V-Max 5.7 Hemi wh

Diskutiere V-Max 5.7 Hemi wh im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen ‍♂. Nach dem ich am Wochenende bei euch in D-Land war kam ich in den Genuss mal ein bisschen mehr als 120km/h zu fahren. Die Bahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
Hallo zusammen ‍♂. Nach dem ich am Wochenende bei euch in D-Land war kam ich in den Genuss mal ein bisschen mehr als 120km/h zu fahren. Die Bahn war frei und ich staunte wie mühelos sich der dicke bei höheren Geschwindigkeiten verhalten hat. Bei Tacho 180 drehte er gerade mal 3200 Umdrehungen bei halbgas. Nun frage ich mich ob die Höchstgeschwindigkeit elektronisch abgeriegelt ist ? Ich kann mir nur schwer vorstellen das bei 210km/h Schluss sein soll weil das Limit des Fahrzeugs da erreicht ist ? P.s: Danach wird einem erst bewusst dass bei uns in der die Fahrzeuge Pause haben das ganze Jahr . Bei mir sowieso, Cruise eigentlich immer Jeep-artgerecht mit 110-120. ‍♂Gruss Ivo.
 

Det65

Guest
Meiner läuft laut Tacho 225. Drehzahl hab ich nicht drauf geachtet!


Gesendet von Apollo 16
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Abgeregelt bei 210 KM/H macht laut Tacho 225 KM/H. :thefinger_red:
 
Ciao
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@Jodada: Natürlich Im freien Fall möglicherweise ‍♂. Nochmal...ich wollte eigentlich nur wissen ob er abgeriegelt ist oder ob in die Gesetze der Phisik einbremsen...jrgendwann ? ‍♂
 

Det65

Guest
Ich würde sagen er kommt Kraftmäßig an seine Grenzen.
 
 
 
Gruß D
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
Ich hatte nicht das Gefühl dass er an seiner Grenze bei 210 angekommen ist, denn er zieht da oben noch" gut durch" und das Abregeln kommt plötzlich.
 
Gruß
Martin
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Ich würde sagen er ist für den Export abgeregelt. In USA regelt er schon bei 180 km/h ab. Im Zweifelsfall mal bei Kraftwerk nachfragen. Die wissen bestimmt Bescheid
 
Ivo76

Ivo76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
2.368
Danke
3.858
Standort
Schweiz
@ Martin: wann hat er den bei dir abgeriegelt ? @ Detlef: Deine Aussage ist in Anbetracht des cw-Wertes und des Gewichts des dicken auch plausibel. @ Susi: Mal schauen was hier noch berichtet wird, möglicherweise gehe ich deinen Ratschlag nach ‍♂. Habe bis anhin gar nie soweit überlegt weil ich selten bis nie in Versuchung komme den Jeep so zu bewegen. Aber beeindruckt war ich schon was alles gehen würde wenn man den möchte ...
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
Mein 3.0  CRD ist mit Vmax 200 angegeben. Da wird der Hemi doch wohl mehr als 210 schaffen
 
Zerberus

Zerberus

Member
Mitglied seit
26.09.2006
Beiträge
377
Danke
12
Standort
Aschaffenburg
Mein Ex 5.7 war abgeregelt.
Im Schein stand 208 kmh.....und nach Tacho waren das knapp 220 kmh im Begrenzer
offen und +30 PS lief er Tacho 235.....wohlgemekt mit 275 und 315 Reifen  :angel:
 
highway62

highway62

Member
Mitglied seit
20.12.2013
Beiträge
212
Danke
34
Standort
Erzgebirge
Fahrzeug
GC WH 05 Hemi
@ Ivo, war letztes Jahr auf der A81 da ist eine 3km lange Gerade auf der ich vollgas fuhr. Laut Tacho 225km/h und da regelte er ab. Tachodifferenz runter gerechnet waren das ca.205km/h. Aber da oben zieht er noch.
 
Ciao
Martin
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Maggo schrieb:
Mein 3.0  CRD ist mit Vmax 200 angegeben. Da wird der Hemi doch wohl mehr als 210 schaffen
 

Der CRD Hat bei 200 KMH exakt 4500 Umdrehungen. Da regelt er dann sowieso ab
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
kkk26 schrieb:
 
Der CRD Hat bei 200 KMH exakt 4500 Umdrehungen. Da regelt er dann sowieso ab
 
Das heisst, wenn der CRD bei 200 "abgeregelt" ist, dann sollte doch ein 5.7 Hemi mehr als 210 schaffen. Außer er ist ebenfalls abgeregelt.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Maggo schrieb:
 
Das heisst, wenn der CRD bei 200 "abgeregelt" ist, dann sollte doch ein 5.7 Hemi mehr als 210 schaffen. Außer er ist ebenfalls abgeregelt.
Der Hemi WH ist bei 208 abgeregelt der WK bei 180
AFAIK

Gesendet von meinem FRD-L19 mit Tapatalk
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
Maggo schrieb:
 
Das heisst, wenn der CRD bei 200 "abgeregelt" ist, dann sollte doch ein 5.7 Hemi mehr als 210 schaffen. Außer er ist ebenfalls abgeregelt.
 
 
Ich meinte damit, dass er da im Begrenzer ist
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
kkk26 schrieb:
 
 
Ich meinte damit, dass er da im Begrenzer ist
 
Ich weiß. Der WH ist im 5. Gang recht kurz übersetzt.
Und ich meinte, dass wenn der WH 3.0 CRD bei 200 in den Begrenzer läuft weil er so übersetzt ist, würde er von der Motorleistung her noch schneller fahren können. Geht halt nicht wegen Übersetzung. Klar.
Dann wird der Hemi, der ja einige PS mehr am Start hat, theoretisch auch deutlich mehr als 210 schaffen können. Außer er ist abgeregelt. Oder blöd übersetzt.
 
TonyJeep

TonyJeep

Member
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
612
Danke
263
Standort
Bayern
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 3.0 CRD Overland Modell 2017
Maggo schrieb:
 
Dann wird der Hemi, der ja einige PS mehr am Start hat, theoretisch auch deutlich mehr als 210 schaffen können. Außer er ist abgeregelt. Oder blöd übersetzt.
 

kannst du bitte erklären warum ein Geländewagen welcher mit drei Differenzialsperren ausgestattet ist evtl. "blöd" übersetzt ist nur weil er nicht deutlich schneller als 210km/h fahren kann?
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
TonyJeep schrieb:
 
kannst du bitte erklären warum ein Geländewagen welcher mit drei Differenzialsperren ausgestattet ist evtl. "blöd" übersetzt ist nur weil er nicht deutlich schneller als 210km/h fahren kann?
 
Ich hätte auch schreiben können "nicht auf höhere Vmax übersetzt" oder "ungünstig für die Autobahn übersetzt". Man kann es auch übertreiben und jedes Wort auf die Goldwaage legen. :sleepgo:
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.651
Danke
793
Standort
Austria
TonyJeep schrieb:
 
kannst du bitte erklären warum ein Geländewagen welcher mit drei Differenzialsperren ausgestattet ist evtl. "blöd" übersetzt ist nur weil er nicht deutlich schneller als 210km/h fahren kann?
 

Weil das Drehzahlband bei einem Benziner größer ist, und er dann zu kurz übersetzt wäre. Wenn der Hemi bei 200KMH 6000 Umdrehungen hat, ist das dann der Fall!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

V-Max 5.7 Hemi wh

V-Max 5.7 Hemi wh - Ähnliche Themen

  • Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen)

    Anleitung: Sitze aus 2008er in 2005er HEMI (soll auch mit SRT Sitzen gehen): Hallo zusammen, ich hatte mal gehört, dass das, was ich hier nun beschreibe, gehen soll. Was soll ich sagen, es geht. Ich habe einen 2008er GC WH...
  • Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle

    Hemi - alle Lampen an - alle Warnungen - wirklich alle: Hallo in die Runde, seit gestern macht mein Hemi sehr spektakuläre Dinge. Nach dem starten fahre ich ein paar Meter und die BAS/ESP Lampe und...
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi bj2006 ruckelt und schuttelt klackert: Hallo bin auf ner schnellstr mit 100 km gefahren auf einmal ruckelt und schüttelte er sich,rechts ran gefahren im stand als wenn er nur noch auf...
  • Stecker am Anlasser 5.7 Hemi

    Stecker am Anlasser 5.7 Hemi: Hallo ich bekomm den Stecker am Anlasser nicht ab ……… Das Gelbe Kabel. Gibts da n Trick? Danke und Gruß Oliver
  • Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4

    Jeep grand cherroke 5,7 hemi 4x4: Hallo habe ein Fehler bei meinen Grand cherroke hemi5,7 4x4 bj 2006 service brems system alle lampen gehn im Display an und aus Drehzahl tacho...
  • Ähnliche Themen

    Oben