Vater nicht mehr in Nöten

Diskutiere Vater nicht mehr in Nöten im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi, als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die mir und meinem Sohn, damals vor einem halben Jahr (Vater in Nöten), geholfen haben. Nun...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gucky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
als erstes möchte ich mich bei allen bedanken, die mir und meinem Sohn, damals vor einem halben Jahr (Vater in Nöten), geholfen haben.

Nun steht er da. Schwarz wie die Nacht und groß ist er, größer als erwartet.

Die ersten 100 km einfahren liegen hinter uns und ich muß sagen, ich war mehr als überrascht.
Als verwöhnter E65 Fahrer ist man einiges an Komfort gewöhnt, daher waren meine Anforderungen schon auf einem niedrigen Level.

Aber der Reihe nach.

Der Einstieg, vor allem hinten, wurde ja von so manchen bemängelt. Ich muß jedoch sagen, daß der hintere Einstieg beim Unlimited immer noch tausend mal besser ist, als die kraxelei beim 2türer.

Der Sitzkomfort. Auch hier war ich positiv überrascht. Mit meinen 1,90m hatte ich keine Probleme eine gute Sitzposition zu finden, eine Feinabstimmung ergiebt sich dann im Gebrauch.
Der einzige Mangel sind die Kopfstützen, da muß ich mir noch etwas überlegen.
Was die Sitzhöhe betrifft, kann ich nicht sagen, in welchem Wrangler diejenigen gesessen haben, die sich darüber beklagen. Ich konnte, mußte, meinen Sitz sogar noch etwas anheben, um eine gute Sicht zu haben und hatte noch immer genug Freiraum zum Dach.

Das eingebaute Navi mit Festplatte ist schon etwas komplizierter. Es scheint, daß man da alles technisch machbare hineingepackt hat, was momentan an Technik geht. Da lobe ich mir meinen "I-Drive" im Bimmer.
Einstellungen währen der Fahrt im Wrangler sind da sehr riskant und das ist sicherlich nicht nur eine Frage der Gewöhnung.

Der Fahrkomfort ist, wie bereits oben erwähnt, für ein Fahrzeug dieser Klasse, einfach super. Endlich hört man wieder einmal den Motor und fühlt die Straße.
Der 3.8er klingt beim Beschleunigen schön kernig. 200 PS für 2,2 Tonnen sind etwas dürftig, jedoch für uns sind sie völlig ausreichend.
Die Federung und die Spurtreue auf normalerStraße sind völlig zu friedenstellend. Auf schlechten Straßen muß man mit diesem Fahrzeug keine Angst mehr um sein Fahrzeug haben, aber das war auch bei den Vorgängermodellen so.
Die Kurvenlage und -stabilität erfordern natürlich eine Umgewöhnung für denjenigen, der aus dem PKW Bereich kommt.
Ich hatte aber nie das Gefühl, daß ich an physikalische Grenzen gerade, die ich mit diesem Fahrzeug nicht mehr beherrschen kann.

Die Verarbeitung ist typisch amerikanisch, obwohl man auch hier den Einfluß von DC bemerkt.

Das viel geschmähte "Plastikcockpit" ist für meine Augen sehr praktisch in seiner Materialwahl und wirkt sehr aufgeräumt. Die Oberfläche hat verschiedene Strukturen und hebt sich dadurch etwas ab.
So wie es von einigen "Testern" geschrieben wurde, könnte man meinen, man würde eine glatte Plastikoberfläche vorfinden. Dem ist aber nicht so. Parts, wie gebürstetes Aluminium oder Carbon, kann man sich dazu kaufen, wers braucht.

Nun steht er da und wartet auf seine nächste Ausfahrt, na dann wollen wir mal wieder.

mfG Gucky

Ps: Mein Junior ist der gleichen Meinung wie ich und freut sich schon, wenn er endlich einmal selber fahren darf, was er morgen dann endlich auch darf.
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Herzlichen Glückwunsch zu dem Neuen. Schön, dass er Dir gefällt. Jetzt noch ein paar Fotos- natürlich in Action :banghead:

Schöne Grüsse

Pörsi
 

reggert

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
12
Danke
0
@Gucky

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Traumauto.

Allzeit Gute Fahrt.
 

ifs

Member
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Glückwunsch und vielen Dank für den ausführlichen Bericht :banghead:
 

Mark_MUC

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
69
Danke
0
Standort
82538 Geretsried
na dann glückwunsch zum neuen. :shocked: weiterhin viel spaß damit und bilder nich vergessen. :banghead:

greetz

markus
 

Gucky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
ja, wir gehören nun auch zu den Jeepfahrern.
Bilder werde ich, so das Wetter mitspielt, am Wochenende machen. Die erste Tour steht dann auf dem Programm.
Erst einmal gaaanz vorsichtig zum Einfahren, nur ein paar Wiesenwege in der Franzigmark Halle/Salle.
Dort treffe ich mich mit "x-core", vielleicht möchte noch jemand mitmachen, mitfahren, so außer der Reihe mal ein wenig Spaß haben.

mfG Gucky
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Glückwunsch und :banghead: auch von mir!

Weiß noch, wie ich das Grinsen in´s Gesicht bekam, als ich meinen abholte - und das hält bis heute an!

Allzeit gute Fahrt!

Dirk
 
Rachi

Rachi

Member
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
110
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Gucky,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Jeep. Ich bin mir sicher, aus den hundert gefahrenen Kilometern, werden sehr sehr sehr schnell viele mehr. Das Auto macht solch einen Spaß, das ich in den letzten 3 Wochen schon 3.000 Kilometer mit meinem gefahren bin und mein neuer Freund sogar schon den Lago Maggiore gesehen hat.

Ich wünsche Dir allzeit gute und unfallfreie Fahrt.

Gruß Rachi
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
Hallo Gucky,

Herzlichen Glückwunsch ! Wir haben unseren gestern beim Händler abgeholt und sind durch den Spessart nach Hause gefahren.
Es gab nur 2 Probleme; die Strecke war zu kurz und ich musste ins Büro :biglaugh:

Sonst wären wir doch glatt noch ein paat Stunden gefahren. Heute habe ich das Hardtop abgeschraubt ( macht 10 Minuten) und bin offen gefahren. Einfach Geil :wave:

Das Softop montiren dauerte etwas länger, war aber einfacher als damals beim TJ. Uberrascht sind wir vom Geräuschpegel, das Softtop ist richtig leise im Vergleich zum TJ.

Im Vergleich zum TJ hat der Motor etwas wenig Biss, aber zum Cruisen reichts und dank den kurzen Achsen und der Untersetzung des Rubicon wird man OffRoad auch keine Leistung missen.

Bilder folgen, Morgen geht es erst mal nach Bad Kissingen zur Messe. Mal schauen ob es schon was zum basteln für den JK gibt ;)

:hehe: Uli
 

Gucky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
ja der macht so richtig Spaß.
Leider habe ich in der Aufregung gestern meine Kamera vergessen.
Macht nichts, er muß am Dienstag sowieso noch einmal in die Werkstatt, dann ist er hoffentlich komplett.
Ach ja, einen Defekt habe ich bereits zu vermelden, der Tempomat ließ sich anfangs nur sehr schwer zum Arbeiten überreden und nun geht er gar nicht mehr.

mfG Gucky
 

Gucky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
mal auf die Schnelle meinen Junior mit neuem Spielzeug abgelichtet.
Weitere Bilder, dann von dezenten Verfeinerungen, kommen wenn er fertig ist, vielleicht schon ende nächster Woche.

mfG Gucky
 

uliconrubi

Member
Mitglied seit
03.08.2006
Beiträge
116
Danke
0
Standort
Wächtersbach
@Gucky,

was hast du denn so an feinen Veränderungen vor ? Spann uns nicht so auf die Folter :)

:biglaugh: uli
 

Gucky

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.12.2006
Beiträge
136
Danke
0
Hi,
es sind keine weltbewegende Dinge.
Parksensoren vorn und hinten, Diebstahlwarnanlage, verchromter Tankdeckel, Fusmatten und Zierleisten in gebürsteten Alu.
Die zukünftige LPG Anlage wird gerade vermessen, mal sehen, wieviel dann Unterflur machbar ist.
Die 255er Reifen werden erst einmal runtergefahren, da man sie beim Angebot für 315er nicht in Zahlung nehmen kann und diese dann einfach nur herumgelegen hätten.
Der momentane Zustand ist noch unverändert, wie auf den Werkstattbildern vor der Auslieferung in der vorigen Woche

mfG Gucky.

mfG Gucky
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vater nicht mehr in Nöten

Vater nicht mehr in Nöten - Ähnliche Themen

  • Schweden im Sommer - Vater & Sohn.

    Schweden im Sommer - Vater & Sohn.: Ich überlege während der Bayerischen Sommerferien (Ende Juli / Anfang August) mit dem Dicken und dem Kleinen (13J) nach Dänemark (Rømø) und dann...
  • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

    Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
  • Bayerische Pfingstferien… Vater und Sohn.

    Bayerische Pfingstferien… Vater und Sohn.: Da ich ja als Jeep Frischling meine ersten Sporen verdienen will, möchte ich mit dem Junior(12) an Pfingsten eine Tour machen. Mir schweben die...
  • Vaters Kater-Tag !!!!!!!!!!

    Vaters Kater-Tag !!!!!!!!!!: Vaters Kater-Tag Im Reigen aller Jahresfeste ist Himmelfahrt noch mit das beste - nicht nur, weil Christus aufwärts fährt, was schon die frühe...
  • Vater in Nöten

    Vater in Nöten: Hi, schön daß es Euch gibt. Zuerst möchte ich mich jedoch kurz vorstellen. Ich bin der Gucky und muß mich momentan damit auseinandersetzen, wie...
  • Ähnliche Themen

    • Schweden im Sommer - Vater & Sohn.

      Schweden im Sommer - Vater & Sohn.: Ich überlege während der Bayerischen Sommerferien (Ende Juli / Anfang August) mit dem Dicken und dem Kleinen (13J) nach Dänemark (Rømø) und dann...
    • Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.

      Schönen Vater Tag, Himmelfahrt.: Habe gerade mein Abendessen zusammen gebaut.Etwas Kartoffeln,Speck und Zwiebeln mit Champignons. Als Beilage frischer knuspriger Schweinebauch...
    • Bayerische Pfingstferien… Vater und Sohn.

      Bayerische Pfingstferien… Vater und Sohn.: Da ich ja als Jeep Frischling meine ersten Sporen verdienen will, möchte ich mit dem Junior(12) an Pfingsten eine Tour machen. Mir schweben die...
    • Vaters Kater-Tag !!!!!!!!!!

      Vaters Kater-Tag !!!!!!!!!!: Vaters Kater-Tag Im Reigen aller Jahresfeste ist Himmelfahrt noch mit das beste - nicht nur, weil Christus aufwärts fährt, was schon die frühe...
    • Vater in Nöten

      Vater in Nöten: Hi, schön daß es Euch gibt. Zuerst möchte ich mich jedoch kurz vorstellen. Ich bin der Gucky und muß mich momentan damit auseinandersetzen, wie...
    Oben