja doch eher nur Gast hier, nachdem das damals zwischen mir und Jo***** eskaliert ist.
Die Stammuser müssten sich da eher zusammen tun.
Aber leider interessiert sich ein TJ JK XJ Fahrer nicht so sehr dafür, dass z.B. das GC Forum neu sortiert wird.
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
"eskaliert".....?? hast du schön formuliert.
 
Allerdings war Xjoachim in dieser Richtung nicht anders.......neue Themen usw.....
 
Wir haben hier auch so manche Nüsse zu knacken........hat aber nix mit "Schingel Bälls" zu tun... :rofl:
 
:wave:
 
.
 
 
 
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Gerd schrieb:
Ich bin hier immer noch nicht zufrieden,
Aber da ich hier auch einige User und Adminis sehr mag und persönlich kennengelernt habe, bleibe ich einfach
Durch Tapatalk ,sehe ich keine Werbung.


......erklär mal......

Gerd
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Also scheint es hier, wie in den meisten Foren, zwischen den Admin's eskaliert zu sein?! Oder hatte der Betrieber keine Zeit/Lust mehr und wollte es einfach abgeben?
 
Sowas ist natürlich immer schade. Besonders, weil ich hier sehr gute Tipps, Tricks und Technikumbauten gefunden habe, die nun, durch die Beitragslöschungen sicher an Sinn verloren haben.
 
Wenn es zu privat wird oder mich nichts angeht, dann sagt's einfach. Bin ja relativ neu hier... :wave:
 
Find's trotzdem klasse, dass sich hier noch welche zusammengefunden haben und den schwierigen Teil des Neuaubaus beschreiten.
 
 
David
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Lass die Vergangenheit ruhen. Hier jetzt Wertungen abzugeben wird den Einzelnen nicht gerecht.
Alles verändert sich, auch dieses Forum.  Ob nun besser oder schlechter mag jeder nach seinem Standpunkt bewerten.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Alles klar, danke!
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Dave1989 schrieb:
Also scheint es hier, wie in den meisten Foren, zwischen den Admin's eskaliert zu sein?! Oder hatte der Betrieber keine Zeit/Lust mehr und wollte es einfach abgeben?
 
Sowas ist natürlich immer schade. Besonders, weil ich hier sehr gute Tipps, Tricks und Technikumbauten gefunden habe, die nun, durch die Beitragslöschungen sicher an Sinn verloren haben.
 
Wenn es zu privat wird oder mich nichts angeht, dann sagt's einfach. Bin ja relativ neu hier... :wave:
 
Find's trotzdem klasse, dass sich hier noch welche zusammengefunden haben und den schwierigen Teil des Neuaubaus beschreiten.
 
 
David
 
Die Admins (damals) waren sich relativ einig....da gabs keine Innere Reibung (so mein Eindruck)
Und offene Debatten auch nicht. Jedenfall war damals davon nix zu merken.
 
Aber was hilft es jetzt noch Mutmaßungen anzustellen? Xjoachim (ehemaliger Betreiber) hatte seine Gründe  und Schluss...
Nach hinten schauen macht wenig Sinn.....ausser das viele Member mit viel Fachwissen dem Laden den Rücken gekehrt haben.
Aber auch die hatten ihre Gründe......
was auch immer..........
Hilfe zur Selbsthilfe leisten, uneigennützig und unabhängig kann hier jeder seinen Teil beitragen, wenn ein Jeeper in der Patsche sitzt.
Wie VolvoUmsteiger schon schreibt........
Was nun besser oder schlechter ist, muss jeder mit sich selbst ausmachen.....
 
:wave:
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Nach hinten schaut man (wie in meinem Fall) aber oft. Ich hätte zum Beispiel gerne meinen Account von 2004 wieder.
Auch wenn ich, wie gesagt, mich mehr als Gast, denn als aktiver Member fühle...
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Threadstarter
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.921
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Das schöne an Foren ist ja, dass niemand einen zwingt mitzumachen. ;)
 
Hier ist villeicht (im Moment) nicht soviel los... Aber dafür siehts hier aufgeräumter und technischer aus. Hab auch schonmal in die Jeep-Community reingeschaut. Da ist mir aber zuviel "tumult" mit mindestens 10 Smilies pro Post und 2 Seiten Signatur dahinter.
 
Jeder muss für sich selbst entscheiden was er gut findet und was er braucht/ haben möchte!
 
Ich habe in der Vergangenheit gelernt, dass ein Forum pro Fahrzeug locker reicht - außer man hat zuviel Freitzeit resp. zu wenig Fahrzeugtypen. Autos reparieren sich halt nicht durch das Internet. :no:
 
Find's hier gut.
 
 
David
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Veränderung im Jeep-Forum?

Veränderung im Jeep-Forum? - Ähnliche Themen

  • AdBlue, MHD und seine Veränderung

    AdBlue, MHD und seine Veränderung: Das MHD (Mindeshaltbarkeitdatum) von 12 Monaten des AdBlue hat absolut seine Berechtigung. Habe dafür einen Langzeitversuch gemacht und mit...
  • Veränderungen

    Veränderungen: Hallo, ich habe meinen GC 5.7/2012 mit 32 Tkm/ fünf Jahre alt (wie neu, braun außen, hellbraun innen) 2017 gekauft. Zwei Dinge habe ich verändert...
  • Forum Software Veränderung?

    Forum Software Veränderung?: Mal kurz gefragt gibt es bei uns auch eine Änderung wie hier    https://www.jeep-community.de/   Da wir ja auf beiden Seiten den selben Betreiber...
  • Veränderung Rücksitze

    Veränderung Rücksitze: Hallo allerseits,   stehe grad vor der Frage 2- oder 4-Türer. Das Fahrvergnügen spricht meines Erachtens für den Kleinen, der Platz natürlich für...
  • legale WJ Veränderungen/Umbauten in CH?

    legale WJ Veränderungen/Umbauten in CH?: Hallo zusammen, ich wohne erst seit fast 2 Jahren in der Schweiz und kenne mich mit den Fahrzeug-Vorschriften noch nicht so aus. Was von den...
  • Ähnliche Themen

    • AdBlue, MHD und seine Veränderung

      AdBlue, MHD und seine Veränderung: Das MHD (Mindeshaltbarkeitdatum) von 12 Monaten des AdBlue hat absolut seine Berechtigung. Habe dafür einen Langzeitversuch gemacht und mit...
    • Veränderungen

      Veränderungen: Hallo, ich habe meinen GC 5.7/2012 mit 32 Tkm/ fünf Jahre alt (wie neu, braun außen, hellbraun innen) 2017 gekauft. Zwei Dinge habe ich verändert...
    • Forum Software Veränderung?

      Forum Software Veränderung?: Mal kurz gefragt gibt es bei uns auch eine Änderung wie hier    https://www.jeep-community.de/   Da wir ja auf beiden Seiten den selben Betreiber...
    • Veränderung Rücksitze

      Veränderung Rücksitze: Hallo allerseits,   stehe grad vor der Frage 2- oder 4-Türer. Das Fahrvergnügen spricht meines Erachtens für den Kleinen, der Platz natürlich für...
    • legale WJ Veränderungen/Umbauten in CH?

      legale WJ Veränderungen/Umbauten in CH?: Hallo zusammen, ich wohne erst seit fast 2 Jahren in der Schweiz und kenne mich mit den Fahrzeug-Vorschriften noch nicht so aus. Was von den...
    Oben