Vater in Nöten

Diskutiere Vater in Nöten im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, schön daß es Euch gibt. Zuerst möchte ich mich jedoch kurz vorstellen. Ich bin der Gucky und muß mich momentan damit auseinandersetzen, wie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gucky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
schön daß es Euch gibt. Zuerst möchte ich mich jedoch kurz vorstellen.

Ich bin der Gucky und muß mich momentan damit auseinandersetzen, wie ich meinen Sohnemann (17 Jahre alt) davon überzeuge, daß es besser ist einen Wrangler zu fahren als sich mit einem 125er Motorrad, welches er sich nächstes Jahr zulegen möchte, herum zu ärgern.
Mal davon abgesehen, das die kleine Maschine bei 1,90m Körpergröße ziemlich zu tun hätte.

Vaters Jugendtraum (ein Jeep) muß ja nicht unbedingt auch der heutigen Jugend entsprechen, wir waren damals ja auch sooo anders, oder? :wave:

Mir gehen jedenfalls so langsam die Argumente aus, jetzt muß ich mich aufs Glatteis begeben und ihn mit technischen Infos hinterm Ofen hervor locken. Dazu kenne ich mich jedoch nicht all zu sehr mit den Vorzügen eines Wranglers aus.

Welche Argumente würdet Ihr euren "Kindern" gegenüber vorbringen, wenn Ihr an meiner Stelle währt?

mfG Gucky
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Na dann mal :wave: hier im Forum, schauen wir mal obs nicht klappt das wir den Sohnemann hierhin kriegen, und den Papa gleich mit :wave:

Argumente gibts viele, leider für beide Seiten.
Wenn ich zurückdenke: Argumente die wohl auf jeden Fall ziehen: 175PS, Cabrio im Sommer, man kann überall durch, schön hoch, fällt auf, schön laut (unter umständen) und und und
Zeig ihm sonst mal ein paar Bilder hier aus dem Forum, dann kónnte es gut sein das er schon drauf anspringt. Ansonsten mach mal mit ihm ne Probefahrt in nem 4.0er, dann kann er schon mal Leistung schnüffeln :judge:

Tjaaa, und wenn das alles nicht hilft bliebe noch die Schockmethode.
Aber die erklär ich jetzt erstmal nicht, hinterher kauft er sich doch das moped und dann kriegst du kein auge mehr zu, obwohl ich denke das die schon helfen würde :newlaugh: hat sie bei mir auf jeden fall :frust:
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Wenns ein YJ werden soll dann Zeig ihm doch einfach im Bilder Thread, was er da so alles umbauen kann.

Und ansonsten zum Jeep Händler gefahren und Probefahrt mit nem 4 l. gemacht (und evtl mal durchs Gelände), da wird er nix anderes mehr fahren wollen.

Grüße

PS: Ich schließe mich Balu an
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Gucky

Das Beste ist, Ihr kauft einen Wrangler mit Anhänger und Motorrad !!!

Somit kann die Mutti auch mitkommen, Dein Bubentraum geht in Erfüllung und der Junge kann bei schlechten Wetter das Motorrad aufladen.

Mit einer Familie muss man als guter Vater jeden Tag Kompromisse machen, was solls !

Gruss Matthias, der auch einen Wrangler und Motorrad besitzt.
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Reinsetzten und Offroaden gehen. :judge:
Danach will er nichts anderes mehr als nen Jeep :wave:

Zeit dem ich Jeep fahre hab ich gar nicht mehr so den Bock auf Motorrad fahren. Früher bin ich jeden Tag mit der kiste rumgedüst aber jetzt :newlaugh:
Auschlaggebend wahr mal einen Unfall ( Sebst schuld :wave: ) wo ich fast mit dem Leben bezahlt hätte. Zeit dem fahr ich doch liebr Jeep :newlaugh:

Achso :frust: natürlich :newlaugh:
 

Harvester

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
160
Danke
9
Standort
Siegerland - PLZ 57...
Ja hallo erstmal! :wave:
Sag Deinem Sohn, dass man mit keinem Motorrad der Welt so offen fahren kann (ich meine ohne Lederkombi und Helm), wie mit einem Wrangler ohne Dach und Türen.

Philosophisch betrachtet, ist der Wrangler etwas Beständiges in einer sich immer schneller drehenden Welt. Aber für diese Sichtweise hat er sicherlich mit 17 noch keinen Sinn, oder? :frust:
Gruß,
Eckhard
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
:wave: im Forum.

Ich hätte da eine ganz wichtige technische Info:

Die Beifahrerin im Wrangler nicht so monstermäßig verpackt wie auf dem Mopped. :frust: und man kann
sich sogar während der Fahrt mit ihr unterhalten usw...

Gruß,
Matthias
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Und im Jeep bist du viel Sicherer, wenn sich da mal jemand mit dir anlegt, dann fährst du einfach drüber :wave:
 

Darrell

Member
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
68
Danke
0
Alles was in dem Alter (und in jedem anderen?) am meisten zählt sind doch die Mädels.
Und womit macht man mehr Eindruck. Wenn man sie in einem fetten Wrangler mit Riesenreifen abholt oder in einer 125 Kubik Rasenmähermotormaschine?
:frust: :wave:
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
ja des problem kennt jeder.

mein sohn macht gerade auch den schein,
nur er mag bloss grosse autos!

er sitzt sich z.b in den cj und meint: "bald bin i 18!"
und grinst dabei!

er will einen camaro, aber nur den grossen (- 1981)
ich bin fuer ein kleineres auto er nicht.
aber mit seinem lehrlinglohn rechne ich es ihm dann schon
richtig hin. :wave:
aber die vernunft siegt! denk ich. :frust:

moped ist bei ihm kein thema, die stehen schon da.
nur mit einem quad, da wirds ... naja, warten wirs ab!


:wave:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Alles was in dem Alter (und in jedem anderen?) am meisten zählt sind doch die Mädels.
Und womit macht man mehr Eindruck. Wenn man sie in einem fetten Wrangler mit Riesenreifen abholt oder in einer 125 Kubik Rasenmähermotormaschine?
:judge: :frust:

Eigentlich ist das ja so ein vergleich wie David gegen Goliad. :newlaugh:
:newlaugh: nur hat David damals gewonnen. :wave: Das änder wir jetzt :wave:

Und es Stimmt Frauen stehen mehr auf dicke Autos als auf so Mopet´s :newlaugh:
 

Gucky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Eigentlich ist das ja so ein vergleich wie David gegen Goliad. :judge:
:wave: nur hat David damals gewonnen. :wave: Das änder wir jetzt :frust:

Und es Stimmt Frauen stehen mehr auf dicke Autos als auf so Mopet´s :newlaugh:
Hi,
Ihr seid ja suuper, so viele Antworten in dieser kurzen Zeit, einfach klasse, Danke.

@MarkusYJ
leider zählt nicht nur die Größe, denn den "Goliad" habe ich schon, nen E65 mit 272PS und Flüssiggasanlage.
Dieser ist jedoch selbst meinem Junior zu fett, verständlich.

Ich war mit meiner Tochter ein dreiviertel Jahr zur Reha, dort hat er bereits Unfallopfer gesehen, ohne Arm, Bein etc, einfach schlimm.
Ich hatte im Frühjahr ein Fototreffen. An diesem Treffen nahm ein junger Mann teil, der 3 Tage vorher seinen Motorradführerschein bestanden hatte, mein Junior war auch mit beim Treffen. 3 Monate später stand der Nachruf im Fotoforum, der junge Mann hat sich totgefahren.
Das macht es alles nur noch viel schlimmer. Ich hoffe Ihr vesteht meine Nöte und könnt sie vielleicht teilweise nachvollziehen.
Übrigens hatte ich von 2001-2004 eine 1200er LT, mit der ist er auch mitgefahren und hat die unangenehmen Seiten des Motorradfahren erlebt, nein kein Unfall, aber die Hitze war mörderisch. Während der Fahrt ging es ja noch, nur wenn man stand oder am Ziel angekommen war, ist man fast zerlaufen.

Im Jeep hat man diese Probleme nicht.
Die Gefahren sind dann zwar etwas verlagert, z.B. Offroad, aber mit dem Motorrad kann man ja auch dort hin.

Leute, ich benötige dringend Input um ihm das klar zu machen.

mfG Gucky
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
726
Danke
93
:frust:

wenn er so scharf auf´s moped-fahren ist, mach ihm als erstes klar, dass eine 125er kein richtiges moped ist. er soll sich mal ´ne richtige maschine angucken, die er als fahranfänger fahren kann.

ok, macht den dad nicht glücklicher :wave:

ansonsten ist es ja typ abhängig. wenn er nicht auf unsere puppenfänger abfährt, kauf ihm halt einen smart und sprich ein machtwort. ich schätze mal, dass du ihm seinen willen eh finanzieren musst.
also mach ihm klar, das gegessen wird, was auf den tisch kommt.

dann lass ihn in ruhe überlegen und machen.

in der zeit kannst du dir in aller ruhe überlegen, welche mods dein JEEP bekommen soll und überzeugst deine frau davon und teilst die freude mit ihr.

alternativ kannst du deinen sohn natürlich mal mit nem JEEP in´s gelände mitnehmen.
das hat bislang jeden überzeugt. :judge:

viel glück und geduld.
du wirst beides brauchen.


:wave:
EE
 
balu47877

balu47877

Member
Mitglied seit
07.08.2006
Beiträge
642
Danke
3
Standort
Willich (nähe Düsseldorf)
Wenn man sachen liest oder die späteren Folgen sieht ist das eine Sache.
Wenn man aber die verletzungsmuster bei einem Motorradunfall einmal gesehen hat, dann ist das schon wirkungsvoller, so brutal es auch sein mag...

Habe schon einige VUs mit Motorrädern erlebt, und im Rahmen meiner Ausbildung auch einige Fotos der Verletzungen gesehen, ich steige garantiert nicht auf so ein Ding. Ich weiss, es hat sicherlich auch vorteile, und ich will auch niemandem den spaß verderben. Das wirklich etwas passiert ist auch relativ unwahrscheinlich, genauso wie ein Autounfall, aber wenn es denn dann dochmal passiert, dann ist die gefahr richtig was abzukriegen sehr viel höher als in einem auto, wie Markus ja schon geschrieben hat.

Habe hier die "üblichen" Fotos für die Ausbildung im Notfallmedizinischen Bereich, und die sind wirklich hart.
Wenn du die also haben willst dann schreib mich per PN oder email an. Aber denk dran, das belastet unter umständen nicht nur deinen Sohn....
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Gucky,
ich hab selbst etwas über 500000 km auf Moped und Motorrad hinter mir und viel Glück gehabt, wenn ich mal abgeflogen bin. 89 endete dann die "2-Rad-Karriere". Aber noch heute cruise ich gerne mal auf 2 Rädern durch die Gegend.
In meinen 12 Jahren Unfallhilfe sah ich dann viel Elend. Auch, wenn es Makaber klingt: Auf die Disco-Unfälle haben wir gewartet...

Die Angst der Eltern ist nur zu verständlich - nur weder die noch den Sicherheitsaspekt sieht der junge Mensch so einfach ein. An einer Stelle würde ich Dir gerne ein klein Wenig widersprechen: Entweder habt Ihr Deinen Sohn so hinbekommen, dass er generell mit Hirn fährt - oder er ist auch in einem Auto nur bedingt sicherer. (Ich weis, der Satz ist hart, aber nicht bös gemeint.) Unsere Offroader und grad die mit dem kurzen Radstand sind garantiert nix für einen Speedfreak oder gar Discoaufreißer, wie wir sie nachts in die Hände bekamen.

ABER: Für einen Frischluftfan mit guten Ansätzen für eine spätere "Autofahrerkarriere", der vielleicht auch etwas aus der Masse herausstechen möchte, ist der Ansatz mit dem Wrangler - welcher Bauart auch immer, ein klasse Ansatz.

Vorteile sind - je nach Ausstattung: Gänsehaut statt Angst bei den jungen Damen,
- junge Damen sind ja oft "Zwillinge" :wave: - so kann man gleich beide mitnehmen
- kürzere Ankunfts- und Abfahrtszeiten, da das "Anhosen" entfällt
- das sommerliche gekocht werden, das Du schon ansprachest entfällt
- Bequemlichkeit beim Fahren
- die Gepäckbeschränkung beim Reisen entfällt
- Abstecher in Wald und Flur sind besser möglich
- man kan auch mal einen WoWa organisieren und ein paar Tage "verschwinden"
- Einkäufe jeglicher Art (Stereoanlage, Fernseher, rechner) können einfacher transportiert werden
- der Wrangler kann für jedes Wetter mit dem passenden Dach versehen werden
- eine 125er ist keine Konkurrenz für den Wagen

Nachteil
- Bürgersteigparken ist z.T. nicht ganz straflos
- er ist breiter
- er ist teurer in der Unterhaltung

Du kannst ja mit Deiner Unterstützung für das eine oder andere Vehikel ebenfalls argumentieren.

Gruß,
Matthias
 
Bonsai

Bonsai

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
servus Gucky :wave:

hi hier im forum.
also meinen vorrednern gebe ich meine volle zustimmung in allen punkten.
wrangler fahren ist einfach geil und das schönste was es auf dieser welt gibt.
ist fast schöner wie sex.
aber der genuß kommt erst wenn man ihn ein paar tage hat,den am anfang ist es wie ein schock mit diesen teil zu fahren.
so war es bei mir.
puh,er war laut ,schwimmte über die fahrbahn hatte wenig platz und war sehr durstig.
und gerade dies möchte ich heut nicht mehr vermissen.
und was dein moped betrifft eine 125 ist ja eigentlich nix,sag ich jetzt mal so.
aber als 2 fahrzeug für die stadt für kleine besorgungen ist es o.k
ich selbst hab eine harley softtail gehabt nachdem ich mir den wrangler gekauft habe hab ich sie verkauft weil ich keinen bock mehr gehabt habe zu fahren.
bin jetzt nur noch mit meinen wrangler unterwegs und für die stadt hab ich einen kleinen 50 roller.
ich wünsche dir viel erfolg bei deinen überredenskünsten und hoffe das dein wunsch in erfüllung geht.

tschau
horst
 
klimaprofi

klimaprofi

Mitglied der ersten Stunde
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.433
Danke
47
Standort
Oestrich o.Kapstadt
Zeig ihm doch erst mal was so ein Auto alles kann.

 
CJ7Thomas

CJ7Thomas

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
415
Danke
4
Standort
Altdorf bei Nürnberg
Moin, also ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber wenn er unbedingt ein Moped haben will, kannst du ihm sag was du willst und er kauft doch eins. ICh habe beides, aber in letzter Zeit fahr ich nicht mehr viel mit dem Motorrad FRau Kinder Enkel, da ist es einfach zu gefährlich geworden, nur noch 500Km im Jahr bekomme ich zusammen und wenn ich fahre dann sau vorsichtig. :wave:
cu Thomas :frust:
 

Gucky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
momentan ist er noch in der 11 Klasse, er muß also noch anderthalb Jahre in die Schule.

Was danach kommt steht in den Sternen, er kann es selber noch nicht sagen.

Zur Zeit fährt er mit dem Fahrrad zur Schule und 10 seiner Klassenkamaraden sollen bereits ein Motorrad, Moped oder einen Roller haben.
Sicherlich sind dies Argumente, denen man sehr schwer beikommen kann, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Ich habe ihm erst einmal ein paar Prospekte mitgebracht, vielleicht kommt er ja doch noch auf den "Geschmack", bzw. aus der Sicht eines Vaters, hoffentlich wird der Junge noch Vernünftig.

mfG Gucky
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Meine mom hat mir damals mit rausschmiß und enterbung gedroht, als bonus hat sie meinen klasse 3 bezahlt wenn ich auf's mopped verzichte.
Waren halt schon zuviele Verwandte und Bekannte die Unfälle mit nem Mopped hatten.
Hätte mir damals weder den Lappen noch ein mopped selbst finanzieren können (schüler ohne eigenes einkommen halt).
Heute verstehe ich sie, hätte ich damals nen Jogurtbecherfahren wäre es nur eine Frage der zeit gewesen bis ich unfreiwillig abgestiegen wäre.
Heute weiß ich das ich irgendwann mopped fahren werde, allerdings keine Jogurtbecher und bestimmt keine 125er, da fehlt irgendwie eine stelle
:wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vater in Nöten

Vater in Nöten - Ähnliche Themen

  • Schweden im Sommer - Vater & Sohn.

    Schweden im Sommer - Vater & Sohn.: Ich überlege während der Bayerischen Sommerferien (Ende Juli / Anfang August) mit dem Dicken und dem Kleinen (13J) nach Dänemark (Rømø) und dann...
  • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

    Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
  • Bayerische Pfingstferien… Vater und Sohn.

    Bayerische Pfingstferien… Vater und Sohn.: Da ich ja als Jeep Frischling meine ersten Sporen verdienen will, möchte ich mit dem Junior(12) an Pfingsten eine Tour machen. Mir schweben die...
  • Vaters Kater-Tag !!!!!!!!!!

    Vaters Kater-Tag !!!!!!!!!!: Vaters Kater-Tag Im Reigen aller Jahresfeste ist Himmelfahrt noch mit das beste - nicht nur, weil Christus aufwärts fährt, was schon die frühe...
  • Vater nicht mehr in Nöten

    Vater nicht mehr in Nöten: Hi, als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die mir und meinem Sohn, damals vor einem halben Jahr (Vater in Nöten), geholfen haben. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Schweden im Sommer - Vater & Sohn.

      Schweden im Sommer - Vater & Sohn.: Ich überlege während der Bayerischen Sommerferien (Ende Juli / Anfang August) mit dem Dicken und dem Kleinen (13J) nach Dänemark (Rømø) und dann...
    • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

      Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
    • Bayerische Pfingstferien… Vater und Sohn.

      Bayerische Pfingstferien… Vater und Sohn.: Da ich ja als Jeep Frischling meine ersten Sporen verdienen will, möchte ich mit dem Junior(12) an Pfingsten eine Tour machen. Mir schweben die...
    • Vaters Kater-Tag !!!!!!!!!!

      Vaters Kater-Tag !!!!!!!!!!: Vaters Kater-Tag Im Reigen aller Jahresfeste ist Himmelfahrt noch mit das beste - nicht nur, weil Christus aufwärts fährt, was schon die frühe...
    • Vater nicht mehr in Nöten

      Vater nicht mehr in Nöten: Hi, als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die mir und meinem Sohn, damals vor einem halben Jahr (Vater in Nöten), geholfen haben. Nun...
    Oben