Ventilspiel einstellen

Diskutiere Ventilspiel einstellen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo bin ganz Neu in der Ami Ecke und bräuchte hilfe da ich im Web keine Antworten finde. Ich habe einen Cherokee XJ Bj 94 mit 4L 185Ps und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kauschi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Bremen
Hallo

bin ganz Neu in der Ami Ecke und bräuchte hilfe da ich im Web keine Antworten finde.


Ich habe einen Cherokee XJ Bj 94 mit 4L 185Ps und möchte das Ventilspieleinstellen da der doch ziemlich am Klopfen ist.

Vorweg ich hatte den Verdacht auf Pleuellagerschaden aber als ich die Wanne weggenommen hatte und die erste Schale abgebaut hatte und geschaut habe nichts was mir Sorgen hätte machen können. gut! alles wieder Zusammen neues ÖL usw. und das Tickern immernoch Hydros Heile(bin selber Autoschrauber) dann bin ich drauf gekommen das der ja noch Kipphebel hat und man das Ventilspiel ja einstellen kann nur jetzt finde ich nirgends die Werte.
(Kein Leistungsverlust oder ähnliches z.B. Schwacher Öldruck alles Gut)

Hoffe Ihr könnt mir Helfen

Gruß

aus Bremen


Kauschi
 

XJoachim

Guest
Ventilspiel ist nicht einzustellen, man könnte natürlich die Pfosten der Verschraubung abschleifen - aber neue Hydros einbauen bzw. (falls die OK sein sollten) neue Kipphebel sollte einfacher sein. Wenn du unbedingt Ventile einstellen willst kauf dir Rollenkipphebel, die sind einstellbar, ich tippe aber auf Hydros, die klackern schon gerne bei den Maschinen.
 

Kauschi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Bremen
hä?wie jetzt ein Mitarbeiter von Jeep7Chrysler sagte mir aber was andres naja werde ich nochmal kontaktieren
danke
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Hai Kauschi, ( hatten wir noch nicht )

:shocked: im Forum!