Vakuumpumpe ???

Diskutiere Vakuumpumpe ??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; moin wo sitzt das biest eigentlich?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

krabbe00

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.05.2007
Beiträge
568
Danke
1
Standort
58840 Plettenberg
moin

wo sitzt das biest eigentlich?
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Die hockt an der verlängerten Welle deines Klimakompressors vorn an der Riemenscheibe. :hmmm:


Gruß :)
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
Guten Morgen,Krabbe
Die Pumpe sitzt mit in dem Blechdeckel vorn am Block wo die KW-Riemenscheibe raus kommt und wird durch die Räder im inneren angetrieben; Räder von unten nach oben--Oelpumpe-KWelle-Unterdruckp.-Nockenwelle-Einspritzpumpe.
MfG.Steffen
@kurtla --ich seh nochmal nach :)
 

snwrangler

Member
Mitglied seit
11.01.2008
Beiträge
259
Danke
0
Standort
Cottbus
Guten Morgen,Krabbe
Die Pumpe sitzt mit in dem Blechdeckel vorn am Block wo die KW-Riemenscheibe raus kommt und wird durch die Räder im inneren angetrieben; Räder von unten nach oben--Oelpumpe-KWelle-Unterdruckp.-Nockenwelle-Einspritzpumpe.
MfG.Steffen
@kurtla --ich seh nochmal nach :)
@Krabbe --ist so wie ich es beschrieben habe--aber der AUSGANG ist im Bereich der Riemenscheibe der Servopumpe
allso Kurtla liegt auch richtig -- :hmmm:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Also ich nochmal :)

Die Vacuumpumpe liegt vorn am Motorblock unter dem Deckel wie es "snwrangler" beschieben hat. Es gab beim alten Diesel auch mal eine Ausführung, da war die Pumpe auf der Welle des Klimakompressors mit integriert. Da wurde also der Antrieb zum Klimakompressor durch die Vacuumpumpe durchgeschleift. Ich glaub ab dem Facelift iss das anders und die Pumpe wurde in den Motor verlegt.
Aber die Krabbe hat ja nen 99er. :wub:

Hier noch ein Bildchen dazu : B)




Gruß Kurt :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vakuumpumpe ???

Vakuumpumpe ??? - Ähnliche Themen

  • Vakuumpumpe Bremskraftverstärker

    Vakuumpumpe Bremskraftverstärker: Hallo liebe Leute. Ich suche dringend eine Vakuumpumpe da bei mir das Membran hinüber ist. Mein Mechaniker findet im Internet kein Teil mehr. Vl...
  • VAKUUMPUMPE Keine Bremskraft

    VAKUUMPUMPE Keine Bremskraft: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Bremskraft, wenn ich mein Motor starte und gleich losfahre habe ich keinen Bremsdruck, als wenn der...
  • Bremse entlüften mit Vakuumpumpe (Nippelgewinde abdichten)

    Bremse entlüften mit Vakuumpumpe (Nippelgewinde abdichten): Hat das schon mal einer mit der Pumpe gemacht? Hab sie zu Hause, aber noch nie benutzt. Anlage muss entlüftet werden und ich muss das alleine...
  • Vakuumpumpe

    Vakuumpumpe: Hiiilfe ! Habe einen Jeep Cherokee Baujahr 1988 (Renault Motor 4 Zylinder - Typ J8SB8 - Turbo Diesel 90 PS, 2068 ccm) mit 8.000 km erworben ...
  • Ähnliche Themen

    • Vakuumpumpe Bremskraftverstärker

      Vakuumpumpe Bremskraftverstärker: Hallo liebe Leute. Ich suche dringend eine Vakuumpumpe da bei mir das Membran hinüber ist. Mein Mechaniker findet im Internet kein Teil mehr. Vl...
    • VAKUUMPUMPE Keine Bremskraft

      VAKUUMPUMPE Keine Bremskraft: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Bremskraft, wenn ich mein Motor starte und gleich losfahre habe ich keinen Bremsdruck, als wenn der...
    • Bremse entlüften mit Vakuumpumpe (Nippelgewinde abdichten)

      Bremse entlüften mit Vakuumpumpe (Nippelgewinde abdichten): Hat das schon mal einer mit der Pumpe gemacht? Hab sie zu Hause, aber noch nie benutzt. Anlage muss entlüftet werden und ich muss das alleine...
    • Vakuumpumpe

      Vakuumpumpe: Hiiilfe ! Habe einen Jeep Cherokee Baujahr 1988 (Renault Motor 4 Zylinder - Typ J8SB8 - Turbo Diesel 90 PS, 2068 ccm) mit 8.000 km erworben ...
    Oben