V-Max 5.7 Hemi wh

Diskutiere V-Max 5.7 Hemi wh im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ok, danke für die Antworten. Da der Hemi bei 180 gerade mal 3200 dreht kommt er mit Sicherheit nicht in den Drehzahlbegrenzer. Von daher wird er...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Ok, danke für die Antworten. Da der Hemi bei 180 gerade mal 3200 dreht kommt er mit Sicherheit nicht in den Drehzahlbegrenzer. Von daher wird er also nicht eingebremst ‍♂
 

oki17

Neu hier
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Hennef (Sieg)
hallo ich habe einen wh mit 3.7 liter aus den staaten und der macht bei 180 dicht.könnte aber garantiert schneller.
kann mir jemand sagen ob man die drossel ausschalten kann?
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ja kann man machen lassen oder einen Programmierer z. B. superchips kaufen und selber machen
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
oki17 schrieb:
wo kann ich das denn machen lassen?
Kraftwerk
Superchips geht nur bei WK beim WH (Europamodel) kann Superchips das nicht

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Er schreibt doch das sein Auto aus den USA kommt. Kraftwerk sind glaube ich in Hünfeld
 
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
USA Modelle tragen die Bezeichnung WK. WH ist die Bezeichnung für die europäischen Modelle. Und da geht beides superchips oder kraftwerk
 

oki17

Neu hier
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Hennef (Sieg)
Super...
Danke für die Hilfe, ich werde kraftwerk mal suchen.
 

Ranger54

Member
Mitglied seit
26.07.2012
Beiträge
60
Danke
16
Standort
Köln
Also das wäre wirklich der allerletzte Punkt auf meiner Tuningliste. Abgesehen davon finde ich, daß der WH Hemi mit seinem Gewicht, seinem Fahrwerk  und den relativ schwachen Bremsen nicht für solche Geschwindigkeiten ausgelegt ist.
 
Ich würde sogar soweit gehen und es als unvernünftig und leichtsinnig bezeichnen mit solchen Geschwindigkeiten zu fahren.
 
Wer dies möchte sollte vielleicht auf den SRT mit besseren Bremsen und angepasstem Fahrwerk wechseln..
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Oki, ich glaube das der 3.7 als max Höchstgeschwindigkeit "nur" 180 km/h läuft. Da kannst Du glaube ich nichts aufmachen. Es sei denn Du kaufst ein tuning Paket.
 

oki17

Neu hier
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
18
Danke
1
Standort
Hennef (Sieg)
Okay danke...
Aber auf den 180 ist er Ruck Zuck, der könnte sicher mehr.
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Oki..

Klar könnte der unter Umständen mehr, klar kannst du den Aufmachen ...

Jetzt kommt das Aber..:

Du fährst einen Geländewagen !
Macht das in dem Fall wirklich Sinn?

Der Motor ist auf Haltbarkeit ausgelegt, damit kanns du bei einigermaßen Wartung und Pflege wirklich lange freude haben.
Jeeps mögen - von ein paar Ausnahmen mal abgesehen - keine Vollgasorgien; was nicht heißen soll, dass du damit nicht mal schnell fahren kannst, aber halt nicht auf Dauer..

Ich würde es nicht machen; für schnelle AB Fahrt gibt es genug andere - Seelenlose - Kisten..

Nur mal meine Meinung;
Gruß Robert.
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
♂Ich wollte keines falls einen Tread über Sinn/Unsinn von Hochgeschwindikeitsfahrten mit Geländewagen lostreten ‍♂. Fakt ist das ich einmal im Jahr in Deutschland bin und dann halt auch gerne mal schneller fahre, wohlwissend das ich in einem 2.4 Tonnen Panzer ohne Bremsen sitze und deshalb vorausschauend und dem Verkehr angepasst agiere ‍♂. Ein Tag mit lockeren 180-200km/h stehen demzufolge 364 Tage Cruisen mit 110-120 entgegen. Das soll/muss der dicke abkönnen sonst ist er bei mir am falschen Ort. Beklagt hat er sich jedenfalls noch nie ‍♂. Er wird ja auch stets mit Wartung und Wechsel aller Öle weit unter Herstellerangaben verwöhnt. Von daher passt das schon .
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Ivo; du warst mit meinem Beitrag nicht gemeint...
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Alles gut
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Nachdem ich Oki direkt angesprochen habe, hatte ich auch ihn gemeint..
 
sunbridge

sunbridge

Member
Mitglied seit
31.12.2010
Beiträge
630
Danke
130
Standort
Walheim
mein 4,7 WJ hat ganz abprupt bei genau 210 Tacho abgeregelt, ich hatte immer das Gefühl da geht noch mehr. Ich glaube aber das die hoen Geschwindikeiten dem Antriebsstrang der älteren Jeeps nicht gut tut....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V-Max 5.7 Hemi wh

V-Max 5.7 Hemi wh - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben