Veränderung Rücksitze

Diskutiere Veränderung Rücksitze im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo allerseits,   stehe grad vor der Frage 2- oder 4-Türer. Das Fahrvergnügen spricht meines Erachtens für den Kleinen, der Platz natürlich für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eulenspiegel141

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
10
Danke
0
Hallo allerseits,
 
stehe grad vor der Frage 2- oder 4-Türer. Das Fahrvergnügen spricht meines Erachtens für den Kleinen, der Platz natürlich für den Großen. Besonders negativ fällt beim Kleinen für mich ins Gewicht, dass man hinten eigentlich gar nicht richtig sitzen kann - wohin mit den Füßen, ohne sie zu brechen??? Was tun mit 5 Kindern und vier Enkeln?
 
Hat dazu jemand eine Idee, gibt es gar Umbauten, die diesen Missstand (ja leider: neue Rechtschreibung!!!) beheben?
 
Grüße,
 
Michael
 

nitrojoker

Premium Member
Mitglied seit
14.04.2009
Beiträge
176
Danke
23
Standort
Muenchen
Wie soll ein Wrangler umgebaut werden, daß mehr Personen Platz haben. Wenn man viele Personen transportieren muss, kauft man sich einen Bus und keinen Geländewagen! :hehe:
 
Es kauft sich ja auch keiner nen Porsche, wenn er Hänger ziehen will.
 

dirkmuc

Member
Mitglied seit
07.05.2012
Beiträge
352
Danke
68
Standort
Torino
versteh die frage nicht so ganz. einfach zulassung anschauen. JKU 5 personen, JK glaube ich 4 personen. das ist kein missstand sondern fakt und nicht zu aendern.

gruss
dirk
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ja logisch kauft man ein adäquates Auto! Ich bräuchte eigentlich gar keinen Geländewagen, bin kein Forstmeister und kein Landwirt, aber Offroaden macht ne menge Spass und ich mag den JK! Wenn aber Kinder und Enkel die Hauptrolle spielen, behalt ich den JK und stelle noch einen Kleinbus dazu - die Kits werden sowas mögen!
 
Gruß Detlef
 

Eulenspiegel141

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
10
Danke
0
Danke schön für Eure Antworten, mit etwas Spott und Häme hatte ich ja schon gerechnet, bloß leider hab ich Euch auf die falsche Fährte gesetzt. Mir geht es nicht um die Anzahl der Sitzplätze, sondern um den nicht vorhandenen Fußraum. Beim Probesitzen war mir sofort klar, dass hält man nur auf Kurzstrecke aus.
 
Na mal sehen, ich werd mir diese Woche beide noch mal näher anschauen.
 
Grüße
 
Michael
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Hi Michael,
welches Fahrvergnügen spricht für den kurzen? Siherlich nicht das auf der Autobahn... Weil Du den Kurzen leichter zum Cabrio machen kannst, besser in Parklücken kommst, oder beim Rangieren wirklich nach hinten rausschauen kannst?
 
Falls Du auf das Fahrvergnügen im Gelände abzielst, dann muss ich entgegnen, ich hab einen JK Unlimited, Diesel und Schalter, gehöre aber ganz klar nur zu den Hobby und Wochened offroadern. Fahre trotzdem schon ganz häufig Passagen mit, wo ansonsten vorwiegend ziemlich umgebaute Gefährte unterwegs sind - die Grenzen des Unlimited habe ich bis auf ein paar ganz wenige Kuppen trotzdem noch nicht erreicht.
 
Also wenn ich mit meinem langen mit 4,5" Fahrwerk und 35" Reifen nicht mehr weiter komme und mich steigern möchte, ja dann hole ich mir einen kurzen Rubicon mit Portalachsen, 37x10,5r17 Silverstone MT117 Reifen und einen 5+" Longarm Kit.
 
Bis dahin hab ich aber noch mindestens 2-3 Jahre Zeit weiter zu üben und ich habe schon 4 Jahre lang mit dem JK geübt...
 
Wenn es mir zu wild wird, wegen enger Passagen und sicheren Beulen im Fahrzeug, dann fahre ich mit meinem 99er XJ mit 33er MTs und zwei Sperren, denn dann ist mit mein JK auf jeden Fall für den Modder zu Schade. Wenn Du Offroad-Reisen willst, dann ist der Unlimited eh die besser Wahl.
 
Beste Grüße
RubyONE
 

Eulenspiegel141

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Ruby,
 
danke auch für Deine Bemühung.
 
Ich hab heute noch mal geprobt und schreibe nun noch mal deutlich: Der Kurze gefällt mir wegen seiner Wendigkeit beim Fahren prima, ist ja fast wie GoKartfahren. Passt auch auf der Autobahn. Der Lange fährt sich da schon etwas anders, nicht schlecht, aber anders.
 
Aaaber: Hinten im Kurzen sind doch bestenfalls Notsitze! Wer kann denn bei der Schräge vor den Sitzen seine Füße irgendwie angenehm verstauen?
 
Darauf bezieht sich meine Frage, ob es diesbezüglich irgendwelche Ideen oder gar Umbauten gibt.
 
Grüße, Michael
 

StefanSolingen

Member
Mitglied seit
13.11.2008
Beiträge
598
Danke
11
Ja, die beste Umbauvariante des kurzen, ist die mit den Türen hinten :wave:
Beste Grüße
RubyONE
 

Eulenspiegel141

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
28.04.2013
Beiträge
10
Danke
0
Hallo Ruby,
 
ich habs befürchtet! :eh: 
 
Michael
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
In den Amiforen liest man auch oft, das die die Sitze leicht schräg nach hinten einbauen. Mehr Platz wird das nicht, aber es sitzt sich wohl angenehmer mit schrägerer Rückenlehne.
 
Mach es wie wir, raus mit der Rücksitzbank! Fahrer sitzen sowieso immer vorn, Beifahrerinnen daneben und du bist das Problem mit den lästigen Mitfahrern los. Zur not kannst du die 5 Kinder und 4 Enkel hinten einstapeln und festzurren. :)
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Ray schrieb:
In den Amiforen liest man auch oft, das die die Sitze leicht schräg nach hinten einbauen. Mehr Platz wird das nicht, aber es sitzt sich wohl angenehmer mit schrägerer Rückenlehne.
 
Mach es wie wir, raus mit der Rücksitzbank! Fahrer sitzen sowieso immer vorn, Beifahrerinnen daneben und du bist das Problem mit den lästigen Mitfahrern los. Zur not kannst du die 5 Kinder und 4 Enkel hinten einstapeln und festzurren. :)
 
Hihihi genauso macht man das! :rofl:  Ray wir verstehn uns!
 
crosscountry

crosscountry

Member
Mitglied seit
03.02.2012
Beiträge
706
Danke
162
Standort
Oberland im alten Ostpreußen
5 Kinder und 4 Enkel + Fahrer + Beifahrer im JKU ??? :nono:
 
Wir fahren im JKU mit zwei Kindern und großem Hund - das paßt super, aber mehr geht denn wohl kaum...
 
Den JK würde ich mal trotz seiner vier Sitze als Zweisitzer mit Kofferraum oder Zweisitzer + zwei Notsitze eingruppieren; hinter zwei Kids mag ja gehen, aber denn ist gepäckmäßig für einen Trip eine Dachbox oder Anhänger angesagt...
 
 

HangLoose

Member
Mitglied seit
23.10.2012
Beiträge
725
Danke
161
Standort
Vinxel
Äääh mal ne doofe Frage. Um die Sitze hinten auszubauen, muss ich nur die Schrauben am Boden lösen? Oder noch was?

Ich will die Sitze für den Urlaub rausbauen. Gewichtsreduktion.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Veränderung Rücksitze

Veränderung Rücksitze - Ähnliche Themen

  • AdBlue, MHD und seine Veränderung

    AdBlue, MHD und seine Veränderung: Das MHD (Mindeshaltbarkeitdatum) von 12 Monaten des AdBlue hat absolut seine Berechtigung. Habe dafür einen Langzeitversuch gemacht und mit...
  • Veränderungen

    Veränderungen: Hallo, ich habe meinen GC 5.7/2012 mit 32 Tkm/ fünf Jahre alt (wie neu, braun außen, hellbraun innen) 2017 gekauft. Zwei Dinge habe ich verändert...
  • Forum Software Veränderung?

    Forum Software Veränderung?: Mal kurz gefragt gibt es bei uns auch eine Änderung wie hier    https://www.jeep-community.de/   Da wir ja auf beiden Seiten den selben Betreiber...
  • Veränderung im Jeep-Forum?

    Veränderung im Jeep-Forum?: Hallo zusammen,   habe mich mal für den XJ interessiert und angemeldet... Interessiere mich auch immer noch für einen und schaue deswegen ab und...
  • legale WJ Veränderungen/Umbauten in CH?

    legale WJ Veränderungen/Umbauten in CH?: Hallo zusammen, ich wohne erst seit fast 2 Jahren in der Schweiz und kenne mich mit den Fahrzeug-Vorschriften noch nicht so aus. Was von den...
  • Ähnliche Themen

    • AdBlue, MHD und seine Veränderung

      AdBlue, MHD und seine Veränderung: Das MHD (Mindeshaltbarkeitdatum) von 12 Monaten des AdBlue hat absolut seine Berechtigung. Habe dafür einen Langzeitversuch gemacht und mit...
    • Veränderungen

      Veränderungen: Hallo, ich habe meinen GC 5.7/2012 mit 32 Tkm/ fünf Jahre alt (wie neu, braun außen, hellbraun innen) 2017 gekauft. Zwei Dinge habe ich verändert...
    • Forum Software Veränderung?

      Forum Software Veränderung?: Mal kurz gefragt gibt es bei uns auch eine Änderung wie hier    https://www.jeep-community.de/   Da wir ja auf beiden Seiten den selben Betreiber...
    • Veränderung im Jeep-Forum?

      Veränderung im Jeep-Forum?: Hallo zusammen,   habe mich mal für den XJ interessiert und angemeldet... Interessiere mich auch immer noch für einen und schaue deswegen ab und...
    • legale WJ Veränderungen/Umbauten in CH?

      legale WJ Veränderungen/Umbauten in CH?: Hallo zusammen, ich wohne erst seit fast 2 Jahren in der Schweiz und kenne mich mit den Fahrzeug-Vorschriften noch nicht so aus. Was von den...
    Oben