Gucky
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Hi,
als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die mir und meinem Sohn, damals vor einem halben Jahr (Vater in Nöten), geholfen haben.
Nun steht er da. Schwarz wie die Nacht und groß ist er, größer als erwartet.
Die ersten 100 km einfahren liegen hinter uns und ich muß sagen, ich war mehr als überrascht.
Als verwöhnter E65 Fahrer ist man einiges an Komfort gewöhnt, daher waren meine Anforderungen schon auf einem niedrigen Level.
Aber der Reihe nach.
Der Einstieg, vor allem hinten, wurde ja von so manchen bemängelt. Ich muß jedoch sagen, daß der hintere Einstieg beim Unlimited immer noch tausend mal besser ist, als die kraxelei beim 2türer.
Der Sitzkomfort. Auch hier war ich positiv überrascht. Mit meinen 1,90m hatte ich keine Probleme eine gute Sitzposition zu finden, eine Feinabstimmung ergiebt sich dann im Gebrauch.
Der einzige Mangel sind die Kopfstützen, da muß ich mir noch etwas überlegen.
Was die Sitzhöhe betrifft, kann ich nicht sagen, in welchem Wrangler diejenigen gesessen haben, die sich darüber beklagen. Ich konnte, mußte, meinen Sitz sogar noch etwas anheben, um eine gute Sicht zu haben und hatte noch immer genug Freiraum zum Dach.
Das eingebaute Navi mit Festplatte ist schon etwas komplizierter. Es scheint, daß man da alles technisch machbare hineingepackt hat, was momentan an Technik geht. Da lobe ich mir meinen "I-Drive" im Bimmer.
Einstellungen währen der Fahrt im Wrangler sind da sehr riskant und das ist sicherlich nicht nur eine Frage der Gewöhnung.
Der Fahrkomfort ist, wie bereits oben erwähnt, für ein Fahrzeug dieser Klasse, einfach super. Endlich hört man wieder einmal den Motor und fühlt die Straße.
Der 3.8er klingt beim Beschleunigen schön kernig. 200 PS für 2,2 Tonnen sind etwas dürftig, jedoch für uns sind sie völlig ausreichend.
Die Federung und die Spurtreue auf normalerStraße sind völlig zu friedenstellend. Auf schlechten Straßen muß man mit diesem Fahrzeug keine Angst mehr um sein Fahrzeug haben, aber das war auch bei den Vorgängermodellen so.
Die Kurvenlage und -stabilität erfordern natürlich eine Umgewöhnung für denjenigen, der aus dem PKW Bereich kommt.
Ich hatte aber nie das Gefühl, daß ich an physikalische Grenzen gerade, die ich mit diesem Fahrzeug nicht mehr beherrschen kann.
Die Verarbeitung ist typisch amerikanisch, obwohl man auch hier den Einfluß von DC bemerkt.
Das viel geschmähte "Plastikcockpit" ist für meine Augen sehr praktisch in seiner Materialwahl und wirkt sehr aufgeräumt. Die Oberfläche hat verschiedene Strukturen und hebt sich dadurch etwas ab.
So wie es von einigen "Testern" geschrieben wurde, könnte man meinen, man würde eine glatte Plastikoberfläche vorfinden. Dem ist aber nicht so. Parts, wie gebürstetes Aluminium oder Carbon, kann man sich dazu kaufen, wers braucht.
Nun steht er da und wartet auf seine nächste Ausfahrt, na dann wollen wir mal wieder.
mfG Gucky
Ps: Mein Junior ist der gleichen Meinung wie ich und freut sich schon, wenn er endlich einmal selber fahren darf, was er morgen dann endlich auch darf.
als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die mir und meinem Sohn, damals vor einem halben Jahr (Vater in Nöten), geholfen haben.
Nun steht er da. Schwarz wie die Nacht und groß ist er, größer als erwartet.
Die ersten 100 km einfahren liegen hinter uns und ich muß sagen, ich war mehr als überrascht.
Als verwöhnter E65 Fahrer ist man einiges an Komfort gewöhnt, daher waren meine Anforderungen schon auf einem niedrigen Level.
Aber der Reihe nach.
Der Einstieg, vor allem hinten, wurde ja von so manchen bemängelt. Ich muß jedoch sagen, daß der hintere Einstieg beim Unlimited immer noch tausend mal besser ist, als die kraxelei beim 2türer.
Der Sitzkomfort. Auch hier war ich positiv überrascht. Mit meinen 1,90m hatte ich keine Probleme eine gute Sitzposition zu finden, eine Feinabstimmung ergiebt sich dann im Gebrauch.
Der einzige Mangel sind die Kopfstützen, da muß ich mir noch etwas überlegen.
Was die Sitzhöhe betrifft, kann ich nicht sagen, in welchem Wrangler diejenigen gesessen haben, die sich darüber beklagen. Ich konnte, mußte, meinen Sitz sogar noch etwas anheben, um eine gute Sicht zu haben und hatte noch immer genug Freiraum zum Dach.
Das eingebaute Navi mit Festplatte ist schon etwas komplizierter. Es scheint, daß man da alles technisch machbare hineingepackt hat, was momentan an Technik geht. Da lobe ich mir meinen "I-Drive" im Bimmer.
Einstellungen währen der Fahrt im Wrangler sind da sehr riskant und das ist sicherlich nicht nur eine Frage der Gewöhnung.
Der Fahrkomfort ist, wie bereits oben erwähnt, für ein Fahrzeug dieser Klasse, einfach super. Endlich hört man wieder einmal den Motor und fühlt die Straße.
Der 3.8er klingt beim Beschleunigen schön kernig. 200 PS für 2,2 Tonnen sind etwas dürftig, jedoch für uns sind sie völlig ausreichend.
Die Federung und die Spurtreue auf normalerStraße sind völlig zu friedenstellend. Auf schlechten Straßen muß man mit diesem Fahrzeug keine Angst mehr um sein Fahrzeug haben, aber das war auch bei den Vorgängermodellen so.
Die Kurvenlage und -stabilität erfordern natürlich eine Umgewöhnung für denjenigen, der aus dem PKW Bereich kommt.
Ich hatte aber nie das Gefühl, daß ich an physikalische Grenzen gerade, die ich mit diesem Fahrzeug nicht mehr beherrschen kann.
Die Verarbeitung ist typisch amerikanisch, obwohl man auch hier den Einfluß von DC bemerkt.
Das viel geschmähte "Plastikcockpit" ist für meine Augen sehr praktisch in seiner Materialwahl und wirkt sehr aufgeräumt. Die Oberfläche hat verschiedene Strukturen und hebt sich dadurch etwas ab.
So wie es von einigen "Testern" geschrieben wurde, könnte man meinen, man würde eine glatte Plastikoberfläche vorfinden. Dem ist aber nicht so. Parts, wie gebürstetes Aluminium oder Carbon, kann man sich dazu kaufen, wers braucht.
Nun steht er da und wartet auf seine nächste Ausfahrt, na dann wollen wir mal wieder.
mfG Gucky
Ps: Mein Junior ist der gleichen Meinung wie ich und freut sich schon, wenn er endlich einmal selber fahren darf, was er morgen dann endlich auch darf.